Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) HD04A Karte auf 2 GigaBlue 4K Quad Recivern

mk00

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Februar 2013
Beiträge
82
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Forum Gemeinde,
Ich besitze eine HD04A Karte mit CI Plus Modul. Diese möchte ich auf 2 Recivern nutzen da ich nicht immer alles umstecken möchte.
Ich hab aber keine Ahnung wie das geht.
Kann mir jemand eine Schritt fpr Schritt Anleitung schreiben mit evtl. den Downloadlinks?
Vielen Dank im vorraus
mk00
 
Moin,
welches Image nutzt du auf den Receivern?
 
Ich benutze OpenATV 6.2. Möchte diese auch behalten
 
Bei Nutzung von openATV oder TeamBlue musst du dir den Zusatzfeed herunterladen, durch den u.a. auch der Softcambereich bei den Plugins hinzugefügt wird. In dem Bereich suchst du nach der Oscam smod und installierst diese. Deine HD04A wird in einen der Smartcardreader des Receivers gesteckt (ohne das CI+ Modul). Nach einem eventuell notwendigen Neustart sollte deine Karte schon einmal in dem Receiver funktionieren.

Danach geht es dann an den Client-Receiver, der ja über das Netzwerk auf die HD04A zugreifen soll.
 
Die Karte läuft ja mit dem CIHelper schon und dem CI modul was dabei war
 
Den CIHelper wirst du danach hoffentlich nicht mehr brauchen. Du findest den Zusatzfeed im Downloadbereich. Da der aber für ungeübte nicht sofort zu finden ist - den findest du hier. Es ist das Plugin, das ganz oben angepinnt ist. Einfach die IPK auf einen USB-Stick oder deine Festplatte im Receiver kopieren, und dort dann als lokale Erweiterung installieren.

Kurze Erklärung - das CI+ Modul, welches mit der Karte ausgeliefert wurde, kann keine Karte teilen. Damit ist es höchstens möglich einen Stream vom Receiver mit der Karte an einen anderen Receiver zu schicken - dann ist die Karte aber am Receiver, in dem sie steckt, blockiert (es kann immer nur ein Sender gleichzeitig entschlüsselt werden).

Mit der Oscam kannst du zig Sender gleichzeitig zum Entschlüsseln bei der Karte anfragen und das auch noch von unterschiedlichen Receivern gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok kommt den die Karte in den reader oder bleibt sie im cimodul was dabei war
 
Wie ich schon geschrieben habe, die Karte kommt dann OHNE das CI+ Modul in einen der beiden Kartenschächte des Receivers - ob oben oder unten musst du ausprobieren.
 
Super das hat schonmal funktioniert. Jetzt kann ich sogar Aufnehmen und einen anderen Sender dabei schauen.
Wie geht es jetzt beim anderen Reciver weiter
 
Genau das ist der Vorteil einer Softcam gegenüber dem Modul ;-)

Am zweiten Receiver gehst du erst einmal genauso vor, du installierst dir also die Oscam smod. Danach müssen wir an den Config-Dateien was hinzufügen.
 
Zurück
Oben