Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungsbericht der VU+ Duo

AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

So, die programmierten Timer wurden zuverlässig aufgezeichnet :emoticon-0144-nod:

Jetzt hab ich Oscam aufgespielt, nach Aktivierung konnte ich mit meiner S02 auch die Sky-Sender empfangen.

Aber die Timeraufnahmen eines verschlüsselten Senders ging leider daneben, kein Bild. Starte Oscam nicht automatisch beim Box-Start mit?
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

So, die letzten Neustarts und Timer für Sky wurden richtig aufgenommen :)

So langsam werd ich mit der Box warm :)
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Hab mal einen 8GB NTFS formatierten Stick mit einem MKV File mit DTS Tonspur befüllt und in den USB vorne gesteckt und siehe da:wacko1:,es funkt.

Kann das File über den Mediaplayer starten und Ton wird sauber über meinen Sony AVR per HDMI wiedergegeben.:emoticon-0137-clapp
Allerdings ist DTS auch die einzigste Tonspur im MKV Container.Ob und wie das mit z.B 2 DTS Tonspuren (Ger/Eng) funzt kann ich immo nicht testen.


Klasse:dance3:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Hallo,
dies ist mein erstes Posting hier. Ich habe letzte Woche eine neue SAT-Anlage installiert (Gibertini SE, Jultec, ALps, Kabel 4fach etc) an der ich derzeit einen Pioneer Kuro krp-500a betreibe. Auf der Suche nach einem SAT.Receiver mit Festplatte und DVD-Recorder bin ich seit vielen Stunden des Lesens in diversen Foren über den ursprünglich geplanten Panasonic DMR 750 zur DM8000 und schließlich auf den VU+Duo gestossen. Ich bin völliger Laie im Linuxsystem, denke aber, dass ich das über die Anleitungen hier hinbekomme. Bevor ich die VU+Duo bestelle, hätte ich nachfolgende Fragen. Falls die zu anfängerhaft sind, um hier gestellt werden zu dürfen, bitte ich um Verschiebung oder Löschung. Ich will keinem auf die Nerven gehen.

- Was konkret ist damit gemeint, dass das Bild über die VU+Duo schlechter sei als über die DM8000? Ich habe viel Geld für den Kuro ausgegeben und möchte über den SAT-Receiver kein schlechteres Bild als ich über die Mediabox des Pioneer bekomme.

- Funktioniert die Handhabung von aufgenommenen Sendungen über die VU+Duo genauso wie mit herkömmlichen Recordern (z.B. Panasonsic DMR 750)? Erhält man z.B. auf dem Bildschirm eine Auswahl der auf der Platte befindlichen Titel z.B. mit kleinen Vorschaufenstern oder stehen da nur Linux-Files, die man umbenennen müsste?

- Ich möchte hier in Deutschland unbedingt über Sat ORF sehen können. Nach diversen Beiträgen benötige ich dazu eine aktuelle, freigeschaltete, ORF-Karte (bekomme ich), die der VU+Duo lesen kann, wenn das aktuelle VTI-Image sowie SCam eingespielt sind. Stimmt das noch so? Oder geht das auch einfacher? Welches SCam benötige ich dafür und wie spielt man das ein (auch über USB-Stick?)? Oder gibt es vielleicht ein fertiges Komplettsetting dafür, dass ich nur einmal auf die Box übertragen müsste?

- DVDs oder Bluerays brenne ich mittels DVD-/BlueRay-Brenner im PC, der wie die VU+Duo im LAN hängt?

Danke für die Geduld, Carla
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

]Hallo,


- Was konkret ist damit gemeint, dass das Bild über die VU+Duo schlechter sei als über die DM8000?

Soll wohl schärfer sein, so wie ich das verstanden... Aber jeder hat wohl eine andere Meinung...

- Funktioniert die Handhabung von aufgenommenen Sendungen über die VU+Duo genauso wie mit herkömmlichen Recordern (z.B. Panasonsic DMR 750)? Erhält man z.B. auf dem Bildschirm eine Auswahl der auf der Platte befindlichen Titel z.B. mit kleinen Vorschaufenstern oder stehen da nur Linux-Files, die man umbenennen müsste?

Jup... Liste mit Filmtitel, wo aufgenommen, wann aufgenommen, spieldauer, und ein kleiner text um was es geht.

- Ich möchte hier in Deutschland unbedingt über Sat ORF sehen können. Nach diversen Beiträgen benötige ich dazu eine aktuelle, freigeschaltete, ORF-Karte (bekomme ich), die der VU+Duo lesen kann, wenn das aktuelle VTI-Image sowie SCam eingespielt sind. Stimmt das noch so? Oder geht das auch einfacher? Welches SCam benötige ich dafür und wie spielt man das ein (auch über USB-Stick?)? Oder gibt es vielleicht ein fertiges Komplettsetting dafür, dass ich nur einmal auf die Box übertragen müsste?

Über das VTI Panel geht sehr einfach und ist kein Problem

- DVDs oder Bluerays brenne ich mittels DVD-/BlueRay-Brenner im PC, der wie die VU+Duo im LAN hängt?

Kann mann auch direkt auf die Box kopieren ohne brennen oder streamen.

Also ich hab sie mir bestellt hab jetzt eine dream 800hd.

Ich kann dir gleich sagen du wirst das ding verfluchen, es wird dich so ankotzen das du son haufen technik gekauft hast aber bleib am Ball. Ich hätte mein Dreambox auch fast gegen die Wand geklatscht. Das sind Linuxbastelkisten mit denen mann sich beschäftigen muss, viel lesen, viel probieren, viel rumspielen. Wenn mann sich eingelesen hat und alles halbwegs verstanden hat will mann nichts anderes mehr haben. :emoticon-0137-clapp


 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

OT*an*

Hier gehts um Erfahrungsberichte mit der Vu+Duo und sonst garnichts.
Also bleibt mal beim Thema.

OT*aus*:kez_03:
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Mache einfach einen neuen Thread mit deinen Fragen in "normale Themen" auf, dann wird meistens am besten geholfen.

Gruß
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Danke, das mache ich. Vielleicht kann dann jdm. meinen Post hier löschen, nicht dass ich Ärger wegen Doppelposting bekomme.
Ciao, Carla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

hi,

ich hab da nochmal ein paar fragen bezüglich der video/audio formate bei mkv's

spielt die box nun mkv mit einer dts tonspur ab oder nicht? laut NitroNeter ging es bei ihm ja.allerdings hab ich jetzt auch schon ein paar mal gelesen das es nicht gehen soll. oder ist damit nur ein dts downmix gemeint??

vielleicht hat ja jemand mal die möglichkeit hat dies zu testen und zu posten.

danke.

mfg
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Hallo Herbert,

habe mir dein Bericht ausfürlich durchgelesen und muss sagen der VU+
hat meine Interesse geweckt.:emoticon-0148-yes:

Aber eine Frage hätte ich noch offen,
da ich fest entschlossen war mir die Dreambox 8000 zu kaufen NUR wegen
der erweiterbaren Tuner installation, für SAT (logisch,fest eingebaut) UND unbedingt für KABEL.

Da ich ab und zu immer wieder Probleme habe mit SAT anschluss
(Sommer - kein Bild & Winter - super Bild) wegen Erdgeschoss !?! :emoticon-0121-angry

Daher die Frage:
kann man bei der VU+ irgendwie das kombinieren SAT und Kabel Tuner? bzw Kabel Tuner für die VU+ erweitern?
oder
soll ich mir dir Dreambox 8000 kaufen?

gruss
r1forever
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

schau dir doch den octagon 1028 an,der hat steckbare tuner.auch der clarke-tech 9000.sind weitaus billiger asl die DM8000,ausser du brauchst mehr als 2 tuner.
die VU+ ist für deine ansprüche nicht geeignet,ausser es kommt irgendwann die version mit stecktuner.
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

...und dennoch kann/muss man erwähnen, dass man einen USB-Kabeltuner an die VU+ anschließen kann, so dass Fernsehen via Kabel möglich ist.
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

du verwechselst das mit USB DVB-T tuner.von kabeltuner ist mir nichts bekannt.
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Nee, geht nicht nur mit einem USB DVB-T Tuner... Geht auch mit einem USB DVB-C Tuner...
 
Zurück
Oben