Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entscheidungshilfe neuer 4K SAT Receiver

Kommt auf die Grösse an.
Festplatte würde ich aber einzeln woanders kaufen. Dann kommt man günstiger hin, als wenn man sie beim Sathändler direkt dazu nimmt.
 
Ich habe 305 inc. 1TB bezahlt ... über einem Kollegen auch Mod hier im Board.
Ich hatte für mein Vorhaben Wohnzimmer umbau eigentlich schon eine Solo 4k zu hause.
Aber da ging bei jemanden der Receiver schrott da habe ich die wieder verkauft 350 inc. 1TB
Habe nich dann für die noch kleinere entschieden.... alles richtig gemacht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war nur kurz auf dem Link von Pilot . Die Frage hatte mich nämlich auch interessiert. :)

2,5 Zoll vermutlich beim Versandhaus ,welches Prime anbietet , günstiger .
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau, es ist vollkommen o.k., dass ein AX HD51 so seit einem Jahr bei mir vollkommen problemlos läuft und das mit nachträglicher Entschlüsselung von Aufnahmen mit dem CI+ Modul für freenet.TV!!! Besser geht das bei mir nur noch mit einem Vu+ 4K Solo, der, wenn man den Markteinführungszeitpunkt sieht, noch älter ist.

R Einen neuen DM900 hab ich mit defektem Tuner geliefert bekommen und Austausch war nicht innerhalb angemessener Zeit von Max. 1 Woche möglich, weder durch den Verkäufer noch durch Dream Property!!! Mehr als eine Woche ohne Receiver halte ich beim Neukaufen eines Receivers für unzumutbar.

Ja, es reicht ein AX HD51 oder Vu+ 4K Receiver für lange Zeit und einen DVB-S2X Tuner brauchen nur Leute, die was von anderen Satelliten als Astra 19,2E empfangen wollen, was gar nicht für Consumer öffentlich gedacht ist.
 
Gegenüber einem AX HD51 ist ein Vu+ 4K Receiver schon teurer und trotzdem hab ich nach dem AX HD51 noch mal wieder einen Vu+ 4K Solo gekauft. Hatten den eigentlich schon mal vorher, aber die ersten DVB-T2 Single-Tuner waren nicht für das in Deutschland genutzte DVB-T2 verwendbar. Nur der Twintuner war damals in Deutschland nutzbar, aber der war in der Testphase von DVB-T2 HD mit nur einem Sende-Kanal nicht (unbedingt) notwendig. Es ist ja irgendwie ein Hobby und da darf es auch schon mal etwas kosten, wenn denn die gebotenen Funktionen gebraucht werden oder man dies meint bzw. unbedingt haben will.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diesen CI+ schei... sollte man sowieso nicht unterstützen!
Aber jeden das seine, wer Geld dafür zahlen will das ihn alles verboten und unmöglich gemacht werden kann soll die tun. Wenigstens kann man dann die Werbung in Full HD sehen und sich an schlechten oder besser sehr schlechten FHD Fernsehen freuen!
Gemeint ist übrigens die Qualität der Übertragung und das Niveau der Sendungen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vielen bleibt keine andere Wahl, wenn sie nicht den Sky Receiver nutzen möchten.
Dann ist man froh, wenn man einen Receiver hat, der die Einschränkungen der Module umgehen kann.
Das funktioniert bei VU+ sehr gut mit Speicherung des Jugendschutzpins und nachträglicher Entschlüsselung.
Bei der Dreambox hat man mit dem FBC Tuner moderne Hardware, wird aber auf den technischen Stand eines Single Tuners zurückversetzt.
Aber dann wird die Software so gelobt und drescht auf VU mit der "alte Software Keule".
Finde den Fehler.
 
Ich kenne keinen der auf VU+ von Dreambox umgestiegen ist und unzufrieden war. Andersrum aber schon, hatte auch eine Dream und bin bei VU+ gelandet da die Hardware einfach besser ist. Die Software der Dream kann noch so gut oder modern sein aber im punkt Hardware sind die für mich eindeutig Nachzügler.
 
Zurück
Oben