Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Fehlermeldung (TomTom XL IQ Routes Edition)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nyze

Newbie
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi
Ich habe da jetzt mit der Anleitung und der Software Easytools (Alberts Easy Activator) hier im Board die Karte Turkey 830.2316 freigeschalten.
Dann hab ich noch der gleichen Software das TT-System gepacht und TT-Home.
Hat alles ohne ne Fehlermeldung geklappt.

Aber wenn ich bei meinem TomTom XL IQ Routes Edition auf die KArte Turkey wechsle gibt mir mein Navi ne Fehlermeldung aus. Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen_ Turkey-45.

Betriebssystem 8.411 ist drauf (orginal).

Kann mir wer sagen was ich falsch gemacht habe bzw. noch vergessen hab.
danke schon mal
 
AW: Fehlermeldung (TomTom XL IQ Routes Edition)

Welche Anleitung ? Woher die Soft?
 
AW: Fehlermeldung (TomTom XL IQ Routes Edition)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Software Hab ich von hier (die Software hast eh du hochgeladen) Link Removed -> KartenAktivierungsTool.rar , Anleitung: Zum Easy Activator.



@Lieselotte1000
nein das habe ich nicht gepacht, muss mann das auch unbedingt wenn ja wie mache ich das?
 
AW: Fehlermeldung (TomTom XL IQ Routes Edition)

Den PND Navigator muß man wie das ttsystem mit diesem Prog patchen.
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Fehlermeldung (TomTom XL IQ Routes Edition)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir heisst das Tool nicht so, sondern KartenAktivierungsTool. Dann weiss ich woher es kommt, dass ich es kenne und schnell weiterhelfen kann!

Die 'ttsystem' lässt sich kaum patchen bei dieser Anwendung. Wie Liese es gesagt hat, muss PDN Navigator gepatcht werden!
Nicht vergessen, die neue Meta.txt Datei ins Tool einzufügen, sonst schaltet das Tool die Karte frei, aber sie läuft nicht ! Und jeder glaubt, sie sei korrekt freigeschaltet worden!
 
AW: Fehlermeldung (TomTom XL IQ Routes Edition)

@thx für eure hilfe.
ok ich habe jetzt alles nochmal probiert.
Also die Karte selbst habe ich mit AktivierungsTools.rar freigeschalten. Device ID von meinem Navi eingetragen. Meta.txt Datei von der Kate ins Tool eingefügt und die nötigen 2 Datein von der Karte. Dann die Meldung das alles erfolgreich war! DCT datei wurde dann erstellt.

*Den kompletten Ordner (türkei) samt der dct datei auf das Navi kopiert.

TT-system und PND navigator mit dem Tool welches Lieselotte 1000 hochgeladen hat gepacht (bin laut der Anleitung vorgegangen was dabei war).

*Gepachte TT-Datei mit der orginalen vom navi ersetzt

Also ich kann zwar jetzt noch immer nicht vom Navi aus auf die Karte wechseln-> kommt immer noch dieselbe Fehlermeldung, aber dafür kann ich mit der TTHome software welche auf'm Rechner installiert ist, auf die Karte zugreifen.
Irgendwie komisch das Ganze.

ich verstehe nicht was ich da falsch mache.
 
AW: Fehlermeldung (TomTom XL IQ Routes Edition)

Für sie scheint das komisch zu sein!! Was sie da beschreiben, also dass es mit TTHOME läuft, ist typisch dafür, dass die PDN Navigator nicht gepatcht ist, die Karte aber freigeschaltet ist. Habe dieses sehr oft feststellen können!
Nehmen sie mal diese Datei und lassen sie die vorhandene überschreiben. Vergessen sie nicht, ein Backup von der originalen zu machen!

Link veralten (gelöscht)

Bitte schauen sie mal hier rein, was ich da über den Test der Navcore geschrieben hab!
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=301064&postcount=1
 
AW: Fehlermeldung (TomTom XL IQ Routes Edition)

danke für den PNDNavigator edwige mit dem Patch hat es jetzt geklappt!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben