Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung von CCCam der dm800se zu FB 7170 mit Freetz

osi12S

Newbie
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe nun schon einiges versucht und schon viele Threads gelesen aber habe keine Lösung gefunden,
nun brauche hilfe von Experten. Vielleicht liegt es ja nur an einer Kleinigkeit.

Eine FB 7170 soll als CS Server für HS dienen. Die FB 7170 sitzt in zweiter Reihe hinter einer 7270v3 welche
als Router dient. Als Client soll erst mal eine dm800se und eine dm7025 dienen.
Auf der 7170 läuft das Freetz Image "TBFlex3.0iClientimage_by_rolu2_7170_04.freetz-devel-11169M"
ohne USB Hub nur mit einem SMARGO am USB.
Als Server läuft auf der Fritz OSCam und auf den Boxen CCCam 2.3.0.
Laut OSCam WebIf läuft der Server i.o. nur die WebInf der CCcam der box zeigt keine gefundene Karte an.
Ich habe mal mein OSCam Dateien und die Lines der CCCam.cfg angehängt.


OSCam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCCam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich möchte noch hinzufügen das ich auf dem Gebiet ein absoluter Newbie bin und bis jetzt nur mal von Box zu Box über CCCam Hs betrieben habe und von OSCam noch keinen wirklich großen Plan habe trotz Wiki, für jede Art von hilfe bin ich Dankbar.

MfG
 
AW: Keine Verbindung von CCCam der dm800se zu FB 7170 mit Freetz

In der oscam.user lass mal den ganz überflüssigen Schlonz weg den kannst dir sparen.
z.B. den Eintrag hostname = -> weg damit. Services bei den Usern bei Homesharing - weg damit.
Hast du denn überhaupt services angelegt? Ist meiner Meinung nach nonsens im HS...
ERstmal nur die wichtigen Sachen wenn es läuft kommt das Feintuning.
Un wenn du schon bei den Clients 2.3.0 hast dann setz doch auch beim oscam den server als 2.3.0
version = 2.3.0

Wird die V14 denn im Oscam.server mit CARDOK angezeigt?
Laut deiner C-Line muss die 7170 diese IP-Adresse haben - 192.168.178.200
Dann sollte das auch funktionieren....
 
AW: Keine Verbindung von CCCam der dm800se zu FB 7170 mit Freetz

@ Skyrider79

danke für Deine Hilfe!

Es funktioniert jetzt, ich weiß nur nicht warum es plötzlich geht. Ob es an den Einträgen liegt die ich entfernt habe oder weil ich die
CCCam auf 2.3.0 umbenannt habe.
Was meinst du konkret mit Feintuning?

MfG
 
AW: Keine Verbindung von CCCam der dm800se zu FB 7170 mit Freetz

Naja so etwas wie mit services arbeiten usw...
Ist aber im HS nicht wirklich nötig da du selber wissen wirst welche Sender du abonnierst hast....
An der Version sollte es nicht gelegen haben denke eher du hast das der hostname eintrag das Problem war...
 
AW: Keine Verbindung von CCCam der dm800se zu FB 7170 mit Freetz

Also dann noch mal vielen Dank für Deine Hilfe


MfG
 
Zurück
Oben