Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstig in HD+ - meine Optionen?

Kraxel

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. April 2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich möchte gleich vorausschicken, dass ich im Bereich HD+, Linux-Reciever, CAMs & SoftCAMs ein totaler Anfänger bin.
Ich versuche mal aufzuschreiben, was ich erreichen möchte:

Wenn ich in HD+ einsteige, möchte ich das mit sowenig Restriktionen verbunden haben wie möglich. Am wichtigsten ist mir, dass ich Sachen unverschlüsselt aufnehmen und am PC weiterverarbeiten kann.
Im Idealfall wäre das mit einem Modul machbar, dass ich in meinen Sony-TV stecken kann und dort auf eine USB-Platte speichern kann. Aber ich vermute, dass die Aufnahmefunktion des Sony seine eigene Verschlüsselung da drauf legt.

Sollte die Modulversion also nicht machbar sein, müsste ich wohl einen Linux-Receiver kaufen.
Für diesen Fall sollte der Receiver folgenedes unterstützen:
- Umwandlung des SAT-Signals in IPTV (damit ich das Signal an KODI streamen kann [sollte KODI das unterstützen])
- Web-Interface zu Steuerung, progammieren von Sendeaufnahmen, etc (Receiver würde dann nicht am Fernseher angeschlossen werden

Der Receiver sollte die 150€ nicht überschreiten.

Welche Hardware passt zu meinen Ansprüchen?

Danke
 
Bei dem HD+ Modul bleiben die Restriktionen: :
Zur Receiverkauf Beratung geht es hier lang: Digital HDTV Sat Receiver

Zu den HD* Karten mit Linux Receiver: HD*01 und HD+02 laufen perfekt mit oscam
Für die andern Nummern danach brauchst du gbox.
Meine Empfehlung: HD+01 und oder HD+02
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung : Besorg Dir o.g. Karte! Oscam ist kein Hexenwerk und ist auch schnell eingerichtet. Bei Fragen einfach melden


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Für Kodi kann ich den "Dreamplayer" emphelen, damit kannst du dann auf deinen Receiver auf alle Programme zugreifen und streamen.

Muss aber ein "Enigma2" Receiver sein...welcher ist eigentlich egal...
 
Willst du HD+ nur in einem Receiver laufen lassen oder eventuell auf allen TVs im Haus? Oder sogar extern bei einem Kumpel?
 
Naja ... nicht so einfach für nen Anfänger, ich hab auch 1-2 Wochen mit Hilfe gebraucht.
Wenn du nur Windoof gewohnt bist ... sind das alles böhmische Dörfer. Lohnt aber.
Sowas wie nen Modul käme mir nicht in den Haushalt, da guck ich lieber in SD.
Als Tip, kauf in der Bucht ne abgelaufene HD01 ... und zusätzlich einfach einen
Verlängerungs-Code bei einem Sathändler, dann bleibt man schön anonym.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Fangen wir erstmal "einfach" an. :)
Es sollte auf einem Receiver laufen, der wird aber dann aber im Keller stehen und nicht an einen TV angeschlossen sein. Daher meine Frage nach KODI (wurde ja schon beantwortet) und dass der Receiver per Web-Interface steuerbar ist.

Bis jetzt weiß ich also, dass ich eine HD01-Karte brauche.
Fehlt nur noch ein Receiver.
 
Hi,

wozu einen Receiver, der nicht am TV angeschlossen wird..?

Da kannst Dir direkt einen Igel (10€) oder einen PI3 (50-60€ im Bundle) hinstellen.

Gruß
 
Im Wohnzimmer kommt nur ein SAT-Kabel an, welches direkt am TV hängt. Aus Gründen der Einfachheit soll das auch so bleiben. Ich habe auch nicht die Möglichkeit ein zweites Kabel zu verlegen.
Wenn es im einem PI3 auch geht (habe ich zar auch keine Ahnung von) soll mir das Recht sein.
Ich bin für alle Vorschläge offen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ganz ehrlich, ich würde direkten Sat-Empfang immer einem IPTV-Stream vorziehen.

Es gibt inzwischen sehr kleine Linux Receiver mit externem IR-Auge, die man problemlos hinter einem TV unsichtbar anbringen kann.

Ich habe erst kürzlich bei meinen Eltern zwei Edision Nino (Stück a 75 Euro) als Client verbaut. Diese werden durch meinen eigenen Oscam-Server (Raspi Pi B+) mit den entsprechenden Karten versorgt. Ein Nino hängt per LAN direkt an einer Fritzbox und der zweite Nino per WLAN. Das läuft trotz Verbindung über mobiles Internet (D2) völlig problemlos.

Die Einrichtung des IPTV Servers/Kodi ist in der Regel auch nicht ganz ohne.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja, wenn man anfängt ohne einen eventuellen kompletten Ausbau zu kennen, kauft man u.U. 3x Zeug was dann auf einmal nutzlos rumliegt.

Daher empfehle ich: Überlege wie der vollständige Ausbau aussehen könnte.
 
Zurück
Oben