Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsprobleme / Kabelanschluss

Scarrafone

Newbie
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ich habe ein Problem.

Frequenz-Ausfall bei mir mit Unitymedia NRW


Ich habe mir 2 neue Dreambox 525 HD Combo gekauft, und schon ist da ein Problem mit verschiedenen Frequenzen.
Das Paket ZDFvision bekomme ich überhaupt nicht und SPORT1 nur mit Bildaussetzer bzw. Klötzchen Bildung.

In beiden DM525HD ist natürlich Open-Atv 6.0 drauf und ich benutze es nur für den Kabelanschluss von UM.
Bei Originalen und anderen Image verhält es sich genauso!!!

Vorher hatte ich 2 X Venton Unibox Eco + dort habe ich das Problem mit Aussetzer mal lösen können in dem ich einen Treiber gewechselt habe.

Direkt an meine TV-Geräten keine Probleme mit dem Kabelanschluss auch die Unibox Eco läuft einwandfrei.

Also liegt es wohl an der DM525 Combo bzw. dem einegebaute Tuner.

Es ist schade ich würde auch gerne immer das neuste Image nutzen können.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee.

Schönes Wochenende an Alle User!

Scarrafone
 
das die dreambox tuner zikig sind solte mitlerweile jeder wisen

das problem kann zu starkes sovie zu schwaches signal sein

probiere als erstes ein einfaches antennen verstärker , kosten bei ebey um die 5-10€
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder ab zu baumarkt , , so einem kaufen , anschlisen , testen , dann zurück geben

PS.
ein vernünftiger antennen kabel solte man auch haben , kein bilig baumarkt kabel für 1€
 
bei tuner konfiguration soltest du auch rein schauen , ob da die richtige qam eingeschaltet sind

UM nutzt qam 64 und 256 , alle anderen kanst du auschalten
 
Habe mal Screenshots angehangen
 

Anhänge

  • Sport1.jpg
    Sport1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 36
  • ZDF.jpg
    ZDF.jpg
    908,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Tipp mit einem TV, Antennenverstärker, 230V 50Hz DVB-T/DVB-T2 DVB-C

war Gold wert es fluppt alles bestens!

Grazie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben