Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ Alphacrypt Modul mit gepairter sky v14


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo zusammen,

habe eine Frage hierzu:
Hab eine Neuabo mit einer frischen, ungepairten/nicht aktivierter V14 und ein Alphacrypt-Modul (Rev. 2.2) mit O4A 2.40. Parallel hierzu kommt ein Sky CI-Modul in den nächsten Tagen bei mir an.

Wenn ich wie oben beschrieben die Karte über das Alphacrypt-Modul aktiviere, wird sie ja wohl gepairt.... Kann ich die Karte dann trotzdem noch in das Sky-Modul später stecken oder sollte ich sie erst über das Sky-Modul aktivieren und dann in das AC-Modul?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weshalb sicherer im original Modul?
Wenns im ACL nicht läuft, läuft es auch im Originalen nicht und dann ist Sky am Zug das zum laufen zu bringen. Spielt doch letztendlich keine Rolle meiner Meinung nach. Hab meine Karte im ACL aktiviert. Bis jetzt alles gut.
 
@holgi82
Wenn du im CI+ aktivierst und es da läuft geht es auch im ACL (da die Zuordnung passt). Aktiviert man in ACL kann das auch passen, muss aber nicht. Spielt z.B. eine Rolle wenn er gedenkt die Karte umzustecken. Will er nur das ACL nutzen ist es egal wie er aktiviert.
 
Hallo,

nachdem ich wegen Pairing nun 2 Jahre Sky Abstinentler war, möchte ich mir wieder ein Sky Abo holen. Mein Plan: den Sky UHD Receiver bei meiner Freundin und mit dem Alphacrypt light 2.2 bei mir in der DM7080. Ich würde dann immer gerne die Karte umstecken wollen bei Bedarf am Wochenende. Nun meine Frage: geht das überhaupt, was ich vorhabe? Und wenn ja: wo aktiviere ich die Sky Karte dann? Im Sky UHD Receiver oder im Alphacrypt light Modul?

Vielen Dank schon mal für die Info!
 
Ja das geht.
Und wegen aktivieren siehe Beitrag von @filius00 über deinem. Un deinem Fall eben im Receiver. Davor hab ich nämlich gefragt worin der Unterschied besteht.
Mfg
 
Super, danke. War mir nicht ganz sicher ob es einen Unterschied macht ob man nun das Sky Ci+ Modul oder einen Receiver hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immer erst im receiver aktievieren da bekommst du beide
einmal reci und eimal modul
wenn nur im modul fehlt dir eine
sieht man an die channelid´s
 
Hallo zusammen,
nachdem meine V14 gepairt wurde funktioniert sie seit einiger Zeit weiter mit dem Alphacrypt Modeul in meiner geliebten Unibox. Sky ging nicht mehr - Blocker umgestellt auf "No" - auf einem Sky-Sender eine Weile gewartet und es klappte wieder. So auch jetzt, es klappt wieder bis auf die HD+ Sender (RTL & Co.) die in meinem Komplett Abo aber mit gebucht sind.

Ist das eine Einstellung im Modul oder liegt da evtl eine Störung bei Sky vor??? Hat evtl einer von Euch schonmal das Problem gehabt???
 
Du musst im Box Menü in der CI Zuweisung die Provider der HD+ Sender zuweisen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
finde irgendwie keinen passenden Beitrag. Funktioniert HS mit der AC? Würde gerne auch im Schlafzimmer TV im vollen Umfang sehen. Hat jemand vielleicht einen Link für eine HowTo Anleitung? Danke!
 
Such mal nach dem Partnerbox-Plugin.
Falls dein Hardware-Setup das erlaubt kannst Du damit immerhin die Kanäle vom Receiver mit dem AC streamen.
 
Zurück
Oben