Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entscheidungshilfe neuer 4K SAT Receiver

Eins noch zu den Receiver Vorschlägen, ich suche einen wo ich a. u. meine HD+ Karte einfach einstecken kann ohne groß zu "basteln
 
Muss das dann ein CI oder CI+Modul sein für HD+ Programme und wenn CI+ Modul, reicht dann ein CI Platz / Einschub am Receiver oder muss das dann CI+ Einschub am Receiver sein?
 
Alle E2 Receiver haben nur einen oder zwei CI- Schächte und durch das Plugin ciplushelper
können die dann was mit einem CI+Modul z.B. von HD+ oder Sky umgehen.

PS: Und wenn du noch keine HD+ Karte hast, dann besorge dir eine abgelaufene HD+01 oder 02 Karte bei Ebay, lade die über die HD+ Homepage wieder auf und nutze die mit Oscam im internen Kartenleser. Das ist die sinnvollste Variante wenn man sich schon einen E2 Receiver zulegt. Und zu Oscam installieren und uscam Configs bekommt man dann auch Hilfe im entsprechenden Receiverbereich, wenn man sich mal für einen entschieden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
eOffiziell gibt es für HD+ von Astra nur das CI+ Modul (wenn man von den ersten „Legacy-Modulen“ von Stra absieht, die nur in speziellen Receivern überhaupt nutzbar waren/sind) und es gibt einige CI Module (z.B. Die AlphaCrypt-Module), die auch mit einer HD+ Abokarte, aber nicht unbedingt jeder, verwendbar sind.

Wie auch immer, es ist eigentlich keine Schwierigkeit, eine HD+ Abokarte in einem Enigma2-Receiver ohne CI(+) Modul verwenden zu wollen. Am einfachsten geht das z.B. beim AX HD51 und dann der HDF-Firmware für den oder andere Receiver, die das HDF-Team unterstützt.
 
Mal ne ganz andere Richtung. Welcher nicht e2 Linux Receiver ist zu empfehlen? 4K Receiver
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil die vielen Möglichkeiten die Linux bietet mit verwirrt. Bin ein völliger Neuling, komme von Telekom Media Player.
Bisher in meine Auswahl gekommen sind

Gigablue UHD Quad 4K
Gigablue UHD UE 4K
AX 4K Box HD 51
VU+ Uno 4K SE
VU+ Ultimo 4K
Kathrein ufs 926 hd
Dreambox dm920

Welcher wäre denn für mich als Neuling geeignet?
Ich möchteein SAT Kabel anschließen, ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes anschauen, PiP Funktion, Display am Receiver wäre schön, sehr gutes Bild und Ton, schnelle Umschaltzeiten, laufendes Programm anhalten, vor und zurück spulen können, es sollte ein neues Modell sein mit aktueller Technik und "zukunftsicher"


Würde mich dann langsam entscheiden und mich in den Receiver und dessen Möglichkeiten einlesen und nicht weiter nerven;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jeder fängt mal an.

Empfehlung: Auf jeden Fall Linuxreceiver.

Es wird Dir hier geholfen bei Unklarheit.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann einen Technisat ISIO STC(+) nehmen.

Ansonsten eben doch einen AX HD51, der nicht nur preisgünstig sondern auch sehr empfehlenswert ist. Da Aufnahmen auch nachträglich mit einem CI(+) Modul entschlüsselbar sind, ist man auch für eventuell zukünftige Ansprüche gut bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben