Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsprobleme!

scorpions111

Freak
Hallo,

Habe ein Problem mit der DM 800Se meines Onkels.
Die Box empfängt wenn man sie aus und ein schaltet von jetzt auf gleich viele Sender nicht mehr
Wenn ich meine DM 800Se dranhänge tritt dasselbe Problem auf.
Beide Boxen funktionieren an meiner Satanlage einwandfrei.
Wenn ich an meiner Anlage einen Kanalsuchlauf gemacht habe,läuft die Box auch für einige Zeit korrekt an der
Satanlage meines Onkels.
LNB wurde schon getauscht und Signaldämpfer wurde auch eingebaut.
Der Satfinder zeigt auch das die Signalqualität mehr als ausreichend ist.
Es war z.B. der Fall das ZDF HD nicht zu empangen war und als ich das Programm manuell gesucht habe es gefunden wurde.
Software ist aktuell.
Weiß da Jemand Rat?

AW: Empfangsprobleme!

Daran könnte es tatsächlich liegen!
Habe gerade den Receiver meines Onkels an meiner Anlage hängen und die selben Probleme
Wenn ich das bisher gemacht habe,habe ich immer das Netzteil meines DM 800 SE Clones genommen.
Wo krieg ich den so ein Netzteil für einen DM 800 SE Clone am besten her?

Gruß und Danke

scorpions111

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kann ich auch ein original Netzteil nehmen?Es handelt sich ja bei der Box meines Onkels um einen DM 800SE Clone.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oder im nächsten größeren Radio-TV-Geschäft ein Universal-Netzteil für Laptops kaufen. Die gibt es auch mit entsprechender Leistung, wechselbaren Anschluss-Steckern und sind meiner Meinung nach wesentlich haltbarer als das China-Netzteil (2 kaputt in 3 Monaten) ...

Kosten ca. 25 - 30 €, dafür aber nie wieder Probleme.

oder im nächsten größeren Radio-TV-Geschäft ein Universal-Netzteil für Laptops kaufen. Die gibt es auch mit entsprechender Leistung, wechselbaren Anschluss-Steckern und sind meiner Meinung nach wesentlich haltbarer als das China-Netzteil (2 kaputt in 3 Monaten) ...

Kosten ca. 25 - 30 €, dafür aber nie wieder Probleme.

@chiefobrei

Sollte ich obigen Rat beherzigen?Taugen die Dinger bei Ebay wirklich so wenig?

Ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem mit einem Dream Netzteil, evtl. einfach nur Glück gehabt.

Netzteile sind oft das Problem beim Empfangsproblemen.
Ich würde zuerst testen, ob es wirklich das Netzteil ist, wenn du ein funktionierendes hast.

Ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem mit einem Dream Netzteil, evtl. einfach nur Glück gehabt.

Netzteile sind oft das Problem beim Empfangsproblemen.
Ich würde zuerst testen, ob es wirklich das Netzteil ist, wenn du ein funktionierendes hast.

Hab es mit einem anderen Netzteil probiert.Funktioniert!
Danke an Alle!!!!

Zurück
Oben