Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box schaltet nach ca. 2 Tagen ab

Black_Angel

Premium
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
926
Lösungen
1
Reaktionspunkte
221
Punkte
123
Habe jetzt auch das Problem was, schätze mal andere schon vor mir hatten oder bei einem oder anderem bekannt sein sollte
Meine 8 k, eine von den ersten schaltet neulich so ca. nach 2 Tagen ab.
Einfach Display dunkel. Ofen aus.
Habe ein TS 3.0 Images in Betrieb welches schon jahrelang benutzte. Nur die oscam bin, wird erneuert.
Zurzeit gibt ja nichts Neues davon dh. wurde auch nichts dran geändert.
Einen Lüfter ist auch eingebaut, hängt noch ein USB Hub für die Smargo dran.
Meine Antenne Anlage besteht aus einer T90 mit 10LNB ( :oops: ).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und der Hammer ist, bei Dieser tretet das gleiche Problem auf.
Wenn den Schalter -hinten aus schalte und nach ca. 10Sek wieder einschalte, lauft alles wie gewohnt, leider nur für ca: 2 Tage

Habe die 8K mit einer 800SE ersetzt, diese lauft jetzt schon den 4_ten Tag durch. Nur was Unzufriedenes ist, habe kleine Probleme mit den HD+ Kanälen
Die wollen nicht immer. (Lokal card), nicht wegen Zeiten, sondern wegen Empfang Qualität
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
IMG_0909.png
Die 2 großen Elko kann ich leider nicht finden, meine zum Kaufen außer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und die anderen 4 st. Sieht man auch nicht den Wert.

Hätte vielleicht jemand einen Rat für mich?
 

Anhänge

  • IMG_0912.png
    IMG_0912.png
    158,8 KB · Aufrufe: 11
Hi,

sehr merkwürdig, schaue Mal ins Syslog.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Wie soll das Nachvollziehen? ist ja Log mäßig alles weg
 
Also Empfangs Problem kann auch elko sein im Tuner die hv kondensatoren auf der primär Seite sind es selten eher primär und Wärme mögen sie auch nicht ... ich geh mal davon aus das kein Messgeät für Kapazität oder innenwiederstand hast ?
 
schaue die mal die Elkos nicht nur im netzteil , die box hat sehr viele auf dem Mainboard verbaut , wenn da einer defekt sei , kann die box auch ausgehen , nicht immer ist das netzteil schuld , aber meinstens
 
Aber beide Boxen? Das gleiche Problem?
Messgerät habe, aber muss schauen, ob auch für Elko ist. Schon sehr lange nicht mehr benutzt
 
Würde mal gerne ein Feedback abgeben.

Die Box lauft schon ;), den 7_ten Tag durch.
Habe 3 Tage ohne Antennen Anschluss laufen gelassen.
Habe das LNB gewechselt, da die Signal anzeige auf der 800SE, mich stutzig gemacht hat.
War immer noch nicht zufrieden, habe den Disecq Schalter noch ausgetauscht weil mir auf einem Ausgang
nichts ging, quasi vermute, nicht durchgeschaltet hat.
Meine Vermutung, das Netzteil der 8K ist Kurzschluss gesichert, was das externe Netzteil sicherlich nicht hat.
Da die 800SE rumgesponnen hat
Auch Meine Vermutung, der Disecq Schalter hat einen Kriechstrom Verlust.

Werde mal abwarten wie sich alles verhaltet wenn die Temperaturen wieder ansteigen :D
 
Zurück
Oben