Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Windwos Mobile Einstellungen für Medion MD 96700

AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Ich habe es mit der Halterung noch nicht versuchen können, weil mein Auto immer noch nicht wieder da ist. :emoticon-0106-cryin
Aber wenn es bei Dir funktioniert, bin ich sehr zuversichtlich, daß es bei mir auch funktioniert.

Ich habe aber noch ein Problem mit dem GPS. Beim MD96700 ist bei mir unten rechts am Bildschirm ein Symbol (GPS On / GPS OFF), welches fast immer rot hinterlegt ist. Muß man GPS dort anschalten, wenn man mit Navi unterwegs ist, oder aktiviert sich GPS automatisch, wenn man das Navigationsprogramm startet?

Ist bei mir auch so. Da brauchst Du nichts ein oder auszuschalten. Wird nach dem Start der Navigation von derselben gesteuert.

Ich denke auch, dass es nun funktionieren sollte. Aber gib Bitte irgendwann noch ein Feedback, Du bist ja schließlich der Betatester.

Garf

Feedback folgt am Sonntag. Bin Freitag und Samstag unterwegs, da wird sich dann zeigen, ob alles funktioniert.

bei mir lief alles -plötzlich läuft gar nichts mehr -startbildschirm bricht ab

meine derzeitigen einstellungen:

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>4</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>2</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
</TMC>
<Sound>
<Volume>90</Volume>
<Mute>0</Mute>
<SpeedDependent>0</SpeedDependent>
navi ist ein 96700 medion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerade versucht, bei mir läuft es immer noch ohne Probleme.

Schon einmal ein Softreset gemacht, wirkt manchmal Wunder.

Garf

ja ,schon probiert -werde wohl um hardreset nicht herumkommen -anscheinend liegt eine zeitl begrenzung vor ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HILFE HILFE HILFE

Ich bin Besitzer eines MD96700 und habe nun schon zigmal eine Hardwarereset durchgeführt.
Habe die Software auf eine SD-Karte 2GB gespielt und das Resultat ist immer das selbe. Die Installation beginnt nicht.
Es rührt sich null.
UPDATE 1
In einem anderen Forum habe ich jetzt gelesen, die install05.cab zu installieren.
Habe ich gemacht und Navigator 7 wird angezeigt, aber beim Start kommt immer die Meldung
"The system couldn´t find a memory card"
UPDATE 2
Habe jetzt den Treiber für SDHC installiert, jetzt kommt Meldung
"Mobile Navigator nicht gefunden" ???????

Zuletzt bearbeitet:

HILFE HILFE HILFE
Habe jetzt den Treiber für SDHC installiert, jetzt kommt Meldung
"Mobile Navigator nicht gefunden" ???????

Ist Dein Pseudonym Programm??? Echt erstaunlich, was ihr Euch so ausdenkt. Traut man sich doch gar nicht zu antworten, denn sieht ja dann wie folgt aus:

Hi Blödie,

wir sollten einmal Schritt für Schritt vorgehen und dafür ist es erst einmal erforderlich, dass die SD-Card funktioniert. Nicht unwichtig ist hierbei, ob Du eine SD-Card oder eine SDHC-Card verwendest. Eine 2GB Card ist aber auch nicht wirklich ein Knüller und wenn Du das Gesamtpaket inkl. aller Maps installieren möchtest, ist die SD-Card schon zu klein.

Aber gut, klären wir erst einmal welchen Kartentyp Du verwendest. Dann rate ich Dir nach der Datensicherung die SD-Card zu formatieren und dann erst MN7.4 aufzuspielen. Ich kann Dir von MN7.4 gerne ein Grundgerüst hochladen. Aber wir brauchen erst einmal eine funktionierende SD-Card.

Garf

Also, Name ist nicht Programm. Im Gegenteil, ich kenne mich am PC eigentlich gut aus.
Ich kenne auch den Unterschied zwischen SD- und SDHC-Card. Ich benütze eine vorher formatierte SDHC-Card 4GB (2GB war ein Schreibfehler).
Das angebotene Grundgerüst wäre eine echte Hilfe.

Also, Name ist nicht Programm. Im Gegenteil, ich kenne mich am PC eigentlich gut aus.

O.K. gut zu lesen, war auch in keinem Fall irgendwie persönlich gemeint. :emoticon-0157-sun:PPC-Kentnisse sind hier mit Sicherheit von Vorteil. Dann erst das Thema SDHC-Card abschließen. Hast Du den erf. Treiber installiert und wenn ja, welchen?
Hast Du vom PPC Zugriff auf die Speicherkarte?
Kannst Du über ActivSync Dateien auf den MD96700 kopieren?

Garf

Treiber ist SDHC_DRIVERS_FOR_C550_AND_N560_BY_GreateVK_AND_FreePK

Kartenslot vorhanden und Zugriff über ActiveSync möglich

Nur der Vollständigkeithalber. Welche SDHC-Card verwendest Du. Ich z.B. benutze eine SDHC 16GB Transcend Class 6. Was hast Du von MN7.4 geladen? Das Paket von 2much zzgl. der Maps? Garf

Zurück
Oben