Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Nach FW Update immer auf Werkszustand zurücksetzen sinnvoll bei Nicht Enigma2 Receivern und TVs?

Jenkins hat recht ich verstehe das nicht. 99€ ist heut zutage ein vermögen gut das die 28€ reveiver alles können ;)

zurück zum thema: aber auch für solche resies gibts ja support, das mit dem werksreset musst du gegebennenfalls mal testen, wenn keiner weiter hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke für die rückmeldung, ich sagte ja mein schwager lässt sich auch nicht überzeugen, bitte probier halt mal ob werksreset oder nicht und ob die updates auch nötig sind.
 
Lies mal hier da steht alles drin was ich ausprobiert hatte/habe STC/UHD +,
beim Panasonic BR HDD hat es was gebraucht der ist etwas schnell vom Menü Aufbau
geworden .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da musste aber suchen und basteln und hast nichts komplett,
was so Foren Tipps an gehen darauf würde ich mich auch nicht immer verlassen ,
es gibt da Leute die einen Technicorder nicht von einem UHD/STC+ unterscheiden können und FW Updates von einem STC+ für einen Technicorder SC/STC empfehlen ,
es erst nach 3 Monaten mitbekommen das es ein Neues FW Update und 3 Monate
brauchen um festzustellen das es Neue Fehler und Bugs gibt im Neuem Update .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jenkins

Du sollst nicht anderes kaufen!!!!!!!

Ist dein Receiver mit dem Internet verbunden ?

Mfg
 
Nein ,
ich kucke ab und zu auf der Web Seite weil das Online bereitstellen immer paar Tage /Wochen länger dauert , für meinen Panasonic wird wurde über Online Abfrage auch keine Neue FW angezeigt , die ist aber auf der Seite seit vorgestern und seit vorgestern habe ich die installiert , warum soll ich da unnötig lange warten wenn der andere Weg schneller mit runter laden und manuell installieren der schnellere ist .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wie bei jedem Receiver oder anderem elektronischen Gerät, was automatisch übers Internet bei bestehender Internetverbindung Firmware-Updates machen kann, da macht man nichts von Hand selber, außer man will „Beta-Tester“ einer neuen Firmware sein. Gab schon genug Fälle, wo zum Download angebotene Firmware-Updates zurück gezogen wurden, bevor sie als automatische Updates den Geräten zur Verfügung gestellt wurden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja bei Technisat und Microsoft Winblöd 10 mit dem Updates ist es auch so,
diese zu Zeiten kommen wo es mir zeitlich nicht passt weil das bei langsamer Internet Verbindung eine weile dauert und ich zu den Zeiten oft das Gerät nutzen will zum schauen oder Aufnahmen .
Die Panasonic Festplatten Reocder so was nutze ich seit VHS tot ist da habe ich noch nie erlebt, dass eine FW zugezogen werden musste offenbar wird die FW sehr gründlich lange ge-testet bevor die on gestellt wird das dauert dann auch immer 12 Monate bis eine Neue kommt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird man von Panasonic wirklich gezwungen, ein Firmware-Update zu zulassen, wenn es es automatisch erkannt wird, und kann es nicht zu einem Zeitpunkt zurückstellen, wo man das Gerät nicht braucht?

Das geht selbst bei dem viel bemängelten Windows! :)
 
Das ist nur eine Update Benachrichtigung die kannst du ganz abstellen oder eine Zeit einstellen zu welcher Uhrzeit , bevor es ausgeführt wird musst du es bestätigen erst dann lädt der das Update runter oder auf abbrechen dann wird nichts ausgeführt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann muss man auch nichts selber vorab downloaden und selber installieren, außer man will „Beta-Tester“ sein. :)
 
Doch muss man ist wie beim Technisat,
bei der eingestellten Time macht der auch sein EPG Vorlade Update mit das defaultmäßig auf eine ungünstige Zeit eingestellt ist 2 Uhr, die meisten Filme laufen bis 4 oder 5 Uhr Nachts , grade am WE .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben