Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET7500 und HD+ Karte

die configs stehen in post #24 und sind offensichtlich aus meinen anleitungen (überflüssige reader entfernen)
leider abgewandelt, so dass log im tmp liegt, was wenig hilfreich ist

er sollte am einfachsten nochmals von vorn anfangen, zuerst senderliste + tuner konfiguration,
danach oscam mit feed oder ohne (ein paar posts zurück) configs sind bei meiner anleitung genau für hd02 dabei
checken, ob endlich hd+ wieder hell wird

erst dann mediaportal + weitere einstellungen
 
4gx35. GENAU DAS will ich!!!

Och habe jetzt auf dem Rechner die oscam zip nochmal neu entpackt, den et7x00 ordner auf den neuformatierten Stick gezogen und wieder neu geflasht.

Nach dem Flashen, keine Einstellungen nötig, Tuner ist wieder normal da, Programme und Mediaportal. Und auch das oscamfeed und der softcam ordner ist immer noch nicht da...

was nun??
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

meine ungenauigkeit tut mir leid..


openatv-6.1-et7x00-20171026_usb.zip



Ich habe jetzt eine neue herunter geladen vom 30.10. (openatv-6.1-et7x00-20171030_usb.zip) mal sehen op es jetzt hinhaut... ich hab auch im receiver menu auf werkseinstellungen zurück gesetzt und jetzt ist erst mal den tuner wieder weg... mal sehen ob er jetzt wieder richtig flasht und alles auf null ist...
 
Du brauchst da nichts auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn du richtig per USB Stick flasht dann bootet die Box mit dem Einrichtungsmenu
USB Stick auch neu in Fat32 formatiert und dann den Ordner et7x00 drauf kopiert?
 
Also

Receiver/Box auf Werkseinstrellungen zurück gesetzt.
Stick FAT32 formatiert
openatv-6.1-et7x00-20171030_usb.zip neu entpackt
et7x00 ordner auf den Sick kopiert.
Box-Netzschalter aus
Stick gesteckt
Box-Netzschalter ein
Upgrade
Einstellungen Wiederherstellen? --> Nein! Nur X-Trend starten.
Tuner Einstellungen MANUELL gemacht
Programme per DreamBoxEdit aufgespielt
(TV funktioniert)
Stick wieder FAT32 formatiert
Openatv softcam-feet-universal 2.0 ipk.rar neu entpackt
softcam-feed-universal_2.0_all.ipk auf Stick kopiert
(Box läuft noch auf irgend einem Sender - KEIN Menu geöffnet) - Stick gesteckt.
Installiert wie in der Beschreibung --> 0 Plugins fehlerfrei installiert

Kurioserweise, wenn ich auf die "Portal" Taste drücke komme ich sofort ins Mediaportal wo ich auch ohne weiteres sofort UserErweiterungen einstellen kann (funktioniert auch) Ohne dass ich separat das Mediaportal oder mpgz installiert habe nach dem flashen...

Also was nun? Irgendwie scheint meine Box nicht komplett zurück gesetzt zu werden wenn ich neu flashe...

Gibt es keine NULLUNGS-Software? Wo der Flash-Speicher mir Nullen überschrieben wird? Resp. wo werden diese Einstellungen denngespeichert dass es nicht mehr funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als startet die Box nicht mit dem Einrichtungsmenu?
Und zu 0 Plugins fehlerfrei installiert, haben wir doch wohl schon oft genug was gesagt.

Deine Ungenauigkeiten machen alles nur noch komplizierter.
 
Hier mal eine Anletung aus dem HDF Board:
Anleitung:
  • Download des Imageund Entpacken
  • Kopiere den Ordner "et7x00" auf einen leeren USB Stick (Fat32)
  • Den Stick an die Box anstecken
  • Box einschalten
  • Für ET7500: Wenn du "Upgrade?" im Display siehst, drücke den Power-Button am Frontpanel
  • Für ET7000: Wenn die Power LED blinkt, drücke den Power-Button am Frontpanel
  • Das Flashen beginnt nun
  • Nach Ende des Flashens bootet die Box bootet automatisch
 
Ja, das habe ich doch jetzt aber erklärt...

Ich habe jetzt Schritt für Schritt erklärt was ich gemacht habe und was passiert ist. Nach dem Flashen war die Box im Einrichtungsmenu wo ich alles manuell eingestellt habe (Sprache, Tuner...) und wo sie auch gefragt hat ob sie einstellugnen wiederherstellen soll. Und da habe ich mit NEIN geantwortet um sicher zu gehen dass nicht wieder fehlerhaft Einstellugnen übernommen werden....

Was war denn jetzt nicht genau genug?

Ja 0 Plugins ja aber was soll ich machen dass er das Plugin vom Stick installiert??
 
Du machst einen Fehler, bestimmt markierst du die IPK nicht(grüner Haken ist dann vor der Datei)
und dann grüne Taste drücken zum installieren.
 
Ja nicht nur mit OK ich hab jetzt mehrere Varianten getestet...

Man kjann das grüne Häckchen mit OK UND mit blauer Taste (invertieren) setzen...

Aber beides gibt das gleiche Resultat... Ich versuche nochmal das was pilot geschrieben hat mit dem Power-Button, das habe ich bisher noch nicht gemacht... (aber er hat ja auch ohne power-button vum alten openatv auf das neue geflasht)...

Aber mal sehen was passiert ich teste das nun...
 
Hast du es wirklich so gemacht beim neu flashen:
  • Download des Imageund Entpacken
  • Kopiere den Ordner "et7x00" auf einen leeren USB Stick (Fat32)
  • Den Stick an die Box anstecken
  • Box einschalten
  • Für ET7500: Wenn du "Upgrade?" im Display siehst, drücke den Power-Button am Frontpanel
Hast du den Powerknopf gedrückt, sobald du upgrade im Display gesehen hast?
 
Ich glaube in der Anleitung steht grüne Taste und das meinst du bestimmt auch.

PS: Flashen vom USB Stick macht man genauso wie es in der Anleitung steht,
dafür gibt es ja Anleitungen!
Bei Upgrade>Powerknopf drücken, leitet erst das flashen vom USB Stick ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,

Flashen erfolgreich
Einrichtungsmenu mit Tunereinstellung erfolgreich
Softcamfeed erfolgreich
Oscam download und starten erfolgreich

Jetzt noch Oscam einstellen... Dafür gab es hier auch schon ein Post oder?
 
Zurück
Oben