Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entscheidungshilfe Sat Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, dass lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen, ob mir das der Aufpreis zur Zeit wert ist, oder ich darauf spekuliere, dass ich bei der Anforderung in Zukunft die HW noch mal erneuern „darf“. Schließlich spricht da die Regierung mit ;)
Gibt es denn sonst noch Unterschiede in Bezug auf das CI+?
Sprich timeshift und partnerbox, oder ähnliches?

Danke & Gruß,
Tobi
 
wenn die Regierung mitbestimmt, geht es wahrscheinlich rein nach Optik und die technischen Daten spielen keine Rolle mehr ...:)
 
Timeshift geht auch mit einem CI+ Modul ohne Einschränkungen mit einem Linux-Receiver. Konventionelle Receiver mit CI+ beachten da aber meist die von den PayTV-Anbietern vorgegebenen Aufnahmeeinschränkungen!!!

Partnerbox u.ä., um das empfangene Programm auf einen anderen Receiver/TV streamen zu können, da geht dann nurein entschlüsseltes Programm, weil CI+ Module in aller Regel eben nur einnProgramm entschlüsseln und nicht mehrere gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Du hast mich überzeugt. Ich denk ich würde dann die Uno 4k (ohne se nehmen), denn Display da kann ich eh nichts drauf erkennen und Aufnehmen kann ich aufs NAS, oder halt USB extern.
Müsste dann halt nur den Smargo weiterhin per USB betreiben, aber das sollte ja kein Problem sein?

Gruß,
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben