AW: Erstaktivierung zwei Monate lang verpennt - wie vorgehen?
Hallo @Lars
Auch wenn es schwer fällt,du musst weiterhin geduld haben. Bin in der selben situation,mit einer neuen karte und bei mir ist es nicht das erste mal. War bis jetzt gewöhnt, das der "Gute" aktivierer, kurz nachdem ich die karte in den reader gesteckt habe, auch geloggt worden ist.
Wie es aussieht,hat sky viel dazugelernt und die Hürden jetzt höher gesetzt.
Danke Dir, das hilft mir schon Vielleicht sollte man die 72-Stunden-Empfehlung fallenlassen. Interessant wäre als Richtwert eine Art Worst-case-Wartezeitfenster, also ein Thread mit dem Thema wer bisher am längsten gewartet hat :emoticon-0138-think
Kurzes Update: Danke an dia, der mir geholfen hat und einen früheren Aktivierer für meine Hauptkarte aus seinen Aufzeichnungen gefischt hat, den ich nicht mehr loggen konnte!
Hauptkarte telefonisch aktiviert hatte ich am 28.07. mittags. Seitdem kamen dann:
827035 (02er mit 4402)
8270A5 (02er mit 4402)
Auf der Zweitkarte kamen:
827029 (02er mit 4402)
827091 (02er mit 4402)
Heute morgen um vier Uhr, also am neunten Tag nach Aktivierung, starben plötzlich und unerwartet die beiden Pairing-Aktivierer A5 und 91. Jetzt bekomme ich auf beiden Karten nur noch Verlängerer. Welche Schlüsse kann man denn daraus ziehen? Dass ohne erneute telefonische Freischaltung überhaupt keine Aktivierer mehr kommen werden?
@Pnaler: Du hattest ein paar Tage früher aktiviert als ich, oder? Am wievielten Tag war bei Dir Sense mit Aktivierern und was hast Du dann gemacht?
AW: Erstaktivierung zwei Monate lang verpennt - wie vorgehen?
Kommen keine Aktivierer mehr, musst Du eine erneute telefonische Freischaltung anstossen.
Ob dadurch dann auch gute Aktivierer kommen, ist derzeit nicht gesichert.
AW: Erstaktivierung zwei Monate lang verpennt - wie vorgehen?
@Lars
Seit heute morgen,kamen nur noch verlängerer. hab den log noch weiter laufen lassen,bis ganz sicher war,das nichts anderes mehr kommt. Hab dann heute Nachmittag über die im brief erwähnte hotline eine erneute freischaltung angestossen. Aber ich muss sagen,bis jetzt sieht es auch nicht besser aus und läuft eigtl. wie die erste freischaltung ab.
Ich schätze mal der D-Day hat gegonnen. Trotzdem wünsch ich dir weiterhin erfolg.
Sie müssen schließlich auch keine Aktivierer ohne Pairing rausschicken - warum sie das bislang gemacht haben hat mir noch nie jemand erklärt. Als nächstes würde ich die Karten anweisen, Entitlements ausschließlich dann wirksam werden zu lassen, wenn das Pairing der Karte aktiv ist. Also falscher Payload, dann gültige Entitlements verwerfen (trotz korrektem Verlängerer) :emoticon-0119-puke: Ob sie es schaffen das auf die Karten der Bestandskunden zu schreiben, keine Ahnung.
Denke mal ich werde jetzt keine Freischaltung anfordern, sondern abwarten was mit den Aktivierern so passiert, ob die guten komplett verschwinden. Falls sie nicht ganz verschwinden, findet man früher oder später heraus wie man an sie rankommt. Außerdem würde ich mir damit bei der Verlängerung auch das Leben unnötig schwer machen, weil eine neue Aktivierung das Risiko den falschen Verlängerer zu erwischen erhöht.
Könnt ihr aus Eurem geloggten Stream alle EMM-Wiederholungen ausfiltern? Dann sieht man ja, ob dann noch 4C, 4F etc. überbleiben bzw. wie sich das "Neuaufkommen" darstellt.
Dann würde ich nach Eigenschaften der Karten suchen, die diese Nachrichten derzeit bekommen, z.B. wie lange die entsprechende Serial sich schon im Stream findet, nach Zeitpunkt der Erstaktivierung sortieren. Außerdem sind ja vielleicht auch ganz regulär ungepairte "Engineering-Karten" (oder wie die heißen) im Umlauf, vielleicht bekommt z.B. eine gewisse Gruppe von Karten ständig Aktivierer gesendet, auch ohne eine Freischaltung anfordern zu müssen. Nur mal so ein paar Laiengedanken
die zeiten sind vorbei
wo es automatisch ging
wo ich lui gesagt hab
schalte deine karte nochmal frei und mal kurz 2000
leute wurden dann auch freigeschaltet
jetzt ist fussbalzeit,
so meinst du bestimmt
schön geordnet
das ist nur ein teil grins
AW: Erstaktivierung zwei Monate lang verpennt - wie vorgehen?
dann noch die uhrzeit
wie lange die emm´s laufen
welche gruppe sie haben
welchen receiver oder ci modul sie haben
wieviel tears sie haben
wie lange sie laufen
wer wann die box getauscht bekommen hat
wer welche 0531 hat
usw
stimmts
und am besten noch von anfang 2014 wo die umstellung lief
ach das wichtigste hätte ich fast vergessen
und was ein glitsch auf die karte bewirkt
hab ich noch was vergessen
ich schau mal ob ich was vergessen hab
achso das blocken der emm´s ab 4402 oder 4401
ob ich 10 oder 20 hex zur karte schicke und den rest blocke
dann such dir denjenigen der das rausgibt lach
oder noch besser wie die berechnung der ecm laufen
Ich weiß - aber zurücklehnen und abwarten bis meine V14 (Hauptkarte) mit Oscam nicht mehr funktioniert ist ja prinzipiell auch keine Lösung. Denke über eine passende CI+ Box nach. OE2.2 muss nicht unbedingt sein. Vielleicht eine schön ramschig billige VU+ SOLO SE DMM wäre mir aber lieber.
Nur was mache ich jetzt mit der Zweitkarte - kann ich da nichts sonst ausprobieren?