Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungsbericht der VU+ Duo

AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Hi ferry

die beiden Geräte die du erwähnt hast, laufen die auch mit linux?
d.h. auch mit Cardsharing betreiben und und Festplatte anschliessen?

gruss
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Dieser Beitrag wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Guten Abend Allerseits,

da nun nach der ersten Veröffentlichung bis heute einige Zeit ins Land gegangen ist, würde ich gerne noch einmal wissen wie der aktuelle Stand der Technik des VU+ Duo ist. Sind die suboptimalen Eigenschaften der ersten tage alle beseitigt? Sowas wie Vor- Zurückspulen. Dolby Digital Ausgabe über HDMI usw. Gibt eine aktuelle ggüberstellung VU+ Duo zu Dream 8000. Ich würde ungern mehr als das doppelte bezahlen wenn ich nicht muß.

Besonders wichtig ist mir ein tolles Bild (Und das macht mein iCord HD wirklich)
Wichtig auch CS mit HD+ Karte
Vernünftiges EPG
Komfortable Bedienung
(Super Punkte oder? :DDD)

Vielen dank für Eure Mühe

Kamelle
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Hi,

deine aufgeführten Punkte sind für die Vu+ absolut kein Problem.

Einzig die Bildqualität hängt ja auch noch von anderen Faktoren ab und ist außerdem immer nur subjektiv zu beurteilen.

Ich kann sie dir mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Kommt natürlich auch darauf an, welche Anforderungen du an deinen zukünftigen Receiver stellst.

Möchtest du z.B. Stecktuner bzw. mehr als zwei Tuner, sowei mehrere CI Schächte und PiP, dann musst zur DM 8000 greifen.

Für schätzungsweise 450€ mehr, kann ich persönlich allerdings auf derartige "Späße" verzichten. Ist es mir nicht wert.

Aber das muss letztlich jeder selber entscheiden.

Grüße
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

...hat jemand zufällig Erfahrungen zu Freezern, Aufhängern wenn ich als CS Client im 2. oder 3. Hop bin?

Danke Kamelle
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Hi,

letztlich hat dies ja immer etwas mit der ECM-Zeit zu tun. Wenn du z.B. eine Skykarte auf Hop1 hast und es greifen aber zeitgleich zu viele Clients auf diese Karte zu, dann kommt es eben zu Freezern.

Bekommst du eine Karte auf Hop3 und niemand schaut mit der Karte, dann wirst du keine Probleme mit Freezern haben.

Ich hoffe, dass du verstehst, was ich meine...

Grüße


PS: Hat ja dennoch nicht wirklich etwas mit der Vu+ zu tun.
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

ja klar. ich verstehe! Allerdings betreibe ich derzeit eine Edision VIP mit der entsprechenden Line und bin total genervt.
Mit der gleichen Line schaut ein Kollege mit einer DBox II und Enigma völlig Freezerfrei...

Ich vermute ja, dass das Problem ein Softwareproblem der VIP ist, auch wenn alle VIP - User dieses Problem micht haben.

Ich muß auch unbedigt mich mal um eine direkte Line kümmmern..
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Hallo,
beim VIP ist eher eine Server-CCcam höher als 2.1.1 dafür verantwortlich, dass das Share nicht richtig klappt.
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Frohe Weihnachten,

ich habe mir zur Weihnachten selber die VU+Duo geschnenkt:D und nachträglich noch eine Festplatte Western Digital WDC WD10Years-22Y eingebaut.
Aufnehmen, Abspielen, Fernsehgucken, alles bislang super, aber die Plugins kann ich nicht anwählen.
Ich habe bereits Plugins heruntergeladen, diese erscheinen auch nicht mehr in der Liste der "Herunterladbaren neuen Plugins".
Wo finde ich diese Plugins oder hat er die Plugins nicht richtig heruntergeladen? Ich bekam jedenfalls keine Bestätigung.
Im "Plugin Browser" sehe ich nur die Standartplugins, keine neuen die ich runtergeladen habe.
Hat einer ähnliche Erfahrungen oder muss ich nur an einem anderen Ort suchen?
Danke für Eure Hilfe und noch schöne Weihnachten:dance3:

 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Die installieren sich an verschiedne Stellen, dort wo sie hingehören. Bei E1 war das alles in ein " Topf " gefallen.
Welche PlugIn hast du konkret installiert ?
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

An verschiedenen Stellen?`
Ich hätte jetzt getippt ich finde die unter Menü/Erweiterungen/ da liegen ja auch die anderen Plugins.
Ich habe mir ein Plugins "Movietitle irgendwas" zum ändern von Namen aufgenommener Dateien.
Es ist in der Liste der Herunterladbaren Plugins nicht mehr aufgeführt.
Was meinst Du mit E1 und in ein Topf?
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

E1 = Enigma1
Vergiss E1 du hast E2
Ich würde dein Plugin im PVR Menü suchen. Lass die Liste mit den Aufnahmen anzeigen und drücke erst dann Taste Menü evtl. sieht man dann deine Möglichkeit zum Editieren.
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

morgen habe ein argus vip 1 jetzt möchte ich gerne was besseres .

Vu+Duo

könnt ihr mir den entfehlen ???

oder eine anderen reciever der günstiger ist der auch alles kann . soll aber festplatte im geräd sein oder wo mann es reinmachen kann .

und es soll HD karte gehen und sky habe eine weiße hd+ karte

wie beim vip im ci schacht ohne modul.

was kann der vu+duo ? alles

kann man den auch über handy steuern ? und median player hat der auch ?

danke euch
 
Zurück
Oben