Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entscheidungshilfe Sat Receiver

onkel-tobi

Ist oft hier
Registriert
3. September 2008
Beiträge
190
Reaktionspunkte
29
Punkte
48
Hi zusammen,

auch ich bin auf der Suche nach einem neuen Receiver für´s Wohnzimmer.

Was ist mir wichtig:
- Stabilität und Bild
- Nutze derzeit Sky (intern) und HD01 (extern via smargo)
- FBC sollte vorhanden sein, sowie 2 Sat Anschlüsse
- Für den Fall, dass meine Karte gepaired wird wäre es auch wichtig, dass ein ci+ mit sky Untersützung läuft und ich möglichst viele Freiheiten behalte.
- HBBTV wäre für die Zukunft evtl. auch ein Thema

In die engere Auswahl habe ich mal die GB UHD UE, Vu+ Uno (se) und die Vu+ Solo genommen.

Bisher hatte ich eine GB Quad, hier und da hatte ich da mal Hitze Probleme, hielt sich aber in Grenzen.
Preis Leistungstechnisch würde sich die Quad daher anbieten, da ich dort 2 interne Kartenleser habe.
Allerdings liest man über VU ja fast ausschließlich gutes und von daher wäre ich auch bereit, was mehr auszugeben, bzw. auf Komfort (wie den 2. Kartenleser, den ich ja momentan auch nicht habe) zu verzichten.

Was meint ihr? Gibt es evtl. jemanden, der beide Geräte im Einsatz hat?

Danke & Gruß,
Tobi
 
Ich kann dir die VU+ Solo 4K nur empfehlen, läuft bei mir jetzt über 1 Jahr ohne Probleme und hat alles was du haben möchtest! ;)
 
Ein Vu+ 4K Receiver hat den Vorteil, dass auch verschlüsselt aufgenommen werden kann und die Aufnahmen dann nachträglich mit einem CI+ Modul entschlüsselbar sind. Das ist bei Nutzung von CI+ Modulen wichtig, weil diese Module fast immer nur ein einziges Programm und nicht mehrere gleichzeitig entschlüsseln.
 
Würde mich vermutlich dennoch für die GB entscheiden, Aufnehmen tue ich nicht viel und wenn doch nicht mehr als 1Sendung gleichzeitig, also zumindest bisher. Allerdings hatte ich ja die UHD UE 4k in Betracht gezogen und nicht die Quad.

Aber so wie ich das sehe, unterscheidet die sich ja nur marginal (ram, cpu usw. sind gleich?), Anzahl USB Ports, CI, SD Card und HDMI in?

Oder gibt es da noch andere Nachteile, weil wenn ja wäre der Preisunterschied von Quad zu Solo2 nicht wirklich groß.

Danke & Gruß,
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe versehentlich! auch erst die UE bestellt.

Ging zurück, die 20-30€ waren mir egal.

Wer die Wahl hat, hat bekanntlich die Qual.

Gruß


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Naja, aktuell scheinen es eher 80-90 € zu sein.
Bei Mazon die UHD UE für 229, die Quad kriegt man bei Amazon ab 320, ebay ab 302 oder so. Und da sind wir dann auf jd. Fall auch im Preissegment der VU Solo2.
 
...Aufnehmen tue ich nicht viel und wenn doch nicht mehr als 1Sendung gleichzeitig, also zumindest bisher.
...

Selbst wenn man nur ein einziges PayTV-Programm aufnimmt, was nur mit einem CI+ Modul entschlüsselbar ist, aber nachträglich nicht mit dem CI+ Modul entschlüsselt werden kann, dann kann man nicht gleichzeitig während der Aufnahme ein anderes PayTV-Programm sehen wollen. Ich halte das schon für eine wesentliche Einschränkung bei einem Receiver mit mehreren Tunern und CI+ Modul.
 
Zurück
Oben