Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info erfahrungsbericht freisprecheinrichtung...

papa66

Board Guru
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
522
Punkte
273
Ort
DEB
hallo zusammen,

hier mal ein kleiner erfahrungsbericht mit dem problem einer telefonvorbereitung von vw (andere hersteller haben aber ähnliche probleme...) und aktuellen handys...:)

es fing alles damit an, das mich mein auto nicht mehr von a nach b transsportieren wollte und ein anderes her musste. habe mich dann für einen golf 5 plus entschieden. dieses sollte dann möglichst ein navi und eine freisprecheinrichtung haben (natürlich auch andere sachen, die aber hier unwichtig sind :)). habe dann den wagen meiner träume im i-net gefunden, alles was ich wollte und sogar das neue navi (rns510) und die besagte freisprecheinrichtung... :hell

aber würde ich hier schreiben, wenn alles perfekt wäre? :fie:

das rns510 hat die möglichkeit, handys die sim access protokoll unterstützen, so zu koppeln, das von dem handy nur die sim daten verwendet werden und der rest am rns510 zu bedienen ist. goil dachte ich, aber diese schöne funktion wird nur unterstützt, wenn auch die premium freisprecheinrichtung verbaut ist...
habe natürlich nur die normale fse drin...:confused:

naja, man(n) kann ja nicht alles haben...:)

also nur die normale fse...:JC_hmmm:, diese funktioniert ja über bluetooth, super koppel ich mein handy und gut. na ganz so einfach ist es dann doch nicht...
bluetooth wird nur aktiviert, wenn eine ladeschale oder ein extra adapter eingesetzt ist.

das ganze hat aber ein haken, denn die ladeschalen gibt es kaum für die aktuellen handys und bei dem normalen bluetooth adapter benötigt man dann noch einen extra halter für das handy...:OO

aber seit anfang des jahres gibt es eine lösung sein aktuelles handy komfortabel mit der normalen fse zu nutzen.

mein tip >>> touch bluetooth adapter.

habe mir das teil zugelegt und bin begeistert. bis zu 10 handys kann man koppeln. da ich ab und an auch mal das handy wechsel, ist dies auch genial.

hab mal die org. infos von vw und ein foto angehängt...

IMG Removed
picture.php


ich hoffe mal, das es einigen weiterhilft...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
neue sw(120) für bt touch adapter

hallo zusammen,

da ich euch den touch adapter empfohlen habe und ihn auch selber nutze, werde ich euch auch dem laufenden halten, wenn es etwas neues gibt...

selber habe ich den adapter in verbindung mit einem nokia 5310express music verwendet und auch keine probleme mit der qualität und der bt verbindung gehabt. nachdem ich mein nokia e75 gekoppelt habe, gab es probleme mit der sprachqualität und die bt verbindung brach ab und der touch adapter war dann auch nicht mehr zu bedienen.

es gibt eine neue sw120 für den adapter, diese kann mit einem net- oder notebook, das über Bluetooth® verfügt, selber upgedatet werden. meine probleme gehören seit dem update der vergangenheit an (zumindest bis jetzt... teste seit 1 woche)

liegt wohl an der optimierung der bt stabilität. :emoticon-0142-happy

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
alles was zum update benötigt wird, findet ihr hier...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben