Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Gelöst Edison Argus Pingulux für V13 vorbereiten.

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von Jumpster, 22. Oktober 2013.

  1. Jumpster
    Online

    Jumpster Guest

    Hallo an alle

    Ich bekomme morgen einen Edison Argus Pingulux Plus geliefert und möchte gerne eine V13 Karte in dem Receiver zum laufen bringen. Was muss ich dafür machen bzw wie kriege ich das hin? Der Receiver soll als HS Server dienen und weitere Receiver versorgen (1x Pingulux, 2x GigaBlue HD800 Solo und eventuell irgendwann mal einen HTPC fals ich mir mal einen anschaffe).

    Kann ich wie in diesem post von Pilot vorgehen, oder ist diese Anleitung nur für den ersten Pingulux gedacht? So wie ich mal gelesen habe, sind die Pingulux Versionen doch beide Baugleich was die zu flashende Software usw angeht?!?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2013
    #1
  2. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Edison Argus Pingulux für V13 vorbereiten.

    Diese Anleitung von Pilot passt schon da ist alles beschrieben was du machen sollst, um deinen neuen Pingu als Server einzurichten..
     
    #2
    Pilot und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    29.016
    Zustimmungen:
    24.688
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    #3
  4. Jumpster
    Online

    Jumpster Guest

    AW: Edison Argus Pingulux für V13 vorbereiten.

    So nach längerer zeit melde ich mich mal wieder. Eigentlich wollte ich meinen receiver schon länger fertig machen, nur leider kam immer wieder was dazwischen.

    Heute habe ich dann mal Zeit gefunden und wollte den Receiver startklar machen, nur leider funktioniert es nicht.

    Habe den Receiver angeschlossen, neueste Spark geladen, neue Senderliste geladen. Soweit schonmal gut.

    Habe dann aus der DB das oben beschriebene Plugin geladen und den Ordner Plugin auf einen mit FAT32 formatierten Stick gepackt (Intenso Rainbow Line 2GB). Oben links in der Ecke kommt dann ein kleines Bild (USB Stick wird wohl untersucht). Aber es kommt einfach keine Abfrage vonwegen ob das Plugin installiert werden soll. Bei meinem alten Pingulx hat der Stick damals funktioniert. Habe schon andere Sticks probiert, aber keiner funktioniert, es wird immer wieder angezeigt das die Stick untersucht werden, aber sonst passiert nichts.


    Edit: Kann man das plugin auch per FTP auf den Receiver schieben?
    Edit2: Kann mir jemand einen guten Stick empfehlen?
    Edit3: Kommt jemand aus dem Raum Lüneburg und könnte mir eventuell demnächst das Plugin auf den Receiver schieben?




    Edit: Hat sich erledigt, habs geschafft. Musste den Stick am Receiver formatieren. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2014
    #4

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.