Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Defekte VU UNO 4K SE Box?

wenn er mit dem multiboot des oatv rumgespielt hat, kommt er mit 15sec. powertaste auch nicht weiter.
da muss vorher erstmal das multiboot resettet werden!
wenn das der Fall war/ist - dann stimmt ja: "der fehler sitzt vor dem gerät"!

erst mal eine kriegen und dann 20 meter wech.. :ROFLMAO:
wieviele willste denn haben? ... das war ein Gag ... meine bekommste nicht!
maximal 900er ... damit kann ich mich erschlagen! ... aber die bekommst andersweilig ja auch! :D

Was bedeutet das? Hast Du mit Multiboot hantiert?

Das man das nicht macht, weil man sich damit das Sytem zerschiessen kann, weisst Du sicherlich.
Bei den VUs kann man ca. 15 Sekunden die Powertaste der Fernbedienung drücken, dann startet die Box auch neu.
das mit dem stecker ziehen und dem zerschiessen habe ich mit verkniffen ..... die receiver vom baumarkt für 15€ halten das vielleicht aus aber ein E2 receiver ist quasi ein kleiner computer.... keiner würde seinen home pc einfach aus der steckdose ziehen :eek:

Habe nicht mit Multiboot hantiert und 15 Sekunden die Powertaste der Fernbedienung drücken ging auch nicht.

Ich habe noch eine AirDigital H7S da ist es egal ob man den Stecker zieht, die läuft auch mit Multiboot und was ist bei Strom Ausfall? 😉

Man sollte generell nicht mit Stecker ziehen um den Rechner zum Absturz bringen und dann wieder starten, da es zu Problemen und Schädigung des Gerät kommen kann. Aber meistens überleben die Geräte das und bei dir war der Fehler eh schon aufgetreten.

Moin,
diese Aussage ist etwas zu pauschal. Davon geht üblicherweise keine Hardware kaputt, jedoch u.a. durch abgebrochene Schreibvorgänge wird die darauf installierte Software beschädigt. In Bezug auf einen E2-Receiver sollte sich dieser Fehler mit einem Neuflash des Image bzw Initialisierung des Filesystems im Flash erledigen. ;)

Bei meiner Gigablue habe ich bestimmt schon 50 mal den stecker gezogen,und die läuft heute noch einwandfrei?

@SELLER Kontaktschwierigkeiten beim Soc oder beim EMMc Speicher.
Box öffnen und drück mal leicht auf den EMMc Speicher und schalte das Netzteil ein.
Das gleiche machste mit den SoC.

Viel Erfolg.

Danke, das hat bei dir was gebracht? Bei mir ist das schon eine Weile her und ich habe die Box inzwischen zur Reparatur gebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jedoch u.a. durch abgebrochene Schreibvorgänge wird die darauf installierte Software beschädigt. In Bezug auf einen E2-Receiver sollte sich dieser Fehler mit einem Neuflash des Image bzw Initialisierung des Filesystems im Flash erledigen.
Habe ja nicht geschrieben, dass das Betriebssystem es überlebt. Die Hardware sollte keinen Schaden nehmen, im Regelfall. Das Betriebssystem, Dateisystem kann einen schaden nehmen, da hast du recht, es ist aber eher unwahrscheinlich. Siehe auch andere User die den Stecker ziehen. Ich würde es trotzten nicht machen, wenn sich das Gerät anderweitig runter fahren lässt-

Zurück
Oben