Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

Hi,

in der Oscam kannst Du auch cccam 2.2.1 einstellen. Die Hops begrenzt Du in der Oscam.user nicht im Receiver.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Sorry Ihr habt mich Falsch verstanden meine:
Normale Aufnahme klappt 1 a also Direckt auf Record und Timeshift geht auch also pause drücken
dann bis zu 30 min auf pause und weiter schauen.
Timer einstellung geht nicht. Geht nur Reciver in der zeit an wie eingestellt war und dann wieder aus wenn zeit ende ist.
Habe doch ein grösseres Problem was Ich dringend Lösen muss und zwar:
Morgen Läuft Bundesliga und man kann ja nicht auf die Optionstaste drücken wie zb bei DBox2
und die einzelnen spiele anwählen. Beim Suchlauf findet er nur Bundesliga kein 1,2,3,4,5,6,.
Muss dafür erst Bundesliga laufen damit er die unterkanäle findet für die einzelnen spiele ???
Suche auf Astra 1 19,2
 
Ferguson Ariva 102e und 102mini

mich würde auch 102mini interessieren.
Weißt es jemand? sind die beiden Modele Hardware wie auch Softwaretechnisch gleich,

zu Software, man kann doch vom Hersteller für beide Modele die gleiche Firmware (Bezeichnung gleich) runterladen, dann könnte die Hardware auch gleich sein oder?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ne lese mal weiter vorne da hat es jemand versucht die software auf die mini zu tun und der reciver fährt nicht mehr hoch also Achtung.
Bundesliga nun auch erledigt habe die Fertige Senderliste genommen.
Muss zwar was umändern aber egal.
Hat vorher nicht geklappt mit anderer Senderliste da USB Stick kaputt war lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Die Anfagsschwierigkeiten sind überwunden.
Es läuft alles was gehen kann ... sogar CS !

Hat jemand ein sinnvolles Settings File (*.abs).
Mit dem Ariva Editor wird man alt und grau bevor man eines selbst macht (ich sage nur keine Blockfunktionen).

Ich wäre sehr dankbar.

Hallo zusammen

Habt Ihr auch HD+ versucht und nichts erreicht.
Mit CS gehts nicht auf !
Obs mit Karte geht kann ich nicht sagen !

Bitte um Info
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die weisse HD+ läuft sehr gut. Wenn du noch die Östereicher erhellen willst funzt das dann nur mit ORF. Austriasat habe ich nicht zum laufen bekommen. Also entweder HD+ und ORF. Oder ORF und Austriasat.
Dann lüppt der Ariva noch als Client. Im Moment eine Line drinn.Bisher keine Beanstandungen.

gruß olaf


So weit ich gelesen habe soll jetzt alles funzen. Sprich HD+ , ORF und Austriasat.
Ich denke das Rabedu oder Joopastron dazu noch was schreiben werden.
Bei mir ruft gerade mein Arbeitgeber.Ich muss los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Anleitung ist von "vadimka" NF Board

Ich beschreibe es so gut wie ich es kann. Das geht für besitzer HD+ und Sky karten mit gült abo die noch OR... und Au... gucken wollen.
Damit die Karten funktionieren muss 1.16B4_patch aufgespielt werden.
Im SW fehlen Keys für OR... die müssen manuell eingegeben werden, NICHT per USB KEY.db aufspielen dann sind die RSA daten von SW weg. Wie mache ich das??
TV System, Rote knopf und Verschl Cryptowork nehmen.
Jetzt nehmen wir Provider(unter cryptowork) mit links oder rechts knöpfe wo am am zweite stelle hinter doppelpunkt 10 steht bei mir ist es letzte Key D05:10:-- und zweite D04:10 UPC mit knopf nach unten und grüne knopf löschen bitte. Mit exit raus und dann wieder mir rote Knopf rein. Jetzt wieder Verschl Cryptowork nehmen rot hinzufügen
0D05 OK
0000010 blau
key type Cryptow ECM
00 blau
OK
Fast geschaft
Wieder Cryptow nehmen, wie nehmen jetzt D05:10:Or.... da wo zwei Keys 00 und 01 eingegeben werden müssen. Gültige Key 00 eingeben mit blau speichern 4 sec warten ....
hell
Jeder Schritt ist wichtig langsam machen.

Wer die Keys schon eingespielt hat muß neu flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Gestern noch ohne Probleme über ZDF das Pokal mit der neuster FW (gepatched) angeschaut. Mach heute morgen den Receiver an: Kein Bild, im Receiver erscheint ASH nach 1 sec. Dannach nur noch Stecker ziehen möglich. Schonmal jemand das Problem gehabt?
 
Software Update anscheinend automatisch gemacht. Fährt der Receiver nicht mehr komplett hoch ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das passiert leider schon mal beim Fergi.Es liegt aber nicht daran das er von alleine ein Update macht,es ist die Software. Du mußt nun mit Nullmodemkabel neu flashen
 
Solltest Du alles auf der Hompage von Ferguson finden. Zuerst auch Original Firmware flashen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Also auf der Homepage ist ein Eromupgrade Tool zu finden. Auf Deutsch oder Englisch wäre halt doch einfacher... Ich werd den Tag noch rumtüfteln und wenn ichs bis heute Abend schaffe, lass ich es auch mitteilen. Auf jeden Fall vielen Dank für diese super Community hier :)
 
Zurück
Oben