Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Endlich ne SAT Schüssel, aber nicht einen deutschen Sender ???

DoubleR

Newbie
Registriert
29. Januar 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute, habe mir heute eine Schüssel mit einem universal LNB aufs Dach gesetzt.
Ein Kabel durch n Schornstein bis in meine Wohnung verlegt (2 riesen Löcher gekittet)..
Irgendn alten Receiver angeschlossen (echostar).
Jetzt findet der auf Astra1 ungefähr 50 Programme (bisschen wenig oder?)
dafür auf Astra2 ungefähr 150 Programme (allerdings nur Mist) und es ist nirgends auch nur 1 deutscher
Sender dabei??

Kann mich wer aufklären was mein Fehler seien könnte? Wir haben extra nen Sat Finder benutzt,
der hat auch bis zum Anschlag ausgeschlagen...
 
AW: Endlich ne SAT Schüssel, aber nicht einen deutschen Sender ???

Hi!

Wahrscheinlich hast du den falschen Satelliten angepeilt....
Einen digitalen Satreceiver hast du?
Ich denke aber,neu ausrichten ist angesagt.
 
AW: Endlich ne SAT Schüssel, aber nicht einen deutschen Sender ???

Ja ist zwar ne alte Möhre der Receiver, aber steht zumindest DIGITAL drauf.
Also habe ich wahrscheinlich ASTRA2 angepeilt?
 
AW: Endlich ne SAT Schüssel, aber nicht einen deutschen Sender ???

Ok klingt gut, allerdings wie ??

Sprich ich stelle die ° Zahl hinten an der Schiene ein und drehe die Schüssel dann mit dem SAT Finder bis es am stärksten ausschlägt?
 
astra ist doch recht einfach.
die links sind doch total unnuetz.
such dir anhand der einen seite die frequenzen raus,stell sie ein und dreh die schuessel nach rechts bzw.links.
verfeinern geht nachhher ja immer noch.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
AW: Endlich ne SAT Schüssel, aber nicht einen deutschen Sender ???

Ok danke euch allen erstmal, muss ich wohl nochmal aufs Dach wenns hell ist...
 
Zurück
Oben