Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Nach FW Update immer auf Werkszustand zurücksetzen sinnvoll bei Nicht Enigma2 Receivern und TVs?

Was sind denn das für „dumme“ Geräte, die du benutzt, wo man nichtmal selbst die Zeit für EPG- und Firmware Updates einstellen/bestimmen kann. Wird Zeit mal passendes Equipment wie Enigma2-Receiver, wo man das konfigurieren kann, anzuschaffen. :)
 
Du must mal Richtig lesen die Zeit kannst du überall nach belieben einstellen ,
meine Update Time ist überll 17 Uhr .
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein Danke auch keine Zeit und Lust auf 5 Stunden nach entschlüsseln von HD plus wenn von Tuner 1 bis 2 mehrere Filme gleichzeitig aufgenommen wurden ,
die E2 gefallen mir Alle nicht , sonst hätte ist das ja gekauft ,
der Pansonic wird nur für die ÖR genutzt der Technisat für HD Plus und UHD1, RTL UHD .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier wird nur ausschließlich HD geschaut und aufgenommen auch von den Privaten über HD Plus , Zeitgleich von Tuner 1 und 2, CI+ Module können offenbar keine Dual Entschlüssung beider Tuner gleichzeitig, eingebauter Cardreder da gehen offenbar nur die alten H001/02 Karten so das ich da ein CI+ Modul brauche was noch mal 130 EU da kostet ,
das ist mir alles zu teuer zu umständlich mit diesen E2 Receivern Punkt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jenkins

ich bitte dich weiterhin ruhig,sachlich und höflich weiter zu disktieren.
Wir kennen nun alle deinen Standpunkt bezügl.E² Receiver!!!

Wir möchten nur aufzeigen das die E² Receiver kein Modul für HD01-HD05 benötigt

Mfg
 
ich weiß man kann den Reader umprogrammieren und es gehen nur die H001/002 Karten,
habe aber H003 Karten keine Lust&Zeit zu basteln lange zu suchen ,
es dauert alles zu lange,
in der Zeit ist der Film schon gelaufen den ich aufnahmen schauen wollte,
Kopieren vom E2 aus Filme auf eine Nass HDD ohne PC das ist ja wohl ein schlechter Witz ,
ein Bekannter hatte seine E2 Sachen deswegen billig schnell verkauft.
Du kommst beim Panasonic und Technisat ganz ohne PC aus wenn es um archivieren/ bearbeiten auf Aufnahmen sichern und Updates geht .

kenne diese E2 Forum bastel Seiten wo du erst mal 30 Seiten lesen musst und man
zwischen , es könnte oder könnte auch nicht wühlen darf keinen Support vom Hersteller,
und dann auch noch feststellst das diese ganzen dollen E2 Kisten keinen
keinen Fernbediehnungs Remod Chanel können ,
das ist dann dumm gelaufen wenn es mit anderen Geräten Probleme gibt oder man zwei Resiver hat , der Technisat kann 2 oder Panasonic 7 Remod Chanels.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du schreibst in Rätseln. Erst behauptest du, dass du die Firmware-Updates deshalb von Hand machst, weil die Zeit für automatische Updates bei den Geräten zu einer für dich ungünstigen Zeit gemacht werden würden. Dann schreibst du aber, dass dem gar nicht so ist, weil du die Zeit für Updates auf eine dir genehme Zeit umgestellt hast. Warum machst du also Firmware-Updates von Hand und lässt die Geräte dies nicht einfach automatisch machen?

Über Enigma2-Receiver sollte man nichts schreiben, wenn man nichtmal selber einen hatte. Alle HD+ Abokarten von HD01 bis HD05 sind in den Cardreadern nutzbar und wenn man ein für Anfänger gut geeignetes Firmware-Image wie openHDF oder openNFR oder auch VTI verwendet, geht das Recht problemlos, ohne dass man da viel selber machen müsste usw. Einzig am Anfang mit einem neuen Enigma2-Receiver muss man gelesen haben, wie man Firmware-Images bei dem Receiver flasht. Ja, wenn man dann mit der Grundkonfiguration der Firmware-Images nicht alles machen kann, was man gerne hätte, muss man schon etwas mehr lesen.

Aber das ist hier eigentlich alles nicht das Thema und beantworte doch mal, warum du von Hand Firmware-Updates machst!
 
Was soll ich mit der Kiste Enigma2-Receiver ?
seit 10 Jahren bin ich es als selbstverständlich gewohnt TV Aufnahmen zu schneiden Werbung und Vor und Nachspan entferne`n das der Film wie das original .
warum soll ich mich verschlechtern ,
wie gesagt die E2 gibt es nicht im Laden Geschäft zu kaufen online bestelle ich nichts weil nur schlachte Erfahrungen damit hatte > zu umständlich zu teuer !

Kann kein Remod Chanel .

PS in der Zeit von 15 min habe ich am TE bereits nebenbei 5 Flime geschnitten .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jenkins

ich bitte dich noch einmal mit den Usern und mir höflich zu komunizieren.
Habe dir höflicheine Frage gestellt (ich weiss etwas aber nicht alles)

Also noch einmal

- was meinst du mit Remote Channels
- was meinst du mit HDR

Danke

Mfg
 
Es ging ausschließlich nur um das Update Verhalten und nicht um E2 Resiver ,
mein LG TV und die Panasonic Recorder brauchen offenbar kein Reset ,
der Technisat ist da aber sehr empfindlich, da klemmen oft Funktionen nach einem
FW Update wenn man nicht zurücksetzt , Flash Reset .
 
@Jenkins
Da gebe ich dir zu 100% Recht.
Was ich aber nicht verstehe und was ich traurig finde,... Du wirfst hier etwas hier rein (Remote Channel , HDR) was ist ja offensichtlich bei deinem Rekorder gibt, nur du beantwortest die Fragen der anderen User nicht.
Mfg
 
Zurück
Oben