Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Hallo,
ich hätte vor dem Kauf noch zwei Fragen, die auch der Vertrieb nicht beantorten konnte. Die Besitzer werden es aber wohl wissen:

-Lässt sich der Mediaplayer auch über das Netzwerk füttern?
-Spielt der Player auch VOB-Dateien ab? Ich habe nämlich alle meine DVDs auf die Festplatte gespielt.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß, Jörg
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Hi,

übers Netzwerk kannst Du leider keine Dateien abspielen. VOB Dateien ist schlecht kannst sie aber in MKV umwandeln und das kann er sehr gut abspielen.
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Danke. Das ging ja schnell.
Schade, dachte ich hätte das richtige Gerät gefunden. Hast Du vielleicht eine Alternative im Blick? (HD, mediaplayer über netzwerk,günstig)
Kann das denn der 120 Combo? (Und so nebenbei: Wozu brauch ich den dann überhaupt Ethernet?)

Jörg
 
Hi,

Ethernet wird benötigt falls Du cs machen willst. Irgendwie muss der Receiver ja die c line mit der f line bei deinem CS Partner abgleichen.

Der größere Fergusson kann darüber Medien Streamen. Schau mal auf die Herstellerseite.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

bei mir hängt sich immer wieder auf, unterschiedlich mal nach eine halbe stunde, mal nach 3 stunden
sonst ist der receiver sehr schnell, wlan läuft ohne probleme cs auch, interne emu auch (orf), 2 satelliten habe ich gespeichert
über diseq ohne probleme leider die aufhänger immer wieder vermutlich weil die emu läuft.
Läuft bei jemand ohne aufhänger mit emu?
Läuft bei jemand ohne aufhänger mit cs?
Leider so wenig feedback bei solche receiver, läuft zwar alles aber nicht stabil
Das zappen verträgt er wirklich gut, er schaltet auch von einen server auf dem anderen und dann interne emubetrieb sehr schnell,
ich kann es nicht zum aufhängen bringen, aber irgendwann wenn man nichts mehr dran macht und einfach fernschaut hängt sich auf.
Für CS behaupte ich bis auf weiteres nicht zu empfehlen, sollte jemand andere Erfahrungen gemacht haben
bitte berichten.

EDIT: pandora0815 hast du länger den Clientbetrieb getestet? ein paar Stunden, oder ganze Nacht über? nie Aufhänger?
CCCam client ? Was für ein Server?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du eine günstige Box mit DVDPlayer suchst evtl. einen DM 800HD Clone oder evtl. GigaBlue HD 800 Solo. Auf die Fulan 7111 Boxen wie Edision Argus Pingulux, Golden Media 990 oder Amiko Alien 8900 kannst du auch E2 Image installieren. Darunter gibts es auch einen DVDPlayer, der ist jedoch ziemlich buggy. Hatte selbst jetzt DM 800 HD SE Clone geholt, da ich gern die DVDs als .iso Dateien archiviere und unter Pingulux haben nur wenige Dateien funktioniert (meist wegen den DVD Menüs). Ob die VOB Dateien besser gehen, kann ich dir momentan nicht sagen, da ich die Pingulux erstmal abgebaut habe und erst mich um die DM Clone kümmere. Wenn du aber nach ein Paar Tagen immer noch noch nichts Passendes gefunden hast und dich für eine Pingulux interessierst, dann melde dich nochmal bei mir persönlich...


_________________________________________
„Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Hallo

CS über Ccam Server, ja über 3-4 Stunden probiert und ohne jegliches Problem.
Löppt super stabil.

pandora0815
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe gestern auch zwei der vier bestellten 102e bekommen.
Hatte auch die allnet-Sticks bestellt, allerdings hatte ich gestern das Problem, dass ich sie nur ohne Verschlüsselung ans Netz bekam und das ist absolut nicht sinn der Sache.
Sobald ich WPA/WPA2 wieder eingeschaltet habe konnte ich mich nicht mehr verbinden.

Hast Du das Problem nicht? Besondere Einstellungen?
Kann jemand günstige Sticks empfehlen?


gr blubah

PS: Ansonsten hat alles super geklappt. FW gepatcht, Sendersuchlauf gestartet, die (W)LAN-Einstellungen eingerichtet - CCCAM eingerichtet und ab gings ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Für WLAN am besten die passenden Sticks des Hersteller benutzen. Kosten ca 11 Euro.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

CS läuft eigentlich nur richtig rund, wenn der Server die cccam 2.1.1 nutzt,ist bei mir so
Habt ihr die Allnet-Sticks auch am PC konfiguriert oder nur im Fergi das Passwort eingegeben
Ich habe keine Probleme mit den Sticks und der Fritz

Stellt mal die Verschlüsselung der Fritz auf WPA2(CCMP)
 
Habe bei mir oscam auf dem Server cccam Protokoll 2.2.1 keine Probleme.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

ich habe seit gestern auch einen 102e zum Testen bei mir stehen. Der erste Eindruck ist echt klasse, für 59 € schon fast unglaublich. Habe mich mal durch die Menüs gearbeitet und hauptsächlich gezappt und Favoritenliste erstellt, also reiner "TV-Betrieb". Heute werde ich dann noch USB und Sendersuchlauf testen, vielleicht mal die gepatchte Soft draufmachen. Erstaunt hat mich auch die gedruckte Anleitung in deutscher Sprache (und die nette Übersetzung "Schüsselchen").

Im Menü ist mir aufgefallen, dass es dort einen Punkt CI und CA gibt. Haben der 102 und der 202 die identische Software drauf? Unterscheiden die sich lediglich in der CA-Schnittstelle und der Anzahl der USB-Anschlüsse?
 
Hi,

Ja das ist der Unterschied zwischen den beiden Boxen. Richtig erkannt :)


Sent from my iPad using Tapatalk
 
AW: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Kann mir jemand sagen, wie ich die Senderliste im 102e sichern kann?
Ich bin glaube ich blind und finde keinen Punkt im Menü dazu :-(


gr blubah
 
Zurück
Oben