Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Dagegen spricht, aber die info hattest du ja noch nicht, dass mein anderer client zu hause, bestehend aus ner diablo wifi in nem samsung tv die sender alle noch sehen kann. Die karte steckt im smargo an nem gefreezten router. Habe gestern abend noch geschafft eine aktuellere oscam wie von dir beschrieben raufzupacken, aber damit wurde gar nichts hell.war aber auch schon zu spät,werde da heute noch weiter probieren.

Dhcp ist aus.

Habe da nochmal eine Frage. Greife auf die HD+ Karte folgendermaßen zu (Oscam.Server)

[reader]
label = server
protocol = cccam
device = IP-Adresse,port
account = user,password
group = 1
fallback = 0
cccmaxhop = 3
caid = 1830
cccversion = 2.0.11
cccbuild = 2892

Liegt da evtl. ein Fehler drin?
Kann ich evtl. diese Reader-Konfiguration hier insoweit ändern, dass ich damit auch die HD+ Karte geshared bekomme?
[reader]
label = newcamd_server
enable = 1
protocol = newcamd
device = IP-Adresse,34001
key = 0102030405060708091011121314
user = user
password = passwort
reconnecttimeout = 30
group = 1
lb_weight = 100

Stelle mir das so vor, dass ich den zweiten Port, z.B. 34000, der für die HD+ Karte benutzt wird, da mit einbringe. Aber wie mach ich das?
Funktioniert das überhaupt? Dann könnte ich nämlich auf den CCcam Reader Eintrag verzichten und vielleicht klappts damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Hab auch auch ein gefreezte Fritzbox. Hier sind meine configs. Hab zwei Apolloreader, eine easymouse2 und einen smargo(für die orf ICE Karte):
Link Removed
Meine configs für den pingulux so:
Link Removed
in deinem Reader mit cccam ist ein Fehler:
account = user,password
Das wird bei den neuren oscam Versionen so angewendet:
user = pingu
password = lux1
Na klar kannst du auch einen proxyreader auf Newcamd Basis für deine HD+ Karte anwenden. Es muss aber auch auf Basis von cccam laufen.

Hast du die alte oscam version gelöscht, bevor du die neue oscam Version rübergeschoben hast. Nur so hats bei mir geklappt. Dann oscam neu gestartet und es wurde alles hell.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Ok, werde ich heute nachmittag mal ändern.
Die alte OSCAM hatte ich wie von dir beschrieben gelöscht!
Ich werde heute nachmittag, falls Zeit vorhanden ist, weiter probieren!
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Hat leider nichts gebracht. Aber jetzt läuft der Rest wenigstens mit der neuen OSCAM Version.
Mir ist aber noch etwas aufgefallen:
Wenn ich z.B. Sat1 HD einschalte, erscheint der USER auch beim Server CCCam Webinterface.
Bei den Sendern wo es nicht geht, z.B. RTL HD erscheint der USER nicht.

AUßerdem ist mir was auf der Statusseite von Pingulux Oscam Webinterface aufgefallen, dafür habe ich 2 Bilder angehangen.

Hier ist auffällig, dass bei einem funktionierenden Sender Client und Proxy die identische CAID "abfragen" (Bild OK), während bei einem nicht funktionierenden Sender beim Client 09C4 statt 1830 steht (Bild NOK). Hinter dem Doppelpunkt ists wieder richtig.

Woran kann das denn liegen?
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

hi.
wie ist denn bei diesem Gerät die sd quallität?beim piccollo war ich von der sd quallität überhaupt nicht begeistert.ist die sd qualli mit der der dbox2 vergleichbar?ich finde die dbox sd quallität sehr gut.

schreibe vom handy aus.deshalb sehr kurz und klein.

gruß
snake
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Hallo flisse,

Hast du im oscam.config bei dvapi Priority und Ignore gesetzt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was eigenartig ist bei dir: dvapi im Bild. Hast du den User im oscam.user dvapi genannt? Bei mir so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Mlg piloten
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

ups meine frage wurde schon auf der ersten seite beantwortet.

gruß
snake
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Ich werde leider erst Ende nächster Woche die Zeit finden da weiter zu machen. Bis dahin lass ich erstmal den Zustand, dass ich SKY schauen kann und HD+ lass ich erstmal ganz raus.
Was ich aber sagen kann ist: Ich habe keinerlei Einträge was priority und ignore angeht. Und mein User heißt auch nicht dvbapi. Wie das darein kommt, kann ich mir auch nicht erklären!

Mein Aufbau zu Hause ist folgendermaßen:
Server: Fritzbox 7270 mit Freetz, 2 Smargos und S02 HD01 Karten
Client1: Diablo Wifi mit CCcam Zugriff auf Server -> Alles läuft wunderbar
Client2: Edision Pingulux mit OScam -> Sky läuft, HD+ zur Zeit gar nicht, weil ich den CCcam Eintrag erstmal wieder entfernt habe.

Ich werde nächste Woche am Besten alles nochmal von vorne in Ruhe einspielen und dann mal schauen.

Benötigt die HD01 Karte eigentlich auch EMM, um aktuell zu bleiben wie die S02? Wenn ja macht es dann nicht Sinn, dass ich mit dem Pingulux direkt per OScam darauf zugreife?
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Den User "dvbapi" benötigt man bei oscam dafür, dass man auch auf der Serverbox ein Bild hat...
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Können die USer die den Pingu schon haben nochmal auf die Frage von Snake eingehn? Würde mich persönlich auch interessieren.


Greetz
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Ich werde erstmal auf die Box verzichten da ja zunehmend der Bootloader sich in Luft auflöst.
Blasser deine Box hatte es doch auch erwischt?

Gruß
Snake
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Jepp, meinen Pingu hats auch erwischt, ist tot...
Hab zum Glück aber noch nen GM 990 hier...:)
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Mal sehen, ob der länger hält, habe mich schon gewundert, wie lange der bei ihm lief.

Blasser ist Spezialist im killen. Bald wird man dann merken, ob der GM identisch ist mit dem Pingulux oder robuster.
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Alte Petze Owen.... :emoticon-0133-wait:

Sorry für OT.....
 
Zurück
Oben