Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungsbericht der VU+ Duo

AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Du solltest Deine V13 vielleicht noch gegen eine S02 tauschen lassen. Die ist am unproblematischsten.
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Hallo @meier2003,
was macht die V13 denn für Probleme?
lara99
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Hallo @Herbert12300,
ich habe vor mir die Box mit einer bereits eingebauten Festplatte zu kaufen.
Da die Box ja noch einen eSata u. USB-Anschlüsse für eine externe Festplatte hat: kann ich trotz eingebauter interner Festplatte Sendungen auch auf einer angeschlossenen externen Festplatte aufnehmen? Wenn ja, wo mache ich das? Bei der Timerprogrammierung? Werden die angeschlossenen Festplatten irgendwo "namentlich" gelistet, so dass man sie auseinander halten gezielt ansprechen kann?
Viele Grüße und danke vorab!
lara99
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Hallo lara99,

ja du kannst trotzdem auf deine externe Festplatte aufnehmen.

Dazu musst du unter --> Menü--> Einstellungen--> System-Recording Paths den Aufnahmepfad für deine externe Festplatte anlegen.

Dort kannst du dann einen Timer Aufnahmeverzeichnis, ein Sofort Aufnahmeverzeichnis und ein Timeshift Verzeichnis anlegen :)

V13 Karte von Sky

Du solltest deine V13 Karte von Sky zu einer Sky S02 Karte nur wechseln, wenn du mehr als 7 Clienten an deiner V13 Karte hängen hast. Wenn du mehr als 7 Clienten an deiner V13 Karte hängen hast, dann kann es zu Bildaussetzer kommen. Aber wenn du nicht so viele Clienten an deiner V13 Karte hägen hast, dann kannst du die V13 Karte von Sky behalten.

Gruß herbert12300
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Hallo

Kann ich meine Standard Dreambox Settings/ (Senderliste) weitervenden?
Danke
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo madmax1234,

ja du kannst deine Standart DM Settings mit der VU+ weiterverwenden.

Sonst gibt es in der Datenbase ein paar Programme, womit du dann die Senderliste bearbeiten kannst.

Gruß herbert12300
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Hallo mitschke,

das HD und SD Bild ist bei dem VU+ Duo und bei dem VU+ Solo ziemlich gleich.

Da gibt es nicht wirklich einen Unterschied.

Gruß herbert12300
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Hab verschiedene externe HDDs angeschlossen, im Mediaplayer sind sie verfügbar, aber auswählbar als Recording Path sind sie nicht.

Unter "Informationen" schreibt er auch, das keine HDD erkannt wurde.

Aber wieso sehe ich sie dann im Mediaplayer?
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Hallo Systemcrash,

was für ein Image hast du auf deiner VU+?

Hast du deine Festplatte auch initialisiert?

Das du deine Festplatte nur im Mediaplayer siehst, heißt dass du die Platte nicht richtig initialisiert hast.
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Hi

Ich hab das drauf:

Enigma Version: 2010-07-28-vuplus_experimental Image Version: Experimental 2010-08-19 Frontprozessor Version: VNone Webinterface Version: 1.6.2

Doofe Frage, wie initialisiere ich?

Versuche gerade, den Recording Path zu ändern, aber irgendwas mach ich wohl falsch

Ups, bedeutet die Info eigentlich das ich keinen Frontprozessor habe und keine Timeraufnahmen aus Deep-Standby funktionieren?
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Unter
(--> Menü--> Einstellungen --> System -> Festplatte --> Festplatte initialiseren) kannst du deine Festplatte initialiseren (Formatieren).

Ob du einen Frontprozessor hast, erkennst du an der SN. Die SN steht auf der Rückseite deiner Box.

Mit Frontprozessor --> Die Boxen ab SN: MAXXXXX

Ohne Frontprozessor --> SN MSAXXXXXX
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Argh, ich kann doch nicht die ganze Zeit so blind gewesen sein, um den Punkt "Festplatte" zu übersehen?

Oder kann es sein das angeschlossene USB-HDDs erst nach Neustart der Box erkannt werden?

Vielen Dank für deine Antwort :)

HDD wurde erkannt, initialisiert und auf ext3 formatiert. Hab zumindest auf die Schnelle keine Option entdeckt, bei der ich das Format auswählen konnte.

Mein erster Timer aus Deep Standby hat funktioniert, hab noch ein paar programmiert, mal sehen
 
Zurück
Oben