Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz

HILFE 102Emini TOT ?

Hallo zusammen

Ich habe dieses File aus der DB auf einen Stick gespielt und Upgrade von USB angewählt.
Dann Allcode +Bootloader und Start gedrückt.
Danach kam der Hinweis dass das die BIN Datei nicht übereinstimmt ?
Habe ich mit Ja beantwortet.
Dann kam der Fortschrittbalken.
Nach 100% schaltet sich der Receiver aus und kam seither nicht wieder ??
Was kann ich jetz tun ????
[h=2]Ariva+102E/A102E_20121228_1.16B4_patch[/h]
 
Da wirst du wohl mit seriellem Kabel ran müssen. Es ist auch definitiv 102e ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
0-Modem Kabel bau ich jetz eines.
Hat das schon jemend gemacht ?
Welche Einstellungen ??
9600Bd File an Com1 senden (welches Protokoll ?? Z oder Kermit)

Das File ist als 102 beschrieben aber meiner ist ein 102mini !
Da hab ich etwas übersehen ! SCH****
 
Ja da liegt der Hund begraben. Für die Mini benötigst Du natürlich ein anderes File. Zuerst musst Du das Original Image drauf spielen. Bekommst auf der Hersteller Seite.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hi,
ich habe seit heute auch die Box im Einsatz und bin begeistert. Endlich mal HD im Wohnzimmer :)

Nur eine Sache bekomme ich nicht hin ohne eure Hilfe. Wie krieg ich ORF 1&2 HD hell?
Also ich hab bisher das neue Firmwareupgrade von der offiziellen Ferguson-Seite draufgemacht
und dann mit dem Ariva Key-Editor ne key.db erstellt. Leider kann ich diese Datei im Receiver aufm USB-Stick nicht
finden. Bin absoluter Newbie bei keys eingeben also entschuldigt mein Unwissen :D

Grüße Marco

EDIT: OK, habs hinbekommen. Einfach zusätzlich den Patch von hier draufgemacht und es war hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Die Timer Einstellung ist die nicht für aufnahme ??
Also wenn ich in der nacht nen film aufnehmen will.
Danke
 
nöö klappt nicht schade box geht an für die dauer die eingestellt war und geht dan wieder aus.
Keine Aufnahme
 
Kannst Du so ohne Probleme aufnehmen ? Also ohne Timer Programmierung ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo,

hab das gleiche Problem wie meister.76.
Timer aufnahmen klappen nicht.
Direktaufnahmen funktionieren reibungslos.

Wer hat eine Lösung?

Danke
 
WiFi

Also nochmal zur WiFi Geschichte mit dem W02 Adapter.
Ich habe jetzt eine Woche mit der neuen Firmeware getestet.
Ergebnis: Box verbindet sich nicht automatisch nach dem Starten mit der Fritzbox.
Es sind alle Einstellungen einschließlich Schlüssel gespeichert, aber ich muß immer
manuell auf verbinden drücken um WiFi zu verbinden.
Danach läuft alles super. nach ca. 2-3 Stunden bekomme ich dann immer heufiger
Aussetzer, oft auch mit der Meldung "verschlüsselt", nach 2-5 sec. steht die Verbindung
wieder.
Fazit: WiFi ist keine verlässliche Lösung. Werde mir jetzt doch ein TP-Link Set zulegen.
lg Jens
 
kann ich bestätigen, die wifi lösung ist nicht stabil, mit repeater dran no probs
 
Ich habe noch eine Frage zu diesem Receiver. Ich habe einen oscam Server mit cccam und würde darüber gerne den Ferguson anschließen und optimal einrichten. Reicht es aus, wenn man in der oscam.conf die cccam Version einfach auf 2.1.1 einstellt? Und dann ist mir aufgefallen, dass man auf dem Receiver gar nicht einstellen kann, bis zu welchem Hop er sich die Karten holt. Nimmt sich die cccam auf dem Receiver einfach alle Karten, die sie bekommen kann, entsprechend der oscam.user?
 
Zurück
Oben