Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Falschen Secondstage Bootloader genommen - CA not found

elver21

Meister
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
719
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
In einem Haus
Habe hier eine Dreambox 800HD Clone. Die hatte ich vor paar Jahren für jemanden bestellt. Glaubte dort war eine Sim 2.01 drinnen. Leider aber ist da eine E-Star Sim v3.0. wes war noch der Secondstage Bootloader 74 drauf. Gestern wollte ich ein neues NewNigma Image für Clones drauf spielen, aber vorher den Secondstage Bootloader 84d auf die Box laden. Tja, das war aber der für die Sim 2.01. jetzt kommt beim Booten nur noch CA not found. Hab ich noch eine Möglichkeit die Box zu retten ?
Auch ein Problem ist das ich einen Rechner mittlerweile habe der kein RS232 hat.
 
AW: Falschen Secondstage Bootloader genommen - CA not found

klar kanst du die box reten , box auschalten und so vorgehen wie zum neue soft einspielung mit stop im display und ip adresse über exploer dann den richtigen botloader einspielen ,

dann alles neustarten ( exploer am besten auch ) und alles widerholen mit stop im display , aber stad dem botloader die pasende richtige soft einspielen
 
AW: Falschen Secondstage Bootloader genommen - CA not found

Du kannst auch mit DreamUp die Passende Firmware einspielen. Da ist auch der Secondageloader dabei und wird gleich mit eingespielet.
 
AW: Falschen Secondstage Bootloader genommen - CA not found

Vermute mal das das nicht funktionieren wird, denn bei No CA Found bekommt man im Stop Modus keine IP mehr, sondern eben No CA Found.
Gepatchtes Dreamup für E-Star
Link Removed
E-Star SSL
Link Removed
 
AW: Falschen Secondstage Bootloader genommen - CA not found

Für dein Problem wäre die optimale Lösung ein PC mit RS232 Schnittstelle und WindowsXP.
Du musst per Dreamup(ohne Netzwerkkabel) die E-Star SSL flashen, wenn das erfolgreich geschieht kannst du ein Image wieder per Browser flashen.
 
AW: Falschen Secondstage Bootloader genommen - CA not found

Mal im Freundeskreis fragen, ob jemand noch ein PC mit RS232 Schnittstelle hat. Dauert ja nicht lange SSL flashen.
 
AW: Falschen Secondstage Bootloader genommen - CA not found

langsam sind die RS232 stecker genau so rar wie die geile Scart :emoticon-0136-giggl

jeder kent sie , keiner mehr benutzt sie

zum not so ein USB to RS 232 kaufen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Falschen Secondstage Bootloader genommen - CA not found

Jetzt hab ich mir einen Rechner mit XP und RS232 besorgt. Nun kommt das nächste Problem. Als Monitor habe ich nur einen Fernseher mit HDMI Eingängen. Der PC hat eine Grafikkarte mit VGA. :-(
 
AW: Falschen Secondstage Bootloader genommen - CA not found

und was erwartest du jetzt für einen Rat von uns?
Besorg dir nen Monitor oder mach das ganze bei nem Kumpel der alles da hat
 
AW: Falschen Secondstage Bootloader genommen - CA not found

Die Box lebt wieder. Hatte mir noch einen TFT Bildschirm besorgt.
 
AW: Falschen Secondstage Bootloader genommen - CA not found

Na super, das es wieder geht.
 
Zurück
Oben