Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu Ultimo 4k neues Image flashen (VTI 16 oder andere) - "Flashing Image" ewig im Display

datamen

Board Legende
Premium
Lösungen
2
Moin zusammen ...

Nach einigen Versuchen ein openATV oder auch ein VTI auf die Box zu flashen ... bei denen eigentlich nur der "Startbildschirm" auf dem Display ausgetauscht wurde und das Image auf der Box das selbe blieb, hier eine Erkenntnis des heutigen Tages.

Es sollte ja nun das neue VTI 16.0 auf der Ultimo 4k werden. Und wieder stand eine Stunde lang ==> "Flashing Image" im Display.

Dann habe ich einen alten Beitrag aus 2017 im VU Board gefunden, wo jemand schrieb, dass man während dieser Meldung auf dem Display der Box, einfach mal den USB-Stick schnell "raus- & reinstecken" sollte.

Taraaaa ... das war wirklich des Rätsel's / Problem's Lösung!

Danach lief alles wie gewohnt ab & weiter. Und das ganze sogar zwei mal hintereinander ... mit immer dem selben "Trick".

Und ich dachte schon meine Ultimo 4k wäre Flashspeichermäßig im Eimer.

Ich bin sogar der Meinung, dass dieser Flash-Trick auch bei anderen Vu-Boxen mit dem selben Symptom helfen könnte!

Inhalt des Ordners auf dem USB-Stick: (vuplus\ultimo4k)

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
@datamen,
wie läuft die Box, im VU Forum wird noch von einigen Problemen gesprochen will mein Solo 4K auch mal Updaten.
Danke und Gruß Ronman

Bis jetz alles rodschääär :D

Sogar alle "alten" Einstellungen / Plugins / Bouquets etc. wurden aus einer Sicherung auf dem USB-Stick an der Box aus VTI 15.0.4 erfolgreich übernommen / wieder hergestellt. (Der USB-Stick darf während des Flashen's natürlich nicht an der Box sein)

Nur den "AtileHD" Skin musste ich noch ein bisschen anpassen damit alles so aussieht wie vorher und Frau'chen gar nix merkt vom Update :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider auch nichts konkretes gefunden, also testen so mutig wie Datamen👍

Habe heute das Immage auf meine Uno 4kse aufgespielt. Erst wollte das Flashen nicht klappen, Ordnerstrucktur stimmte nicht,der Oberordner vuplus fehlt, in dem dann der Unterordner uno4kse mit den Daten liegen sollte. Nach Anpassung Stick in den receiver und Start. Stick erkannt, aber kein flashen. Wie oben beschrieben, Stick raus,schnell wieder rein, klappte es sofort.
Danke für den Tipp..

Gibts zum neuen VTi 16 Image eigentlich irgendwelche Infos zu änderungen finde kein Changelog oder ähnliches?
Changelog VTi16.0.00

- openembedded-core state 2025, thus countless packages have been renewed like openssl3.3.1, glibc 2.40, busybox 1.36.1, ffmpeg 7.0.2 and many more

- gstreamer 1.26.10

- python 2.7.18

- added support VU+ Duo 4K Lite (based on original VU+ image master-oe)

- numerous build and compatibility adjustments to ensure all previous plugins continue to work

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen