Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Nach FW Update immer auf Werkszustand zurücksetzen sinnvoll bei Nicht Enigma2 Receivern und TVs?

Verschiedene Fernbedienungs-Codes kann man bei vielen Enigma2-Receivern auswählen und da manchmal sogar nicht nur zwei unterschiedliche. CEC geht auch meist, wie auf Bedienung mit Apps usw, HDR geht auch mit vielen aktuellen 4K-UHD Enigma2-Receivern usw. usf.

Aber egal, bleib bei deinem Equipment und alles ist für dich doch gut, bis auf die Sache mit dem manchmal notwendigen Werksreset nach einem Firmware-Updates des Technisat-Receivers. Kompromisse muss man so oder so immer machen (müssen), auch bei Enigma2-Receivern.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das muss aber auch die Fernbedienung unterstützen,
es geht auch nicht nur darum,
wenn man mehrere technische Geräte in einem Zimmer hat passiert es schon mal, dass sich die Code von einigen Tasten der FB mit anderen Geräten überschneiden da geht dann plötzlich das Radio an wenn die Taste Up/Down von der FB vom Resiver tätigst , wenn du dann die Funktion Remod Chanel hast nimmste einfach einen anderen Chanel das Problem ist weg .
Ich habe zwei Technisat Resiver und zwei Panasonic 4k BR Recoder in einem Zimmer .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dein Enigma2 hat aber bestimme Funktionen nicht die ich brauche erzähl mir mal wie du da UHD HDR Kauf BR Filme von Disk abspielen willst ?
VPS ähnliches System , Guter Schnitt Editor ,
EPG mit Such und vorlade Funktion , da kanste sogar einen Film Titel
vorprogrammieren der nicht in der EPG noch nicht erscheint,
der Recorder sucht dann täglich alle Sender nach dem Film ab nimmt automatisch wenn
das auf irgendeinem Sender mal gesendet wird ,
das ist nur ein kleiner Teil was ich gewohnt bin , u.a hat der auch noch eine Wi.Fi Funktion das man ohne Router darauf ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist gut, dass das Thema mit dem Werksreset nach einem Firmware-Update sich bei dir geklärt hat. Was willst du denn noch? Hab ja geschrieben, bleibe bei deinem Equipment, wenn es dich glücklich macht. Ich glaube, du bist hier im Forum mit deinen Problemen nicht besonders gut aufgehoben. Gibt es für die von dir genutzten Geräte keine spezifischen Foren, so wie es hier eben hauptsächlich um Enigma2-Receiver geht? :)
 
ich will gar nichts habe auch damit hier nicht angefangen, mir hier einen Enigma2-Receiver zu versuchen "einzureden " ,
habe nur darauf hin erklärt, das ich aus verschieden Gründen keinen E2 keinen Enigma2-Receiver will, das problemlos hast eher du nicht ich, bin mit meiner vorhandenen HW zufrieden .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder hat so seine Vorliebe. Ich kann mir auch nicht vorstellen, jemals von neutrino zu Enigma zu wechseln, dann lieber ein schönen tv. :)
 
Es gibt ja für aktuelle 4K Receiver auch statt Enigma2 auch noch Neutrino-Images und das ist auch gut so. :)
 
@Jenkins
Ich möchte gerne noch einmal auf deinem Beitrag #47
Antworten. (Es geht mir nicht darum dir einen E2 Receiver schmackhaft zu machen)
....,...
Meine UNO 4k mit aktuellem VTI kann folgendes.
- Autoshredder
(automatisches Löschen von Filmen und Serien nach x Tagen)
- EPG share, EPG refresh, EPG search eigentlich Selbsterklärend
- VPS Plugin
Für Kauf Uhds mit HDR10 nutze ich meinen externen Player
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben