Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7170+V13+Smargo Homesharing

AW: 7170+V13+Smargo Homesharing

Hallo,
danke für eure zahlreichen antworten :emoticon-0144-nod: Aber wie gesagt, die 7170 hängt weder an LTE noch am Internet, soll als reiner Homesharing Server laufen. Also über interne IP, kein DYndns. Das Problem mit dem illegal Username besteht nur noch auf einem der drei Receiver, muss ich mich dann irgendwann wenn alles läuft nochmal im passenden Receiverbereich umhören, woran das liegen kann. Die beiden anderen Receiver die ich hier zu hause habe, können sich aber auf jeden Fall erfolgreich einlogen, aber es werden halt keine Sender hell.

Habe hier nochmal zwei Bilder für euch und den OScam Log:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


OScam Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier mal die Einstellungen unter AVM-Firewall und alle zur Zeit laufenden Dienste:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7170+V13+Smargo Homesharing

hallo haben beide boxen die ip 192.168.178.1 ????????????????????????????????????

- - - - - - - - - -

hallo haben beide boxen die ip 192.168.178.1 ????????????????????????????????????

UND BEIM ZWEITEN (router ) BILD START PORT ; START PORT BEIDES 22 weg und 13000 einfügen router neu starten.

END PORT auch 13000 rein .

dan router neu start
 
AW: 7170+V13+Smargo Homesharing

Also doch den Port in die Fritte eintragen ?
 
AW: 7170+V13+Smargo Homesharing

Hi

Die IP deiner fritzbox und der Port den du in der config des oscam eingegeben hast dann sollte es funktionieren.

Gruß Ralf

Fürs HS brauchst du keinen Internen Port freigeben nur wenn du Anfragen von außen auf dein oscam leiten willst
 
AW: 7170+V13+Smargo Homesharing

Hallo habe das gleiche Problem habe 3 smargos
aber wenn ich updaten will frezzt das Programm ein oder sagt nichts gefunden
in der Systemeinstellung ist der smargo drin
habe win7 und als Admin das Programm gestartet leider bleibt das Problem das gleiche
habe mir extra einen neuen smargo bestellt aber das gleiche Problem
habe es an 4 verschiedene Rechner versucht ohne erfolg
wer kann mir weiterhelfen

Danke und Gruß
peppi
 
AW: 7170+V13+Smargo Homesharing

Okay, das leuchtet mir ein. Weiß nur nicht wie ich das eingeben soll, weil das Feld wo man die IP eingeben soll ist gesperrt(grau), wenn ich vorne als Eintrag Fritzbox auswähle oder ordnet er das dann selber zu wenn das auf Fritzbox steht ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: 7170+V13+Smargo Homesharing

Hi

Wie hast du die 7170 ins Netzwerk eingebunden normalerweise bekommt sie ja vom Router eine IP zugewiesen.


Gruß Ralf
 
AW: 7170+V13+Smargo Homesharing

Die ist nirgends ins Netzwerk eingebunden, wollte die als reinen Server fürs Homesharing betreiben, da hängen nur die Clients dran, kein anderer Router oder Internetmodem, also so gesehen in erster Reihe.
 
AW: 7170+V13+Smargo Homesharing

Habe jetzt die IP-Adresse der Fritzbox wo Ziel:host steht eingetragen, Bei den beiden Start Ports 13000 und beim Endport auch 13000. Tut sich aber leider immer noch nichts. :(

Habe hier nochmal die OScam Einstellungen:

OScam Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OScam Log



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Hat das was zu sagen, dass unter OScam Server bei CCcam als IP Adresse 192.168.178.111 statt der eigentlichen IP der Fritzbox(192.168.178.1) steht ? Das die 09C4 nicht beim CCcam_reader bei steht war ja richtig oder ? Und das der cccam-reader nicht aktiviert ist ?
 
AW: 7170+V13+Smargo Homesharing

ok so weit alles ok , wen du jetzt im oscam webif unter USERS klickst steht da User1 da als client ??
 
AW: 7170+V13+Smargo Homesharing

ok so weit past alles wen du jetzt auf status klieckst da unter den reader ist der User1 auch zu lesen , was steht bei User1 unter LB Value ??
 
Zurück
Oben