Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsproblem ZDF hd, Sky Hits hd

Schandmaul

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. März 2013
Beiträge
33
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Hi,
ich weiß nicht ob das hier in dieses unterforum gehört aber dennoch:

Ich hatte vorher eine Dreambox 800hd mit einem Newnigma laufen. Keine Probleme, nur langsam und träge.
Seit ich nun die eco+ habe, empfange ich ZDF hd gar nicht( kein bild) und sky Hits Hd nur spärlich. Das heißt, mal habe ich einen snr:98% und dann, wenn ich umschalte und wieder zurück gehe 0%. Läuft er einmal und ich schalte nicht um, bleibt das Bild.

Ich habe die Box mit 2 dvb-c tunern und dem neusten openatv.
die automatische suche hat ZDF hd auch nicht gefunden, erst nach mehrmaligen ausführen der manuellen hat es funktioniert.
Alle anderen sender laufen super.

was könnte das sein?
 
AW: Empfangsproblem ZDF hd, Sky Hits hd

Hallo hast du beide Tuner aktiv ?
Oder Tuner A mit B verbunden ?
 
AW: Empfangsproblem ZDF hd, Sky Hits hd

Beide sind aktiv und nicht verbunden.

Jetzt habe ich den zweiten tuner mal deaktiviert und neugestartet. Nun habe ich Klötzchen oder gar kein bild. Bisher zumindest, sky Hits hd.
ZDF hd weiterhin nichts.
 
AW: Empfangsproblem ZDF hd, Sky Hits hd

Sind / waren beide Tuner denn angeschlossen ?
Wie ist die Empfangstärke auf der gestörten Frequenz ?
Welcher Kabelnetzbetreiber ? KDG ?
Welche Antennendose ist verbaut ? Hersteller/Typ
Funkthermometer in der Nähe ?

Sieht sehr nach Kabel Problem aus bei dieser Frequenz. Wechsle mal das Anschlußkabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfangsproblem ZDF hd, Sky Hits hd

Es ist nur der tuner a aktiv und verbunden mit dem Kabelnetz.

Ich sehe nur diesen snr wert. Normal 98% und bei ZDF 0 % und bei Hits hd entweder 98% oder 0% oder er springt zwischen 98 und 66%.
Betreiber kdg.
Antennendose kläre ich morgen.
kein funkthermometer.
Kabel werde ich wechseln, danke.
 
AW: Empfangsproblem ZDF hd, Sky Hits hd

Das ist wie ein Deja vu. Genau das selbe Problem hatte ich bei meinem Eco+. Nur das ich einen Sattwin habe. Alle anderen Receiver funzten an der Satdose. Nur beim Eco+ hatte ich das Problem. Vor langer Zeit hatte ich das auch mal mit nem Pingulux. Hab aber nichts drauf gegeben da der Pingulux an anderer Stelle super funktionierte. Damals war das Problem eine schlechte Verbindung hinter der Satdose. Dieses mal hatte ich vom vielen Bauen und umherschrauben das Problem vor der Satdose. Bei mir war es das Fehlerhafte Kabel vor der Dose. Ich konnte es nachsetzen und fertig. Kurios war nur das alle anderen Receiver funzten. Jetzt , wo das Kabel repariert bzw. nachgesetzt wurde, habe ich noch wesentlich bessere Empfangswerte auch bei den anderen Receivern.

gruß olaf
 
AW: Empfangsproblem ZDF hd, Sky Hits hd

Wenn du sagst VOR der Dose, heißt das in der Wand oder in deinem Fall die Verbindung zwischen Box und LNB? Wäre es dann bei mir das Kabel von KDG aus dem Keller rauf zu meinem Anschluss oder das Kabel von meiner Dose zur Box?

Wenn letzteres, lohnt die Investition in ein teures Kabel? Ich lese so viel darüber. 50% sagen ja, 50% sagen nein.
Die Entfernung von Dose zur Box beträgt < 1 m.
 
AW: Empfangsproblem ZDF hd, Sky Hits hd

Gute Frage. Einmal war es wie gesagt vor der Dose defekt und einmal das Kabel von der Dose zum Receiver. Ob es bei deinem Kabelanschluss genau so ist lässt sich schwer sagen. Was kostet ein 1m langes, qualitativ hochwertiges, Kabel?


gruß olaf
 
AW: Empfangsproblem ZDF hd, Sky Hits hd

Kabel:
Innenleiter: OFC Kupfer blank, massiv, 1,1 mm
Aussendurchmesser: 7,5 mm
Schirmungsmass: >125 dB Klasse A+
Schirmung: fünffach - 3 x Folie + 2 x verzinntes Kupfergeflecht
Stecker: 24K vergoldet
Mantelfarbe: schwarz

Das kostet 24 Euro. Ob das hochwertig ist, keien Ahnung, es kostet nur viel mehr als ein Standard 5 Euro Kabel
 
AW: Empfangsproblem ZDF hd, Sky Hits hd

Du kannst es ja ausprobieren. Wenn es nicht hilft, dann bringst du es zum Händler zurück.
 
AW: Empfangsproblem ZDF hd, Sky Hits hd

Vielleicht kann dir ein Kabeluser darauf antworten. Ich weiss wirklich nicht ob man sowas teures braucht.
 
AW: Empfangsproblem ZDF hd, Sky Hits hd

Ich nutze meist 3 bzw. 4 fach geschirmtes Kabel welches selbst konfektioniert wird.
Rolle mit 100 Meter liegt bei ca 20€ und habe bis heute noch keine Probleme sowohl bei SAT wie auch Kabel vorliegen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CI+ image

hm , meine box ist heut auch angekommen leider hab ich auch das Problem das bei zdf_hd und ein paar anderen nur Klötzchenbildung vorhanden ist .. vorher mit meinem edision vip2 ging das alles problemlos ... habe 2 mal C Version , jmd nen rat ? :emoticon-0120-doh:

attachment.php
Nappy08

Der Beitrag passt in diesen vorhanden Thread besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CI+ image

Hab nun das original Image drauf und komischerweise funktioniert das mit den kabel tunern problemlos also iwas stimmt doch da bei den anderen Images noch nicht ... gefällt mir leider gar nicht und nach bissl testen werd ich die box wohl zurückschicken die beiden ci+ Images spinnen sich einen ab mit dem kabeltuner(n= und das openatv ohne ci+ Support bringt mir nix ..:emoticon-0146-punch
 
AW: Empfangsproblem ZDF hd, Sky Hits hd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dieses Kabel habe ich nun dran und nachdem ich die Box dann startete lief auch Sky Hits HD. Dann habe ich auf ZDF HD umgeschaltet und leider kam dort nichts. Zurück zu Hits HD und wieder nur schwarz.
 
Zurück
Oben