Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildfehler bei Sky HD Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wohl ein Problem mit dem ich leben muss?!
 
In der Konstallation wahrscheinlich. Wie ist denn dein Netzwerk angebunden wlan dlan oder Kabel ?
 
Per WLAN.
Aber ich stream da ja nix drüber.
Ich hole nur die Keys ab bzgl. lasse mir diese zukommen oder wie auch immer das Verfahren genau funktioniert.
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern noch etwas mit OSCAM rumgespielt. Leider sind die freezer immer noch nicht ganz weg.
Wie DarkStarXxX in #13 korrekt bemerkt hat, treten die Ausstzer oder Freezer wie sie hier genannt werden immer nur dann auf wenn die Antwort > 400 ms ist. Das die Antwortzeiten (ping) von meiner BOX zum Line Spender < 30 ms sind gehe ich davon aus, dass die Karte/Server etwas überlasstet ist. Kann ich dennoch irgend etwas zu um den Zustand zu verbessern?

Ich habe mal das Forum durchsucht und bin dabei auf diesen Artikel gestoßen: CS oscam freezer bei Sky-HD

Könnte der Eintrag wie in Kermit in #19 anspricht auch bei mir helfen. Ich habe Kabel TV von UM, wenn ich das richtig verstanden habe nutzt mein CS Spender eine V23 Karte
 
Du solltest dir eine Backup Linie zulegen!
 
Zunächst mal solltest du deine Box per Lan anschließen.
WLAN ist für CS denkbar ungeeignet (gerade für NDS Karten).
Aber solange die Karte überlastet ist, kannst du wenig dagegen machen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe vom Spender eine zweite Line bereits erhalten. Aktuell habe ich die Lins jedoch auf zwei unterschiedlichen Box'en konfiguriert, meine Idee war dass ich unabhängig von einander gucken kann.
Was passiert wen n hc beide Line in eine Box aus reader eintrage? Muss ich LB konfigurieren und wird es dann besser laufen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also das verstehe ich nicht. Ich habe zuhause ein WLAN von Ubiquiti. Der Client (Box) ist per AC mit 150Mbit angebunden und ich schaffe max 13,5 MB pro sekunde (iperf Messung im LAN und public iperf Server) zu übertragen.
Ich wohne recht günstig, sodass ich kaum bis garkeine Fremd-WLAN's sehen. Mein WAN Anschluss ist von UM (200/20 Mbit).
Dass sollte doch meines erachtens nach für den Austausch von Keys ausreichen. Bisher habe ich über das WLAN netzt HD Sender von meinem RS (DVBViewer media Server) gestreamt.
 
Es geht bei CS nicht darum wieviel das WLAN an Durchsatz hat, sondern daran das WLAN oft nicht Stabil ist was die Paketlaufzeiten (Ping) angeht.
Bei NDS Karten kommt es wirklich auf jede Millisekunde an.
 
Solange der 2. Reader zu selben Karte geht bringt das gar nichts.
 
@abc150781 Ich sag es auch nochmal V23 sind zum sharen für 1 bis 3 Leute super. Wenn es mehr sind kannste die getrost vergessen. Entweder mit dem Rucklern bei den Privaten HD leben oder auf SD switchen. Oder sich ne eigene Karte besorgen. Anders geht es nicht Da kannst Du noch soviel hier schreiben. Hinzukommt das wlan auch zu Störungen führen kann. In Deinem Fall tippe ich aber mehr auf die Karte.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Laut dem Spender sind es unterscheidliche Karte. Hilft mir das weiter und wenn ja wie soll ich die beiden Reader im OSCAM einrichten. Gleiche Gruppe? Loadbalancing etc.?

So, ich habe jetzt ohne die Antwort abzuwarten einfach beide Lines in die Gruppe 1 reigepackt und bei beiden Lines den LB Werte auf 100 belassen:

Hier ein Auszug auf dem Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie man sieht sind die Antwortzeit bei max 357ms. Überwiegend wir die Line1 verwendet aber ab und zu taucht die Line2 auch auf.
Was neu ist die dieser Eintrag im Log "(P/2/2/2)", was bedeutet das?

Gruß
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weißt aber das die Zeiten variieren je nach Auslastung der Karte. Kann sein das sie jetzt läuft und heute Abend oder wenn die mehr belastet wird dann wieder ruckelt
 
Aber welche Alternative habe ich wenn ich unitymedia Kabel habe? Ich dachte da gibt es nur die v23 Karten oder? Oder muss ich mir einen anderen Anbieter suchen der eine andere Karte verwendet und falls ja was ist dabei zu beachten?
 
Mit deinen Settings werden "immer" beide Karten angefragt, weil die Karten niemals unter 100ms Antworten.

Und was heißt bitte anderen Anbieter?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben