Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsproblem ZDF hd, Sky Hits hd

Nobody is reading this thread right now.
...bei Kabeln und Steckern kann man den ganzen Schwachfug mit 5-fach geschirmt und mit was das Zeug da im www angepriesen wird knicken. Das gleich mit vergoldeten Steckern.
Ein gutes Markenkabel (zB. LCD111 von Kathrein) dazu gute Crimpstecker oder Selfinstall-Stecker ( CABELCON F-56 5.1 Self InstallF-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm ) und die Probleme die von Kabeln herrühren sind passee.
Und preiswerter ist das ganze auch noch als das ganze Gedöns aus dem www.
Weiterhin gute Antennendosen von Markenherstellern verwenden.

...Anschlußkabel fertigt man selbst an, habe schon bei Kunden neue Kabel gefunden die defekt waren.
Außerdem kann einem niemand sagen was diese Kabel für Werte wirklich haben.
Auf die angegebenen Werte gebe ich gar nichts.
So ein Kabel von 1,5m, selbst angefertigt aus Markenkabel und Crimpstecker würde ich nicht mehr 3,50 kosten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CI+ image

Okay, meinst du denn, dass es mit einem selbst gecrimpten Kabel besser werden könnte. Das Problem sind ja wirklich nur diese beiden Sender und jetzt höre ich nun auch noch von einem Anderen mit dem Problem.

Also, ich hab gerade mal bei mir geschaut. ZDF HD läuft ohne irgendwelche Verpixelung oder anderen Störungen.
Image: Agonis
Anbieter: Kabel Deutschland

Ohh, halt!!! Eben noch ein Online Update gemacht und nun hab ich exakt das beschriebene Problem auch.
Und wie...
Sieht wieder nach einer Treibersache aus. Ich werde mal kurz die Box downgraden, dann weiss ich es genauer.

attachment.php
Nappy08

AW: Empfangsproblem ZDF hd, Sky Hits hd

also habe nun alle Images durch : original am besten > danach kommt argonis nun bin ich bei openatv und richte mir grad oscam ein aber es verpixelt fast jeder hd Sender .openpli ging bei mir leider gar nix

PS mit meinem argus vip2 kabel lief vorher alles problemlos selbe kabel ect und da lief auch e2 Image von ducktrick drauf ...

Ohh, halt!!! Eben noch ein Online Update gemacht und nun hab ich exakt das beschriebene Problem auch.
Und wie...
Sieht wieder nach einer Treibersache aus. Ich werde mal kurz die Box downgraden, dann weiss ich es genauer.
attachment.php
Nappy08
Mist und ich habe eben Agonis neu aufgespielt und zur Sicherheit alle Updates nochmal nachgezogen! :D
Also von vorne! ^^
Beim neuesten Orignalen vom 21.07 habe ich übrigens einen Greenscreen bekommen mit einer Schleife.

Doch gibt es. Im Image-Thread ist das unten vorhanden.

Jetzt läufts bei mir wieder mit ner alten Version.
Da müssen die Koreaner aber wieder nachbessern.

Ich musste mir dafür aber ne Image vom 27.06 flashen, die ich noch hatte.

Edit:

Zu früh gefreut, ab und zu kommen nun auch hier wieder Verpixelungen.

(Hoppla, bitte zusammenführen meine Beiträge)

hm das nervt mich schon etwas iwie das open atv is das beste Image find ich kein ci+ Support und bei den hd sendern verpixelungen ... openpli glei beim installieren GS ... und argonix geht zdf hd und ski hits nich ... zum Mäusemelken ..

Ich habe jetzt das Original unibox-4.1-uniboxhde-20140721_usb inkl. bootloader-eco-20140421.
Damit bekomme ich zumindest schonmal ZDF HD zum laufen.

Edit: Gibts doch nicht, jetzt geht ZDF HD auch schon wieder nicht...

Ich habe gerade beobachtet, dass ich auch ohne Resi ab und an Fragmente auf ZDF HD habe.
Bei der Box müssen wir wohl auf neue Treiber warten.

So, abschließend für heute.
Jetzt das neuste OpenATV mit dem neuesten Bootloader installiert.
Anfangs läuft ZDF HD, nach dem ersten automatischen Suchlauf. Später weder ZDF noch ZDF HD.
Sky Hits HD anfangs gut, dann Klötzchenbildung, zwischendurch kein Bild.
Da ich nach der WM jetzt auch erstmal ohne ZDF leben kann und es ja auch noch Mediaportal und die Mediatheken gibt, warte ich einfach mal ab und bleibe bei OpenATV. Sky Hits HD ist schade aber SD reicht auch erstmal. Jetzt habe ich erstmal genug geflasht.

Doch noch ein edit: Nun haben alle Sky HD Sender Klötzchenbildung...hmpf. Na mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:

Hast Du die Möglichkeit mal an einem komplett anderen Abschluss zu testen ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zurück
Oben