onkel-tobi
Ist oft hier
Hi zusammen,
auch ich bin auf der Suche nach einem neuen Receiver für´s Wohnzimmer.
Was ist mir wichtig:
- Stabilität und Bild
- Nutze derzeit Sky (intern) und HD01 (extern via smargo)
- FBC sollte vorhanden sein, sowie 2 Sat Anschlüsse
- Für den Fall, dass meine Karte gepaired wird wäre es auch wichtig, dass ein ci+ mit sky Untersützung läuft und ich möglichst viele Freiheiten behalte.
- HBBTV wäre für die Zukunft evtl. auch ein Thema
In die engere Auswahl habe ich mal die GB UHD UE, Vu+ Uno (se) und die Vu+ Solo genommen.
Bisher hatte ich eine GB Quad, hier und da hatte ich da mal Hitze Probleme, hielt sich aber in Grenzen.
Preis Leistungstechnisch würde sich die Quad daher anbieten, da ich dort 2 interne Kartenleser habe.
Allerdings liest man über VU ja fast ausschließlich gutes und von daher wäre ich auch bereit, was mehr auszugeben, bzw. auf Komfort (wie den 2. Kartenleser, den ich ja momentan auch nicht habe) zu verzichten.
Was meint ihr? Gibt es evtl. jemanden, der beide Geräte im Einsatz hat?
Danke & Gruß,
Tobi
auch ich bin auf der Suche nach einem neuen Receiver für´s Wohnzimmer.
Was ist mir wichtig:
- Stabilität und Bild
- Nutze derzeit Sky (intern) und HD01 (extern via smargo)
- FBC sollte vorhanden sein, sowie 2 Sat Anschlüsse
- Für den Fall, dass meine Karte gepaired wird wäre es auch wichtig, dass ein ci+ mit sky Untersützung läuft und ich möglichst viele Freiheiten behalte.
- HBBTV wäre für die Zukunft evtl. auch ein Thema
In die engere Auswahl habe ich mal die GB UHD UE, Vu+ Uno (se) und die Vu+ Solo genommen.
Bisher hatte ich eine GB Quad, hier und da hatte ich da mal Hitze Probleme, hielt sich aber in Grenzen.
Preis Leistungstechnisch würde sich die Quad daher anbieten, da ich dort 2 interne Kartenleser habe.
Allerdings liest man über VU ja fast ausschließlich gutes und von daher wäre ich auch bereit, was mehr auszugeben, bzw. auf Komfort (wie den 2. Kartenleser, den ich ja momentan auch nicht habe) zu verzichten.
Was meint ihr? Gibt es evtl. jemanden, der beide Geräte im Einsatz hat?
Danke & Gruß,
Tobi