Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung neuer Sat-Receiver mit PVR gesucht

svcds

Newbie
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Experten,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Sat-Receiver für meine Eltern.

Dieser sollte mind. 1 HDMI Anschluss haben und dazu 1-2 USB-Anschlüsse, um etwas über PVR mit einer Festplatte aufzunehmen. Full HD ist auch noch sinnvoll. Mehr Ansprüche haben sie eigentlich nicht.

Meine Mutter will allerdings etwas Spezielles haben: Die Aufnahmen sollen nicht (!) nach Sendern geordnet werden, sondern chronologisch nach Datum(!). Früher hatten sie z.B. den Golden Media S9055, der das konnte; momentan haben sie den XORO HRS 8664, mit dem meine Eltern unglücklich sind (der sortiert die Aufnahmen nach Sendern).

Habt ihr einen Vorschlag?

Liebe Grüße
Knut
 
Hallo,
wie die Aufnahmen angezeigt werden sollen kannst du dir bei einem E2 Receiver selber einstellen, nach Datum, Name .....
Soll es ein E2 Gerät werden überhaupt?
Preislich hast du dir was vorgestellt?
 
Also eigentlich sind mir beide zu teuer, mein Papa ist etwas geizig :) kann ich nicht auf den Xoro eine neue Software aufziehen, die das kann?
 
Bei den Lasat-Receivern erscheinen die Aufnahmen in der Aufnahmeliste in der Reihenfolge, wie sie aufgenommen wurden. Ein typischer Lasat-Receiver ist z.B. der DR-HD201 PVRready bei Pollin für knapp 60€ zu bekommen.
 
Zurück
Oben