Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

Hi!

hm, meine habe ich bei Mercateo für 560,45 € gekauft incl. Versand
 
AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

Hi!

aber einen Hacken hatte die Sache, nämlich bei Mercateo muss man sich als Händler anmelden. Und dazu brauchst Du Gewerbeschein sonst geht nix....
 
AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

Hi!

die hast innerhalb 3 tage bei Dir da die mehrere Lager besitzen...
 
AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

HI,

Gestern ist auch menie DM7020HD angekommen mit integrierten Sat-Tuner sowie C-T-Tuner. Habe als erstes die Box aufgemacht und eine 500GB SATA HDD eingebaut. Orginal Image habe ich erst gar nicht gestartet. Habe sofort mit Hilfe des WEBinterface das ICVS geflasht. HDD erkennung, Tuner Erkennung hat sofort einwandfrei funktioniert und somit in kürzerster Zeit die Box eingerichtet.

Zufrieden mit:
-DTS Audio funktiioniert mit der DM7020HD problemlos auch ohne Installation des DTS-Audio-Plugins
-T-Tuner funktioniert tadellos und Umschaltzeiten zwischen beiden Tunern merkt man gar nicht
-Box startet in etwa wie meine DM500HD
-Die meisten Plugins funktionieren auch mit dem neuen Enigma2 Image

Nicht Zufrieden (geht zur Zeit nicht):
-CrossEPG -->es muss zusätzlich der epgloader installiert werden -->ist aber image abhängig
-Fernbedieung ist gewöhnungsberdürftig...An der Unterseiten läuchtet bei jedem Knopfdruck deine Schrift mit Dreambox...Ist eigentlich total unnötig und benötig nur mehr batterie. Zudem muss die Fernbedienung relativ genau auf die Box gerichtet sein, dass diese funktioniert
-Die Led in der Box läuchten sehr stark...also im Schlafzimmer können diese schon stören
-Als Flashspeicher wird statt der 1GB nur circa 300MB verwenden-->liegt aber warscheinlich am Kernel des Image

Ansonsten muss ich sagen ist die Box sehr beeindruckend, Bild und Ton ist einwandfrei. Bin sehr zufrieden. An den Images muss wohl noch gefeilt werden, um die Box optimal nutzen zu können. Wie gesagt einziger "Hardware" Nachteil ist wohl die nicht so toll funktionierende Fernbedienung.

lg
 
AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

godlike99 dies mit der Fernbedienung ist ja bekannt und wird von Dream modifiziert wenn du die Box einschickst. Die setzen den Empfänger in der Box anscheinend nach vorne somit ist der Empfangswinkel um einiges besser.
 
AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

Hi,
dafür gibst schon lange ne Lösung ala Plugin vom NN²-Board!!:emoticon-0126-nerd:
 
AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

Würde eher sagen, dass das Plugin von Dr. Best ist und der ist im Merlin Board heimisch. ;-)
 
AW: Erste Infos und Meinungen, bitte hier rein!

super, DANKE Karl-Heinz!

Werde es dann gleich mal testen
 
Zurück
Oben