Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildfehler bei Sky HD Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abc150781

Newbie
Registriert
18. August 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

vorweg ich bin relativ unerfahren was das Thema OSCAM angeht. Zuvor habe ich die Sender mittels DVBViewer Hadu hell bekommen.

Ich setzte als Client eine Wetek Play 2 Receiver mit LibreELEC 8.0.1. Dafür wir der Tvheadend Dienst + der Tvheadend Client benötigt um überhaupt Tv gucken zu können . Es läuft alles lokal auf dem WT2, kein resharing oder Streaming durchs Netz. Damit ich die PayTV Sender hell bekomme, habe ich noch aus dem LibreELEC Repository den OSCAM Dienst auf WT2 installiert. Soweit so gut! Alles SD Sender (auch paytv) funktionieren einwandfrei. Nur bei den HD Sender habe ich immer wieder Bildfehler.

Ich beziehe meine C-Line von einem Spender. Mein DVB-C Signal kommt von Unitymedia. Das TV Signal am WT2 ist laut TVH sehr gut, keine BER Fehler oder ähnliches.

Jetzt habe ich gelesen das es mit dem Mapping der Sender zutun haben könnte. Kann mir jemand von euch eventuell eine funktionierende Konfiguration Posten oder mir noch einen Tip geben was ich optimieren kann?!

Danke im Voraus für eure Unterstützung.

Gruß
Patrick




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hier mal meine Konfig + OSCam Log File.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ansonsten habe ich keine weiteren Dateien angepasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in die oscam config unter dvbapi = delayer = 50 eintragen.
 
Was genau bewirkt dieser Eintrag?
Es ist ein Delay aber was verzögert er?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das eingehende CW.
Das wird zu schnell in den Demuxer geschrieben und deswegen Freezert es.
 
Klingt erstmal logisch.
So sieht die oscam.conf aktuell aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist der Eintrag korrekt gesetzt? Gibt es ggf. noch irgendwelche Anpassung und/oder Verbesserungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zwar grade nicht zuhause, sodass ich keinen direkten zugriff auf die Box habe. Ich habe jedoch einen HD Sender über Webif gestartet und das Log von Tvheadend zeigt mir weiterhin folgende Fehlermeldungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Immer wenn dieser "Continuity counter error" kam gab es Aussetzer.

Hast Du noch eine Idee. Ich habe irgendwo gelesen das mann die CAID's im dvbapi priorisieren muss oder so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
descrambler: ECM - key late (10106 ms) <--- Das CW kam über 10 Sekunden zu spät.
 
Okay und wie kann ich den Fehler abstellen? Die Antwortzeit zum CCCAM Server gut. Wo kommt diese Verzögerung her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das mal so sagen Die V23 ist zum sharen wenn viele dran hängen gänzlich ungeeignet. Ich denke mal das es an seinem Linegeber liegt. Deshalb hat er auch bei HD diese Probleme geh mal davon aus das er die Privaten meint. Daher wäre die Frage interessant da er ja sagt die SD Sender laufen ohne Probleme ob die über ne Nagrakarte kommen. Hinzukommt das auch HD Störungen bei Kabel auch oft an einem schlechtem Empfang liegen. In dem Fall kann es an einer überlasteten V23 oder überlasteten Internetverbindung oder ungeeigneter Netzwerkverbindung liegen
 
Laut OSCAM Live Log erhalte ich die ECMs nach 200 - 400 ms
 
ab 500 ruckelt es. Wenn Du immer drunter bist und es ruckelt kontrollier mal deinen Kabelempfang
 
400ms sind für eine V23 schon Zuviel.
 
Ich frag mal ganz blöd was meint Ihr mit v23?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daher ist ne V23 auch nichts für wenn mehrere Sharen. Das ist der NDS Kartentyp.
Ich geh mal davon aus das Dein Linegeber die V23 nutzt für die Privaten HD Sender. Geht ja bei UM nicht anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben