Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erstaktivierung zwei Monate lang verpennt - wie vorgehen?

Lars_

Ist oft hier
Hallo,

meine zwei S02 wurden schon Ende Mai gegen zwei V14 ausgetauscht (beide jeweils mit CI+ Modul geliefert). Da meine S02 noch etwa sechs Wochen weiter funktionierten hatte ich mich in der Zwischenzeit leider nicht darum gekümmert. Jetzt aber ;) OScam 10906 läuft jetzt auf der dm800se, die beiden V14 stecken in sci0 und sci1 der dm800se, die OScam-Einstellungen stimmen alle soweit, EMMs werden/wurden von Anfang an geblockt. Status: CARDOK, no entitlements. Ich möchte beide Karten gleichzeitig loggen, daher sind beide gleichzeitig drin.

Problem: Ich habe jetzt einen Tag lang auf Sky Sport News HD geloggt, aber es kommen gar keine EMMs bei mir an, im WebIF (Readers) bleiben alle EMM-Felder auf null während die ECMs laufend steigen. Kommen nach so langer Zeit überhaupt noch Aktivierer oder muss ich telefonisch eine Freischaltung anfordern, für die Hauptkarte? Mit Verweis auf Hinweis 510 oder einen anderen Fehlercode? Werden EMMs für die Zweitkarte dann automatisch mit rausgeschickt?

Danke schon mal :-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erstaktivierung zwei Monate lang verpennt - wie vorgehen?

Entweder sind die Konfigs falsch oder die Karte ist von sky noch nicht freigeschaltet worden.

Hm, dann werde ich wohl anrufen und nachfragen. Ansonsten hier nochmal meine Konfigs:

[reader]
label = SkyDE1
description = SkyDE1
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
detect = cd
autospeed = 1
mhz = 1
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2
[reader]
label = SkyDE2
description = SkyDE2
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
detect = cd
autospeed = 1
mhz = 1
cardmhz = 2700
group = 2
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

[global]
logfile = /var/log/OScam.log
nice = -1
maxlogsize = 512
waitforcards = 1
preferlocalcards = 1
[cache]
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 0
user = dvbapi
boxtype = dreambox
[webif]
httpport = 8888
httpuser = admin
httppwd = admin
httprefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0

[account]
user = dvbapi
au = V14
group = 1

Im User au = 1 und Group = 1,2 setzen.
Oscam neu starten.

Dann kommen auch EMMs.

Gesendet von meiner Handquetsche

au = SkyDE1 sonst wird das nix.

Ich hatte übersehen, dass V14 ein Reader-Label war.
Okay, ist geändert. Group-Fehler gefixt und au = 1 gesetzt.

au = 1 bedeutet dann Der User dvbapi darf EMMs an alle vorhandenen Reader schicken.

Im oscam.user-Wiki steht: Mit au wird dem User erlaubt, EMMs an alle, eine bestimmte, oder mehrere Reader zu schicken.
Beispiel:
au = 1
au = label_of_reader # (label_of_reader wird in der oscam.server konfiguriert)
au = label_of_reader,label_of_reader # (multiple readerliste ab build >= #4617)
Default:
au = [blank] # None

Schön, dass du das oscam Wiki gefunden hast :-)
Wenn du die ersten EMMs hast, bitte hier im Format 827098, 827099 usw. posten.

Gesendet von meiner Handquetsche

Wenn du die ersten EMMs hast, bitte hier im Format 827098, 827099 usw. posten.
Nach einem Tag loggen sieht es so aus: Auf der Hauptkarte kommt ausschließlich alle 50 Minuten der 827027 (02er mit 4402) - sonst nichts. Auf der Zweitkarte kommt gar nichts.

Dass die Reader-Konfig in Ordnung ist habe ich durch tauschen der beiden Karten überprüft (dann kommt der 827027 auf dem anderen Leser und auf dem ersten nichts).

Ich hatte noch nicht angerufen - das werde dann mal tun und für die Hauptkarte eine Freischaltung anfordern mit der Begründung das CI+ würde Hinweis 510 melden. Mal sehen ob bei der Zweitkarte dadurch auch was passiert.

Hier mein Zwischenfazit nach 72 Stunden.

Bei der telefonischen Freischaltung der Hauptkarte kamen innerhalb weniger Sekunden folgende:

827057 (02er mit 4402) - dreimal, aber immer unterschiedliche EMMs, jeweils anderer Payload
827035 (02er mit 4402) - dreimal, aber immer unterschiedliche EMMs, jeweils anderer Payload
82702F (02er mit 4402)
82709C (02er mit 4402)
82709B (02er mit 6002) - zweimal, identisch
827031 (02er mit 4402)

Und dann seit 72 Stunden unverändert im Wechsel:
827035 (02er mit 4402) - identisch mit dem dritten der drei 35er oben
8270A5 (02er mit 4402)

Die Zweitkarte wurde automatisch mit aktiviert - hier kamen innerhalb weniger Sekunden folgende:

82705D (02er mit 4402)
827029 (02er mit 4402) - dreimal, aber immer unterschiedliche EMMs, jeweils anderer Payload
82709B (02er mit 6002)
827057 (02er mit 4402) - dreimal, aber immer unterschiedliche EMMs, jeweils anderer Payload

Und dann seit 72 Stunden unverändert im Wechsel:
827029 (02er mit 4402) - identisch mit dem dritten der drei 29er oben
827091 (02er mit 4402)

Geschrieben habe ich noch nichts. Mich beschleicht das Gefühl, dass 72 Stunden loggen nicht ausreichen, keine brauchbaren Aktivierer dabei sind und ich weiter Geduld haben muss... Oder übersehe ich was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das sagt die Sammelliste

Ab diesem Bereich ist besondere Vorsicht geboten und 72 Stunden loggen Voraussetzung. Nur schreiben wenn nach 72 Stunden kein niedrigerer Aktivierer gekommen ist.
91 hex / 145: Aktivierung: Smartcard## Pairing-Verdacht!
A5 hex / 165: # Aktivierung: Smartcard Pairing-Verdacht! wenn 0x07-Aufbau dann potenziell gefährlich

Allerdings erhälst du bei der A5 hex keinen Enti. (der 29er setzt Dir diesen nur zurück)

würde mal auf die Profis abwarten was die Dir empfehlen.

Gruß

Ja, mein erstes Mal und gleich ein schwieriger Fall :emoticon-0124-worri

Ja, hast du leider Recht.
Aber wie gesagt, warte ab was Dir Profis wie Dia etc. raten. (Die den emm- Verlauf lesen und deuten können)

Ich wünsche Dir viel Erfolg

Gruß

warte ab was Dir Profis wie Dia etc. raten. (Die den emm- Verlauf lesen und deuten können)

Ich wünsche Dir viel Erfolg
Danke! Inzwischen sind viermal 24 Stunden rum. Nur das Zeitintervall, in dem der A5 kommt, hat sich allmählich verlängert, von ca. 15 auf inzwischen 21 Minuten.

Ist es immer so, dass nach einer gewissen Zeit nochmal ein anderer Aktivierer kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben