Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Möchte ebenfalls auf OScam umstellen. Bekomme die Konfiguration aber noch nicht hin. Könnt ihr eure Configs mal zeigen ?

Welches Protokoll sollte man wählen ? Kann Oscam selbst das nicht ? Muß ich CCcam oder MgCamd nutzen ?
 
AW: Re: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du dieses Oscam Plugin: Infos Plugins und Tools für die Pingulux Firmware
Ist eine User hdfreaks eingetragen. In der cccamcfg deines Servers richtest du eine F-Line für einen cccam proxserver ein. Meine F: Line heißt so:
F: cccam test.
Der cccam proxy Server unter oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
den cccam server findest bei oscam.server findest unter var/keys ganz unten

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles genauso eingerichtet, aber es geht trotzdem nicht. Müsste ich den User hdfreaks denn im WI vom OSCAM sehen unter dem Menüpunkt USERS?? Dort habe ich nämlich nur einen Eintrag, nämlich dummy.
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Dann hst du das neue oscam plugin nicht auf den pingulux mit dem Stick übertragen. Bei mir ist der User hdfraks vorhanden.
Oscam plug in danach neu starten.

Mlg piloten
 
Ich verstehe das nicht. Habe jetzt die Datei aus deinem Link neu runtergeladen (ist aber auch die, die ich schon genutzt hatte)! Wenn ich mir dort im Ordner plugin/var/keys die Datei oscam.user anschaue, sehe ich dort nur einen Eintrag mit dem User dummy. Von einem User hdfreaks ist dort nichts zu sehen! Kannst du mir deine Datei mal zuschicken oder die Einträge hiert posten?
Oder steht der User in einer anderen Datei?

Also ich habe das jetzt nochmal von neuem durchgeführt. Bin dabei folgendermaßen vorgegangen:
1.) Datei runterladen und den Ordner plugin auf einen Stick entpackt.
2.) alle Inhalte löschen in /root/plugin/var/bin
(das komplette Verzeichnis löschen: /root/plugin/var/tuxbox brauchte ich nicht, da nicht vorhanden)
3.) Stick in den Pingulux und Plugin einspielen lassen
4.) Receiver neustart abgewartet
5.) Auf Webinterface und wieder nur den Dummy Eintrag vorgefunden. Dementsprechend keine EMM Aktualisierung

Wo ist da mein Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
was bewirkt dieser proxy und warum nutzt du ihn ?
Welches Protokoll nutzt du ?

mfg
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Da trägst du die Daten deiner C-Line rein.
Auf dem pingulux: zur Zeit diese:
Oscamd ( oscamd.sh4 ) - 1.0 svn 4616 (Stand 07.02.2011)

Mlg piloten
 
Welche C-Line ?

Ich nutze auf dem Server Oscam und auf dem Client auch.
Da habe ich doch gar keine C-Line, selbst wenn ich CCCam als Clientprotokoll nutze oder ?
 
AW: Re: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entschuldigung: mein Fehler. Hab dir einen falsche Link gegeben. Diese hier verwende ich: Link ist nicht mehr aktiv.
Da gibts den user hdfreaks. Zu der neuen osam bin ich noch nicht gekommen.
Müsste aber auch beim User dummy klappen mit EMMs.

Mlf piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Woher soll ich das wissen, das auf dem Server nur oscam verwendest.
Dann richtest du unter Oscam einen account für den pingulux ein und richtest auf dem pingulux einen Newcamd Proxy Server ein und schreibst da die Daten deiner N-Line rein.

MLg piloten
 
Re: AW: Re: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt, kannst du nicht wissen, war nicht böse gemeint :]

Kannst du evtl mal deine Configs hierher pasten ? Habe heute viele Stunden rumprobiert, aber klappen tut noch nichts :[

mfg
 
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Hier mein newcamd Proxy Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Group2, weil ich auch einen cccam proxy Server verwende.
Du mußt group1 verwenden.
die newcamd server sind ganz unten bei var/keys unter oscam.server. Brauchst da nur deine Daten eintragen.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Also ich habe jetzt nochmal alles auf Ursprung gesetzt, das ILTV Plugin neu installiert, das OScam neu installiert und eingerichtet, (auch den Haken bei AU gesetzt) aber die EMM´s sehe ich leider immer noch nicht, obwohl ich jetzt zumindest den hdfreaks User sehe/habe.

Gibts noch Ansatzpunkte wo mein Fehler liegt? Ich weiß irgendwie nicht weiter!

Werden denn die ganze Zeit EMM´s gesendet? Nicht, dass ich einfach zu ungeduldig bin.

Gibts eigentlich schon Erfahrungen darüber, den Pingulux als CS-Server zu nutzen um mit VIP-Receivern als Clients zu arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Hallo flisse,

stell mal auf Sport info und schau, ob da bei dir EMMs gesendet werden. Nicht alle Sender bringen EMMs. Bei sport info weiß ich es.

Gerade wieder getestet:
cccam |xxxxxxxxx |00d 00:04:14|00d 00:00:03|1248 (1248)|7 (7)|2.0.11 |Sky Germany - Sky Sport Info [B sat] (ok) | 0.4826s |

Pingulux als Sever hab ich noch nicht getestet.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: erste Erfahrungsberichte von piloten mit seinem neuen pingulux

Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. SKY Sport Info habe ich an gehabt. Ich werde, sofern meine Regierung das zu Hause noch zulässt :emoticon-0124-worri , heute Abend weiter testen. Irgendetwas muss ich ja falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben