Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer mit V13

G

Gelöschtes Mitglied 56667

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich habe eine Fritzbox 7390 als Server mit einer S02 und einer HD1 seit fast 2 Jahren am laufen gehabt.

Jetzt wurde mir leider die S02 deativiert und ich muss auf eine V13 umsteigen.

Bei der V13 sind die Antwortzeiten aber zu hoch (min 300-400ms, teilweise bis zu 800ms)
Dadurch bekomme ich starke Freezer..

Ich kann den Fastmode aber nicht aktivieren. Wenn ich den Fastmode aktivieren wird die Karte nicht mehr erkannt.
Ich habe es mit unterschiedlichen Mhz versucht.
Die Fritzbox habe ich schon einmal komplett platt gemacht und die aktuelleste Version freetz-devel-11874M mit Oscam r9753 installiert.

Als Reader nutze ich 2 Smargo Smartreader!
Mit einem Easymouse reader habe ich es auch schon probiert.

Ich probiere jetzt schon seit 4 Wochen das System wieder stabil zubekommen.

Anbei meine Config
Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die Fehlermeldeung wenn ich den Fastmode aktivieren (ins7e11 = 15)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die gleiche Fehlermeldung kommt auch wenn die Mhz auf 358 einstelle und es dann versuche.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Die Fritzbox kann den Fastmode doch, oder ?
Suche ich die ganze Zeit an der falschen Stelle.

schöne Grüße und vielen dank im voraus.

Matze
 
AW: Freezer mit V13

hi,
probier mal die parameter zu ändern
- cardmhz auf 357 setzen, das ist der Standard Takt einer NDS Karte
- nagra_read kann raus
- mhz leer lassen und autospeed deaktivieren
- eventuell fastmode mit 13, 14 testen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das ist oft ein Problem bei der Combo Fritzbox/Smargo und einer NDS Karte im Fastmode
teste es mal sonst in einer Easymouse
 
AW: Freezer mit V13

Es läuft!

Antwortzeiten liegen jetzt bei 140-150ms

vielen Dank
 
Zurück
Oben