Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungsbericht der VU+ Duo

AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

hast du es denn mal mit Scart ausprobiert?
ich hatte am Anfang mal den Scart dran,lief nicht sehr viel schlechter.
 
VU+ Duo

hay wie ich sehe hast du die vu+, habe vieles positives hier über den Receiver gelesen.. ich möchte mir ebenfalls eins kaufen. kannst du mich bitte aufklären .. bauche ich eine s02 karte und die v13 um mit dem Receiver die sender wie hd- und s..y hell zu machen ? mit richtigen Software auf dem receiver müsste es doch gehen. oder lese ich am Thema vorbei danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Hallo kapturek,

du brauchst entweder eine Sky S02 oder eine V13 Karte um Sky sehen zu können.

Wenn man die VU+ Duo z.B. mit dem VTI Image flasht und ein Emu (Cam) wie z.B. CCcam installiert, dann kannst du auch mit der VU+ Duo die Sky sender sehen.

Aber wie gesagt, voraussetzung ist ein Sky Abo.

Mfg
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Also habe ich das richtig verstanden es gibt zwei ausführungen dieser Karten einmal v13 und einmal s02 ist das die Bezeichnung für die Orginal Karten von Sky oder gibt's die Karten so zu kaufen??

Muss ich ein Abo abschließen damit ich in Besitz dieser Karten komme? Wen ja dann brauche ich die sender auch nicht hell zu machen weil ich das Abo habe?!? Verwechsle ich da Watt ??????:emoticon-0141-whew:
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Hi,

ja, das hast du richtig verstanden. Es gibt eine Nagrakarte (S02) und eine NDS-Karte (V13).

Diese beiden Kartentypen werden von Sky rausgegeben, wenn du ein Abo abschließt. I.d.R. bekommst du eine V13 Karte.

Dementsprechend musst du ein Abo abschließen, damit du eine Karte bekommst.

Und ja, dann brauchst du auch nichts mehr "hellmachen", da dies dann deine Original Abokarte übernimmt. :)

Grüße
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Ja, aber ohne gewisse SW oder CI-Modul wird es nicht hell auf einer VU+ ;)
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Ich hab keine Abspielprobleme bei SKY HD Aufnahmen. Meine VU+Duo werkelt ohne irgendwelche Probs. Habe das AAF Multimedia Ed.- Image oben. Derzeit besser als das von VTI. Vielleicht ist es dieses Image das ohne Probs läuft....
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

@ mitschke

Hallo ich sehe du hast die zwei Cu+ Receiver wollte dich fragen ob die Cu+ solo genau so gut ist wie die Duo meine Stabilität und Geschwindigkeit CPU denke
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

An der VU+Solo gibt es nichts auszusetzen. An Geschwindigkeit ist sie der DUO fast ebenbürtig. Außer das sie kein Display hat und nur mit externer FP zu Betreiben ist. Jedenfalls ist die Box der DM800 turmhoch überlegen. Auch mit der Wärmeabstrahlung. CPU geschwindigkeit ist mehr als ausreichend. In punkto Stabilität hervoragend. Im 1 Tuner Segment derzeit unerreicht. Auch wenn es eingefleischte DM Puristen nicht wahrhaben wollen. 239€ ist ebenfalls ein Argument. Das ist natürlich meine subjektive Meinung. Von meiner Warte aus sehr empfehlenswert!
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Moin, moin!

Heute will ich auch meinen Erfahrungsbericht abgeben...
Ich habe die Duo Twin nun seit einer Woche getestet und muss sagen: Ich schicke sie wieder zurück...
Warum?
Ich bin von meinem vorherigen System (Linux VDR mit 2 Satkarten) rel. verwöhnt was die Bedierung angeht. Sie ist intuitiv und hat einen hohen WAF! Gewisse Funktionen die mein VDR hat vermisste ich einfach bei der VU+. Insbesondere kleinigkeiten:
1. Mit einem Tastendruck 20.15 Uhr im EPG
2. Automatische Suchtimer anlegen (EPG durchsuchen und automatisch aufnehmen)
3. Kann es nicht sein dass ich eine Box für über 400 (T)Euro nachts aus dem Ruhezustand holen muß um EPG Daten zu aktualisieren. (Evtl. auch ein User-Problem)
4. Bildqualität bei SD-Sendern nicht zufriedenstellend. Auch das Autoresolution Plugin hat mich nicht überzeugt.
5. Lüfter sehr laut und störend
6. Mehrmaliger Green-Screen beim Zappen aus dem EPG heraus
......

Gut gefallen haben mir dagegen die HD-Sender und div. Installationen über das VTI-Panel. Auch ORF via CCCam funktionierte einwandfrei.

Ich für meinen Fall überlege jetzt weiter ob ich mir einen neuen HTPC bastel und mit Windows und DVBViewer betreibe oder eine HD taugliche Version des Linux VDR.

Grüße an alle!
Mampfred
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Ich bin mittlerweile auch etwas genervt, schon allein wegen der Aufnahmeabbrüche. Aber es gibt noch mehr:

1. Timer programmieren über Webinterface extrem nervig, wenn man von verschiedenen Sendern programmieren will, da man zig mal rumklicken muß, um wieder auf der Programmübersicht zu sein. Kein Öffnen eines neuen Tabs bzw Direktlink auf Programmübersicht (+ Favoriten).

2. Webinterface: Beim EPG keine Markierung einer Timeraufnahme sichtbar, wenn man sich nicht sicher ist ob es programmiert ist muß man wieder rumklicken um in die Timerübersicht zu kommen, und wieder rumklicken um wieder zurück zum EPG des Programms zu kommen

3. Nach programmieren eines Timers direkt über EPG keine nachträgliche Änderung der Zeit möglich (z.B. wenn sich Anfangszeiten einer wiederholenden Aufnahme ändern). Direkt nach dem Programmieren kann man zwar im EPG löschen, aber das wars


Wenn ich eine bezahlbare Alternative kennen würde, hätte ich schon ein anderes Gerät.

Mit HTPCs hab ich mich bisher noch nicht befaßt und weiß nicht ob das für meine Zwecke (Timer-Aufnahmen von Sky & Co., Weiterverarbeiten am PC) überhaupt geeignet ist.
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Auch wenn ich jetzt jemandem auf den Schlips trete, aber das Problem sitzt meist vor dem Gerät...

1. EPG um 20:15 Uhr gibt es sehr wohl und ich keine keine Box außer der Dream und der VU+, die so ein tolles EPG haben. Das ganze heißt Merlin Programm Guide und ich wüsste nicht, was daran besser sein könnte.
Wenn dir dieses Plugin nicht gefällt, dann gibt es immer noch den Cool TV Guide, der ähnliche Funktionen hat.

2. Einen Suchtimer kenn ich persönlich nicht, frag mich aber auch, was der Sinn eines solchen Plugins sein soll. Du gibst also einen Suchbegriff ein und der Receiver nimmt alles auf, was er dazu findest? Denke da wird nix ordentliches bei raus kommen!

3. Bekommst du von der EPG Aktualisierung was mit? Ich nicht. Dauert ja auch nur 3 Min.

4. Bildqualität schlecht? Hab ich auch schon öfter gehört, finde ich persönlich jetzt nicht aber das ist auch rein subjektiv.

5. Ich hatte bis jetzt, und das sind inzwischen gute 6 Monate, nur 2 Greenscreens. Und die waren selbstverschuldet.

Also ich kann deine Erfahrungen nicht ganz nachvollziehen bzw. denke, dass einfach die nötigen Plugins nicht installiert waren...

Gruß
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Bin ganz auf deiner Linie. Ich weiß nicht was es an der Duo und Solo zum Aussetzen gibt. Wenn es auch hie und da Probleme gibt, die wird es immer geben....Beim Basteln entstehen diese Zwangläufig. Brauchst nur im DM Forum Blättern, die haben gleich viele wie im VU Forum. Die eierlegende Wollmilchsau ist leider noch nicht erfunden...Und das wird auch nicht Geschehen in naher Zukunft. Enigma2 ist halt eine Dauerbaustelle und trotzdem ist es das beliebteste Betriebsystem. Das muß doch einen Grund haben...Oder nicht? Der Grund ist ein freies Betriebsystem!!! Man kann was damit machen. Zu guter letzt der Preis. Ich sebst habe zwei VU+Boxen. Ferner noch eine Coolstream Neo und Bastle gerne!!!! Und ich bin völl zufrieden damit.
 
Zurück
Oben