Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

Die Beleuchtungdauer der FB kann man verstellen von 0-9 (OK+Dream) danach 0-9. Ansonsten sind die Umschaltzeiten sehr schnell auch bei Tunerwechsel. Bootdauer in etwa wie eine DM800se. BA hab ich bis jetzt noch nicht zum laufen gebracht. Bricht bei mir immer mit Greenscreen ab.
MfG
 
AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

Die Beleuchtungdauer der FB kann man verstellen von 0-9 (OK+Dream) danach 0-9. Ansonsten sind die Umschaltzeiten sehr schnell auch bei Tunerwechsel. Bootdauer in etwa wie eine DM800se. BA hab ich bis jetzt noch nicht zum laufen gebracht. Bricht bei mir immer mit Greenscreen ab.
MfG
 
AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

Bin mittlerweile auch "stolzer" Besitzer einer DM7020hd
nach anfänglichen schwierigkeiten beim Umschalten zwischen Satelliten (diseqc reagierte nicht mehr??) läuft sie momentan mit Newnigma stabil
Konfiguration meiner Box: Tuner A DVB-S2 4in1 Diseqc Tuner B DVB-C
hatte jemand auch Probleme mit dieser Konstellation?
 
AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

Hi,

ich habe die gleiche Konstellation Tuner A -SAT ujnd Tuner B -Kabel.
Allerdings habe ich bei Sat 10 Satelliten über DiseqC 1.1 laufen. Die Konfiguration war kein Problem, aber ein Multisatsuchlauf
brach immer wieder ab. Auch beim einzelnen Satellitensuchlauf hängte sich der Suchlauf auf.
Nur der Blindscan auf die jeweiligen Satelliten hatte problemlos funktioniert.
Bei der 8000er habe ich auch die 10 Satelliten, da gab es bisher keine Probleme.
Die Images der beiden Boxen sind iCVS vom 22.11.2011

gruss
picuser
 
AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

Merkwürdig
Suchläufe Tuner A DVB-S2 waren meistens kein Problem aber wenn ich z.b. von Türksat auf Astra 19Grad geschaltet habe kam immer "Tunen fehlgeschlagen" dann lief auch kein Eutelsat oder Hotbird mehr nur Türksat lief immer zwischendurch lief DVB-C auch nicht aber Türksat ging immer :emoticon-0114-dull:
 
AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

@picuser
Was bitte hast du am laufen, wenn du 10 Satelliten auf deiner Box empfängst?!?! :hell
 
AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

Ist eigentlich die Bildqualität vom Images abhängig? Ich habe das NN2 drauf und bin mit der Bildqualität nicht zufrieden. Bei HD Sendern fehlt der Glanz im Bild, es ist eher verwaschen und etwas unscharf. Mit der DM 800 hatte ich ein besseres Bild.
 
AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

Nein, ist eigentlich nicht imageabhängig, da sämtliche Images auf dem Originalimage basieren und dementsprechend sollte auch jedes Image dieselbe Bildqualität haben.

Die Jungs von Open PLi patchen kräftig rum, da könntest du theoretisch Unterschiede feststellen.
 
AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

Ich habe eben mal die Boxen gewechselt, die 800 angeschlossen, besseres Bild. Wenn es nicht am Images liegen kann, gibt es Unterschiede zwischen den Tunern?
 
AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

Blöde Frage, aber sind die Bildeinstellungen auf deinen 2 Boxen gleich??
 
AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

update:
meine 7020HD kam mit 2x DVB-S2 Tunern und beide sind wohl defekt ?!
habe den DVB-S2 Tuner aus meiner DM800se eingebaut und alles funzt perfekt
den Tuner aus der DM7020HD in die 800se eingebaut und wieder "tunen fehlgeschlagen"
der Tuner aus der 800se passt aber nicht ganz in die 7020HD das Gehäuse passt nicht mehr richtig weil der Tuner aus der 800se 1mm zu hoch ist
 
AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

Bevor du viel herum baust und probierst, schick die Box zurück und lass dir die Box austauschen!

Bei nem Gerät für fast 600€, sollte es allerdings nicht sein, dass gleich beide Tuner defekt sind.
 
AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

7020HD finde ich spitze: genug Flash und RAM, super Bildqualität, umaschalten sehr schnell usw...
Als einziger Nachteil ist die Fernbedienung zu beurteilen.
 
Zurück
Oben