Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMMs die wichtig fürs AU sind???

ZeRoberta

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. März 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
41
Punkte
38
Habe hier ne FB 7270 mit OSCam 5653 am laufen. Als Reader nen Smargo mit ner V13. Clients sind ne VU+Uno (OSCam 4443) und ne Kathrein UFS910, jeweils auch mit OSCam. Nun meine Frage : Ich bekomme mit beiden Clients unzählige Global EMMs, aber auch nur Global. Weder Shared noch Unique. Welche EMMS sind für das AU der Karte wichtig und woran liegts das ich auch nach einem vollen Tag auf Sky Sport Info nur Global EMMs im WebIF angezeigt krieg. Hab dann mal die Globalen und die Unknown EMMs geblockt.
Wäre für jeden Rat dankbar.


MfG ZeRoberta
 
AW: EMMs die wichtig fürs AU sind???

die wichtigen sind unique und shared, die anderen beiden kannst du blockieren!
 
AW: EMMs die wichtig fürs AU sind???

Wichtig sind die EMM-G (zuständig für u.a. Card-/Runtime-Date) und die EMM-S (zuständig u.a. Entitlements)

Werden die EMM-G geblockt sprich Card- oder Runtime-Date laufen irgendwann ab, dann ist die Karte trotzdem zu, auch
wenn die EMM-S Entitlements evtl. noch korrekt weitergeschrieben werden.

Die unknown kannste blocken, aber die anderen bitte nicht, sonst ist deine Karte bald mal zu, aber warum deine anderen EMM nicht geschrieben werden, kann ich dir nicht sagen. Hast ja keine Konfigs gepostet. Solltest du mal machen

EMM-G wie Meister85 schreibst solltest du nicht blocken!

Wichtig, es müssen alle drei Daten gültig sein, Card-, Runtime-Date und Entitlements. Wobei bei nicht mehr gültiger Tier/CHID in den Entitlements, nur das betroffene
Paket bzw. der Sender dunkel ist (Nach ca. 52 Tagen, ab dem letzten Update der CHID bei einer Sky S02/D02 usw.).

Bei nicht mehr gültiger Card- oder Runtime-Date hingegen, ist die Karte total zu.
Es müssen also regelmässig EMM-G und EMM-S updates auf die Karte.

Zudem wird die Card- bzw. Runtime-Date in den Entitlements nicht
angezeigt/dargestellt, so dass man diese Daten nicht kontrollieren kann.
 
AW: EMMs die wichtig fürs AU sind???

Ja ok, ich habe nur die Infos im Streamboard bekommen, aber wenn das bei dir so läuft @meister85 dann glaube ich dir das gerne. Wieder etwas dazu gelernt, wobei mir die Erklärung mit dem EMM-G/S auch plausibel anhört.
 
AW: EMMs die wichtig fürs AU sind???

Danke für eure Antworten.
Hab jetzt mal gerade im VU+Uno auf CCCam umgestellt und da hab ich dann mal 2 Unique EMMs bekommen. Globale krieg ich jetzt gerade keine rein (hab jetzt nix mehr geblockt). Aber ich frage mich warum ich mit OSCam als Client so viele Globale und keine anderen EMMs bekomme. Ich seh ja im WebIF von dem Client das nur Globale reinkommen.
Hab ja ne V13 und da ist das ja anscheinend net so korrekt mit den Entitlements wie mit ner S02. Da steht das die 2004 abläuft...
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


MfG ZeRoberta
 
AW: EMMs die wichtig fürs AU sind???

das mit dem ablaufsdatum ist bei einer v13 bekannt. frag mich aber nicht warum das so ist :)
 
AW: EMMs die wichtig fürs AU sind???

Mit der OScam 1.20-unstable_svn Rev. 5807 sollten die Entitlementsrichtig angezeigt werden.
 
Zurück
Oben