Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7170+V13+Smargo Homesharing

tqfz2

Ist oft hier
Registriert
22. August 2013
Beiträge
106
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo,

bin auf dem Gebiet absoluter Anfänger, habe mich jetzt aber schon mehrere Stunden im Internet schlau gelesen und auch schon selber ein bisschen Hand angelegt, aber bräuchte trotzdem jemanden, der mir ein bisschen unter die Arme greift :emoticon-0111-blush

Zu meinem Vorhaben : Würde gerne ein Homesharing Netzwerk einrichten.
Hardware habe ich folgende zu hause: Fritzbox 7170+Smargo+König 7x USB Hub zusätzlich noch 2x Clarktech 4100+(sollen als Clients laufen) und halt eine V13 Smartcard.

Möchte die 7170 nur als reinen Server betreiben, läuft dann glaub ich in erster Reihe, wenn ich das richtig gelesen habe. Für Internet und Telefon habe ich einen Extra Router. Die Clients sollen später per Wlan im Homesharing betrieben werden.

Was ich bisher gemacht habe: Habe auf die 7170 folgendes Image aus der Datenbank gespielt :

Link ist nicht mehr aktiv.

Und diese dazu gehörigen Stick Datein über die integrierte Toolbox des Freetz Image, auf einen USB Stick kopiert (Sandisk Cruzer 4GB, FAT formatiert). War mir nicht sicher welches Dateiformat ich nehmen sollte, da man im Internet, wiedersprüchliche Aussagen findet. Stick scheint aber ordnungsgemäß gemountet zu werden, zumindestens lese ich das aus den Log-Datein heraus.

Über die Toolbox hatte ich beim formatieren ausgewählt, dass der Stick als System Laufwerk genutzt werden soll, hoffe das war richtig. Die external Datei des Freetz Image habe ich auch bereits auf den Stick geschoben.