Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

F line und Cline Probleme :-(

Nobody is reading this thread right now.

kajak3777

Hacker
Hallo @ all
bis jetzt habe ich mich immer durchgelesen und es auch immer alleine geschafft! Nur jetzt sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und bitte um eure Hilfe...
Ich möchte mit einem Freund meine Karte sharen: wir beide haben eine dm7000s mit gemini 4.60 und cccam am laufen... Ich habe eine dyndns eingerichtet die auch funktioniert...
Jetzt habe ich es so verstanden da ich ja der Server sein will das ich die F line angeben muss und mein Kumpel die C Line. Ist das richtig?
Ich verstehe diese Zeile nicht: <Username> <Passwort> <uphops> <Emus sharen> <EMM erlauben> ( { caid:iddownhops), caid:iddownhops), ... } { caid:id:sid, caid:id:sid, ... } { Anfangszeit-Endzeit, ... } ) Hostname/IP-Adresse #
wie muss die aussehen? Gebe ich mir username und passwort selber? (irgendeins?) und wie sieht dann diese zeile aus? F: user1 pass1

Das gleiche Problem habe ich mit der C line...

Danke im Voraus für eure Hilfe!!! Ich möchte nicht dumm sterben!!!
Viele Grüsse

AW: F line und Cline Probleme :-(

F: TESTUSER UUSERPASSWORD

das sollte schon reichen er soll doch alles von dir bekommen oder?

und seine C line sieht dann so aus:
C: bla.dyndns.org 12000 TESTUSER UUSERPASSWORD
wobei 12000 dein CCcam server port ist weiss ja nicht ob du den angepasst hast!

Du kannst dir den Benutzernamen und das Passwort selber ausdenken. Z.B

F: meinbester Kumpel1 3 0 0 {0:0:2}
Die C: Line erstellst du aus der F: Line, die dann so aussieht:

F: deine.dyndns.org 12000 meinbester Kumpel1 no { 0:0:2 }

Edit// IDDQD war schneller

danke für die schnellen Antworten!!
reicht dann nur die die 1. F Line so auszufüllen oder muss ich dann user1 pass1 auch noch damit befüllen?
dann mit meiner dyndns: die endet nur auf net :-( muss ich dyndns.org dahinter schreiben?

danke für die schnellen Antworten!!
reicht dann nur die die 1. F Line so auszufüllen oder muss ich dann user1 pass1 auch noch damit befüllen?
dann mit meiner dyndns: die endet nur auf net :-( muss ich dyndns.org dahinter schreiben?

nein natürlich nicht!

bla.dyndns.org sollte symbolisch für deinen dyndns account seien!
und user1 pass1 ist auch nur symbolisch

du kannst deine F lines anpassen wie du möchtest

da kann dann auch stehen

F: markus kumpel
und die c line dann wie folgt
C: bla.dyndns.org 12000 markus kumpel

fertig

wobei bla.dyndns.org wieder symbolisch für deinen dyndns account steht!

und wenn ich noch einen kumpel dazu auf den receiver lassen möchte genau das gleiche dann = richtig?
und womit setze ich denen ein limit das die nicht weitersharen können?
PS: bin leider auf Arbeit und kann somit nicht sofort testen...

und wenn ich noch einen kumpel dazu auf den receiver lassen möchte genau das gleiche dann = richtig?

ja genau dafür gibts denn das gleich nur mit anderen benutzer und anderem password

beschränken tust du das so:

F: kumpel1 password1 0

wenn ich mich nicht irre
steht ja auch oben in deinem 1 POST
Code:
<Username> <Passwort> <uphops>

die 0 steht dann dafür das er die codes haben darf aber nicht weitergeben darf = richtig?

die 0 steht dann dafür das er die codes haben darf aber nicht weitergeben darf = richtig?

so würde ich sagen ja aber ihr könnts ja ausprobieren so lernt man auch immer ne ganze menge

Learning by doing:dance3:

ich do dann mal heute abend ;-) vielen vielen dank!!! ich hoffe ich bin euch nicht zu sehr auf die nerven gegangen und darf vielleicht heute abend nochmal was fragen...

ich do dann mal heute abend ;-) vielen vielen dank!!! ich hoffe ich bin euch nicht zu sehr auf die nerven gegangen und darf vielleicht heute abend nochmal was fragen...

jo kein ding! aber denk dran wenns nicht gleich hinhaut das du deinen CCcam server port im router auf deine box forwarden musst ...

ich würde mir mal hier im board die faq zum erstellen einer f und c linie ansehen. ist sehr gut beschrieben.

in deinem fall wäre es wohl diese f-linie:

F: freund kumpel 0 0 0 { 0:0:1 }

das heisst soviel das er nur zugriff auf deine lokale karte hat und diese nicht weitersharen darf.

Und für deinen 2. Frend musst du auf alle Fälle auch unterschiedlische Namen und PW verteilen:

F: freund kumpel 0 0 0 { 0:0:1 }

F: Spezi2 Klaus23 0 0 0 { 0:0:1 }

Client 1
C: bla.dyndns.org 12000 freund kumpel

Client 2
C: bla.dyndns.org 12000 Spezi2 Klaus23

Mit der 1 in der { } schreibst du 1nen hop, das bedeutet, das beide keinen reshare haben.

Mit 0 0 0 meinst du das vor der Klammer? Das ist schon richtig.

Das in der Klammer ist wichtig
Sonst kannst du nicht das reshare beeinflussen.
Dann bekommt dein Peer, alle hops die du abgeben kannst. Z.B. sind das bei einer D-Box bis zu 7 hops.

Was dann dein Peer immer weiter geben kann. Das dann zum Schneeballsystem sich ausweiten kann und dann zu freezern führen kann.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…