Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsproblem ZDF hd, Sky Hits hd

Nobody is reading this thread right now.
AW: Empfangsproblem ZDF hd, Sky Hits hd

Ich versuche mal am Wochenende an einen anderen Anschluss zu kommen. Aber es ist doch kurios, da ich mit der Dreambox alle Kanäle wunderbar empfangen habe.
Diese werde ich heute Abend nochmal anschließen und schauen was dabei herauskommt. Nutzung der selben Kabel natürlich. Vielleicht hat auch eine Tunercharge einen wech!

Daher ja der Test an einem anderen Anschluss. Klingt bald so als ob bei Dir ein Defekt vorliegt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

hi leute ,
bin heut nach haus gekommen box angeschmissen und siehe da alles lief ohne Probleme jegliche HD Sender mit snr 98% und ber 0-100 ..hab mich schon gefreut :) so nun nach ner weile Image rumprobieren (openpli ) und bissl zappen gehen die BER werte wieder enorm in die höhe und schon geht das verpixeln wieder hoch.
Nun hab ich mal auf die Box gefasst und sie ist sehr warm , könnte das auch die Probleme bereiten das evtl die tuner mit steigender temp Probleme machen ?

...aber sicher, ist aber meist nicht der Tuner, sondern der Prozessor.
Dann reagiert auch meist noch die FB träge. Lüfter einbauen hilft, oder es mit einem größeren Kühlkörper versuchen.

hm naja die box is neu ... also zappen und bedienen klappt aber wunderbar komischerweise geht halt nur Iwan los mit den probs bei hd sendern die sd machen 0 Probleme.

Hallo,
ich habe die Box mit sat und kabeltuner +uraltes Antennenkabel an dem Kabelanschluss aus Dbox Zeiten und überhaupt keine Probleme sat fast alle Hd sender 99% ber alles 0
Kabel HD Sender auch um 98%
Sat Anschluss vom Dach ohne Anschlussdose direkt in die Box
Kabel ist eine Anschlussdose ca 10 Jahre alt und da ist sogar noch n Billigverteiler drann alles kein Problem
Image OpenATV vom 17.7.14 Updates habe ich keine gemacht wozu auch und auch keinen neuen Bootloader
#MFG

Ist es bei euch auch so, dass die Box selbst im Standby mega heiß bleibt? Jetzt kann ich auch den Verbrauch im Standby von über 12 Watt erklären. Wahnsinn, im Betrieb wird sie nicht viel heißer.

Nein das kann ich so nicht bestätigen

also ich schick meine zurück oder lass sie tauschen iwas is da faul ... deep standby hochfahren danach kann ich alles schaun ohne probs , cccam sky , hdbasis kabelkiosk über ci+ modul zappt schnell, keine GS und dann sobald die box ca 15min läuft geht's los ... alle hd Sender Pixeln ich bekomme BER werte von 1000-6000 wo vorher 0 war die tuner sind relativ kühl aber in der mitte ist es sehr heiß auf der box , umschalten auf kikahd zb geht dann überhaupt nich mehr und all so zeuchs komischerweise bleibt das menü channellist ect alles gut bedienbar hab auch schon softcam abgeschalten ,1 tuner nur versucht ect ... jmd ne Meinung was das sein kann ?

So ich habe die Box jetzt gerade 60 Minuten auf ZDF HD im KD Netz laufen lassen.

- keine Verpixelungen

Die Box hängt direkt am KD Übergabepunkt an der Multimedia Dose
Kabel vom Übergabepunkt bis zur Dose ca 8 Meter 3 fach geschirmt,
von der Dose Zum Receiver ca 5 Meter Baumarkt 08/15 1 fach geschirmt

Tuner ist der SAT/Kabel verbaut.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Test.
Ich habe vermutlich eine teildefekte Box. Die Tuner scheinen nicht in Ordnung zu sein, das meinte auch der Techniker am Telefon nach meiner Beschreibung und das Hitzeproblem scheint auch nicht normal zu sein, zumindest im Standby.
Morgen geht die Box zurück und dann mal sehen.

Einen Defekt kann es immer mal geben, aber in diesem Fall ist MK wirklich ein 1a Partner.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Kundenbetreuung sowie Techniker waren überaus freundlich. Sowas erlebt man selten und hat mich sehr positiv gestimmt, trotz des gewissen Unmuts, der sowas natürlich hervorruft.

Hi @ all
das selbige Problem mit den Pixeln hab ich auch
mit der original Software läuft alles gut sobald ein andres Image drauf ist fängt es an zu Pixeln oder das Bild friert ein beim umschalten.
hab leider noch keine Lösung
LG Reblade

Ebenfalls im KD Netz ? Welchen Tuner hast Du verbaut ?

Zurück
Oben