Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) HD04A Karte auf 2 GigaBlue 4K Quad Recivern

Das hilft mir leider nicht

Kann das jemand erklären als Torturial ?
 
oscam.smod ist doch Config frei, gibt es da überhaupt oscam.conf und oscam.user, denn dort musst du ja was eintragen?
 
Hab nachgeschaut. das gibt es da.. unter etc/tuxbox/config. Aber ich weiss nicht was ich damit machen soll
 
oscam.conf und oscam.user von der Serverbox hier in Spoiler posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verbinde dich über den Browser vom PC mit dem WebIf der Oscam - IP deiner Box und Port - z.B. 192.168.178.20:8888
dann über den Reader "Files" die Configs erstellen wie im Spoiler - dabei musst nur im Proxi Reader in der oscam.server der Client Box bei device= die IP (rot markierte) deiner Server Box eintragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Dateien jetzt auf den Boxen per FTP Editiert aber es klappt nicht

Liegt es am Oscam mod

Im OpenWEBIF ist keine Oscam option

Richtig kompliziert
 
Läuft denn die HD+04h in der Serverbox?
Beim Client musst du auch die IP eintragen die die Serverbox hat.
Und ich würde da auch eine normale Oscam(z,B. oscam-trunk) nutzen, die auch konfiguriert muss.
 
Ja in der Serverbox läuft sie einwand frei. IP ist eingetragen
 
Ich kann da nicht weiterhelfen, denn dazu nutze ich keine oscam-smod.
oscam-trunk(1.20+svn 11559-r0) Iptv6/Iptv4 dual stack auf beiden Boxen installieren und dann konfigurieren.
Mit IP der Box:83 kommt man dann ins OscamWebif
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du es mir mit einem Normalen OScam erklären Schritt fpr Schritt ?
 
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust dazu hier Romane zu schreiben.
Schritt1 wäre auf der Serverbox den richtigen Reader aktivieren. Und da würde ich auch die Karte rausziehen, solange du am konfigurieren bist.
Übrigens kannst du oscam-trunk auch runterladen ohne das du oscam-smod runterschmeißen musst, eben nur oscam trunk dann starten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dazu müsste man erstmal wissen, was bei dir ne "Normalen Oscam" bedeutet - wenn du eine vom ATV Feed nimmst z.B Oscam-Trunk ; Oscam-emu oder auch Oscam-smod die haben alle eigene Pfade für die Configs - und damit die Pfade zur Oscam passen legt man die Configs über das WebIf der jeweiligen Oscam an
z.B.
oscam-trunk ist "/etc/tuxbox/config/oscam-trunk"
oscam-emu ist "/etc/tuxbox/config/oscam-emu"
oscam-smod ist "/etc/tuxbox/config/oscam-smod"
 
Ich kann da ja nur für mich reden und da ist oscam-smod die configlos funktioniert keine normale Oscam.
 
Zurück
Oben