Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einzelne Image Einstellungen übertragbar zu neuer Box ?

bla_bla_bla

Meister
Registriert
15. September 2011
Beiträge
804
Lösungen
1
Reaktionspunkte
350
Punkte
133
Ort
hier und da
Hi Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. ;)

Ich habe mir eine VU+ Solo 4K gekauft und sie ersetzt die Gigablue Quad Plus. Ich möchte wahrscheinlich wie schon bei der Quad Open ATV benutzen und habe dazu paar Fragen.

Kann ich die Einstellungen des Image der Gigablue bei dem dem Image der VU+ einladen ?

Kann ich einzelne Ordner innerhalb der beiden Boxen kopieren (bspw. mit Filezilla), um entsprechende Dateien und Einstellungen zu behalten (bsp. Oscam, LCD4Linux, etc.) ?

Wenn ich die mit Open ATV initialisierte Festplatte aus der Gigablue dann in die VU+ baue, muß sie trotzem neu initialisiert und formatiert werden (will die Daten nicht erst sichern, um sie dann wieder draufkopieren) oder kann man sie mit dem aktuellen Stand weiterbenutzen ?


Danke für Eure Hilfe!!!

Grüße
 
Guten Morgen,
Ich kann nur als meiner persönlichen Erfahrung berichten, dass es ein heilloses Durcheinander gibt wenn man versucht Settings und Plugins auf zwei verschiedene Boxen zu kopieren.
 
Also die oscam Einstellungen sollten kein Problem Darstellen das kannst du Kopieren. Mit dem settings würde ich dir ein Editor auf dem Rechner empfehlen und damit Sichern und zurückspielen.
Zwecks deiner config Daten müsstest du mal in dem Image Blaue Taste glaube ich gucken ob es da ein Sicherungsassistent gibt dann kannst du auf die Festplatte Auslagern und in diese dann in die Vu Einbauen und zückspielen sofern keine spezielen Verweise auf der Platte für irgendwelche Tools oder der gleichen sind sollte auch alles erkannt werden und laufen ohne zu formatieren.
Aber ein paar Einstellungen werden dir nicht erspart Bleiben

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Das mit den Einstellungen ist nicht weiter tragisch und hab ich mir auch fast schon gedacht. Wichtig sind mir die Oscam Einstellungen und das es dann sofort 1:1 sicher weiterläuft und eben die Daten der Festplatte. Ordnerstruktur bleibt ja identisch, da es das gleiche Image ist oder ?
 
Ich mach es übers oscam-WI.
Beide Webinterfaces nebeneinander öffnen und dann über Files mit Copy & Paste rüberkopieren.
Es würde sicher auch per FTP (Filezilla) gehen.

MfG
 
Genau entweder über das WebIf oder über FTP da es das selbe Image ist und die Ordner gleich Strukturiert sind kannst du es über FTP machen dann hast du alles so wie auf deiner alten Box.
Lade die Oscam bin starte die einmal leer und dann wieder ausschalten die Cam dann den Oscam Ordner mit den configs und ggf picons dahin Kopieren wo sie auf der Alten Box waren. Dann Cam wieder starten und vorher gucken ob bei den Readern alle Einstellungen drin sind wie vorher dann Karte rein und freuen

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Ich hoffe mal wir bekommen zeitnah ein Feedback ob alles geklappt hat.
Mit freundlichen Grüßen
 
Soooooo ... alles erledigt. ;)

Die LCD4Linux Configs habe ich per Datei kopiert und danach nur noch die Displaygröße angepasst. Ging reibungslos.
Die Oscam Configs habe ich, wie von @Derek Buegel empfohlen, per WebIF kopiert.
Alle anderen OpenATV Einstellungen hab ich per Hand ohne kopieren eingestellt, damit das sauber aufgesetzt ist.

Platte eingebaut und USB Stick angesteckt, wurden reibungslos erkannt und die Dateien waren wie zuvor, in den gleichen Strukturen, vorhanden. Es mußte nichts formatiert werden.

Danke für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben