Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellungen für Medion MD 96700

AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass die Version ohne Probleme funktioniert. Ich könnte Dir eine lauffähige Version für den MD96700 inkl. den erforderlichen Einstellungen hochladen. Bitte denk daran, diese Version läuft nur im Quermodus, nicht im Hochkantmodus!
Die Frage ist nur, warum willst Du gerade diese Verdion? Für besser würde ich die orginäre PDA-Version halten. Findest Du hier im Board (Spoiler). Diese werde ich heute ebenfalls auf das MD96700 aufziehen. Welchen Stand (Erscheinungsdatum) hat dass von Dir verwendete Kartenmaterial.

DL-Tipps:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nicht verzweifeln, dass bekommen wir hin, insoweit Dein Gerät von der Hardware noch in Ordnung ist. Und dann kann das Rentnerleben beginnen.:emoticon-0157-sun:

Garf
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Hallo Garf. Danke, daß Du mir Hilfe anbietest.
Warum ich diese Version habe: weil ich dachte, daß diese gut läuft, weil für PDA ab WM5.0 (wurde hier im Forum des öfteren erwähnt). Das Kartenmaterial das ich ebenfalls dort runtergeladen habe ist Stand Q2/2010.
Habe mir das alles einfacher vorgestellt. Bin nun total am verzweifeln, da ich scheinbar völlig überfordert damit bin.
Würde mich sehr freuen, wenn Du mir eine Version mit aktuellem Kartenmaterial bereitstellen könntest (wenn möglich das mit dem Hochformat, weil meine Autohalterung auch nur für Hochformat ist).
Bereits im voraus besten Dank.
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das habe ich mir fast schon so gedacht. Die meisten MD96700 wollen eine Version im Hochkantformat. Bitte lade Dir doch nachfolgendes Paket herunter. Kartenmaterial hast Du ja hoffentlich.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich kann Dir leider keine SD-Readyversion hochladen, da diese größer 2GB ist. Somit muss die Version schon zusammengebastelt werden. Den Löwenanteil hierbei hat das Kartenmaterial. Wie groß ist denn Deine SD-Card für den MD96700. Bei mir habe ich zur Zeit eine 16 GB SDHC-Card mit spez. Treiber verbaut. Ohne Spezialtreiber kann das MD96700 max. 4GB SD-Card verarbeiten. Und diese Größe braucht man auch schon, wenn man das Kartenmaterial für ganz Europa aufspielen möchte. Jedoch ist nicht jede 4GB SD-Card auf dem MD96700 lauffähig.

Garf
 
Hallo Garf.
Ich lade mir gerade das aktuelle Kartenmaterial (Q3/2010) und die nfs-Dateien aus Deinem Link (https://www.digital-eliteboard.com/threads/105500) runter. Hoffe mal, daß ich da nichts großartiges falsch machen kann.
Alle Dateien runterladen, alle im gleichen Ordner speichern, anschließend entpacken (alle im gleichen Ordner?).

Reicht es nun von der Größe mir eine lauffähige Version hochzuladen (ohne Kartenmaterial)? Müsste dann halt nur genau wissen, wo ich welche Dateien abspeichern muß (alle im Ordner map?).

Ich habe zur Zeit nur eine 2GB Karte von Hama (die Originalkarte von Medion ist nur 256MB). Werde dann halt nur die Länder draufmachen, die ich brauche (hoffe daß es geht, einfach einige Länder bzw. .map-Dateien weg zu lassen).

----------------------------------------------------------------------------

Ich kann mir aber auch noch kurz eine größere SD-Karte holen, falls erforderlich. Was für welche laufen auf dem Medion MD96700? Was für ein Spezialtreiber ist erforderlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Ja, dass bekommen wir hin. Ohne Karten geht noch, wobei wenn Du dir die Version von 2much laden würdest, dann hättest Du alles. Die Sounddateien schlagen noch einmal zu. Aber gut kleiner 100MB brauchen so ein paar Stündchen, bekomme ich aber hin.

Bin gerade dabei die Version auf dem MD96700 zu installieren.

Und ja, Du kannst nur das Kartenmaterial aufspielen, welches Du brauchst, aber immer daran denken um Länderübergreifend navigieren zu können braucht es div. Zwischenländer. Ansonsten kein Problem.

Wie gesagt, dass bekommen wir hin, nur eine 2 GB SD-Card ist schon arg klein.

Garf
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Wie gesagt, ich kann mir auch eine größere SD-Karte kaufen. Auf was ich da achten, daß diese noch auf dem MD96700 läuft?

PS: ich lade nicht nur die Karten, sondern auch die nfs-Dateien runter, sind die Sound-Dateien wieder was anderes?
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Das war schon klar mit den Zwergen (nfs). Die brauchst Du zu den Karten, sonst geht da nichts.
Die sound Dateien brauchst Du für die Ansagen. Hier gibt es die Sabine (TTS) und die Steffi als Standard. Wobei nur Sabine auch die Straßennamen und Straßenbezeichnungen nennt. Die Sounddatei Sabine hat schon mehr als 20 MB.

Die von mir installierte Version ist knapp 1GB (inkl. Karten) groß.

Garf

P.S. Wir freuen uns auch darüber, wenn schon mal der Link Removed Button genutzt wird.
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Kannte die Funktion des 'Danke'-Button bisher nicht. Hab ich jetzt einfach mal überall bei Dir gedrückt.
Dennoch auch hier noch einmal ein dickes DANKE an Dich.

Brauch ich jetzt noch eine andere SD-Karte?
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So lernt man nie aus, auch als Rentner nicht.

Ob Du eine größere Karte brauchst, oder nicht musst Du selber entscheiden. Wenn Du ausschließlich das Naviprogramm und nicht ganz Europa auf der Karte ablegst, dann reicht selbstverständlich die 2GB Karte völlig aus. Ich komme jedoch auch bei einer 4GB Karte schnell damit an meine Grenzen.

Schau doch einfach mal nach, wieviel Platz Du noch auf der SD-Karte hast.

Die Installation auf dem MD96700 ging bei mir völlig problemlos und das Programm läuft, wenn auch nicht superschnell, flüssig auf dem PDA. Kann nur im Moment den TMC-Empfang nicht prüfen, da ich den Halter mit dem Empfänger nicht finde.

Garf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

So, nun habe ich alles installiert (schwitz, schwitz).
Hoffe, ich habe alles hinbekommen (nach etlichen Hardresets und Softrests).
Software scheint zu laufen. Beim Ersteinstellen der Soft wurde ich nach diversen Sachen gefragt - ich hoffe, daß ich da nicht viel falsch machen konnte. Nur meinen TCM-Empfänger hat er nicht (Auswahl war nur auf NEIN beschränkt). Da ich das Gerät in der Autohalterung hatte, wo ja eigentlich ein Empfänger eingebaut ist, verstehe ich das nicht (hätte doch eigentlich JA heißen müssen).
Vielleicht gibt es da auch noch eine Abhilfe.

Aber alles in einem - Gerät läuft!!! (jubel, jubel)
Nocheinmal DANKE, DANKE...

PS: da ich das Gerät ja hoffentlich noch länger habe, noch eine kurze Frage bezüglich Aktualität - wenn neue Karten erscheinen, reicht es die dann auch in den Ordner 'map' zu packen (die alten löschen und neue rein), oder muß noch mehr beachtet werden?
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na siehst Du wohl, habe ich doch geschrieben. Bekommst Du locker hin.Link Removed

Das mit dem ausgegrauten Button habe ich auch gesehen. Aber keine Sorge, dafür gibt es auch eine Lösung, muss nur diese verdammte Halterung wiederfinden. Mein Gedächnis sagt mir liegt in der Büroschublade und dort werde ich morgen als erstes einmal nachsehen.
Wir finden dafür eine Lösung. Hattest Du auch die Zündung eingeschaltet? Sonst kann er den Empfänger nicht finden.
Ansonsten gehe doch einmal in den Unterordner Settings und öffne die Datei UserSettings.xml und mache folgende Eintragungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du brauchst fehlendes nur zu ergänzen. Dann mal ins Auto und bei eingeschalteter Zündung testen, bitte. Ich will nur noch Jubel hören.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja reicht völlig aus. Aber immer schön den map Ordner löschen. Wenn man dort alte Dateien belässt, kann es schnell Probleme geben.

Garf
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Hi bass_jumper,

man hört so nichts mehr von Dir, hat es funktioniert?

Also habe heute alles an Hardware wiedergefunden und dann sofort getestet. Dabei musste ich feststellen, dass die Einstellungen die unter 7.3.1 ohne Probleme funktioniert haben so nun nicht mehr anwendbar sind. Da die Hardware sich nicht geändert hat, muss der Fehler in der Software liegen. Also einmal in die Einstellungen geschaut. Dort ist mir etwas interessantes aufgefallen. In den Einstellungen steht als Standard LiveTraffic. Dies muss man umstellen, dann funktioniert es auch mit der automatischen Suche.

Bitte einmal folgendes probieren:
Menüpunkt Einstellungen über <Optionen><Einstellungen><Allgemein> dann auf die dritte Seite gehen. Dort in dem Auswahlmenü Verkehrsinformationen beziehen auf von Radiosendern umstellen und zweimal mit OK bestätigen. Die Software fährt nach der Umstellung dann runter und muss händisch neu gestartet werden. Ggf. ist auch ein Softreset erforderlich. Nach Start des Programmes wieder die <Optionen><GPS Status><Einstellungen><GPS-Assistent> aufrufen. Das bisher ausgegraute JA Button kann nun angewählt werdn. Und siehe da, der Empfänger wird erkannt.

Bitte ein Feedback, ob es auch bei Dir funktioniert.

Danke.

Garf
 
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Sorry, daß ich mich erst jetzt melde.
Konnte mit der Autohalterung noch nicht probieren, weil mein Sohnemann heute mein Auto mit hat. Aber mit den oben beschriebenen Einstellungen kann man den bisher ausgegrauten JA-Button nun anwählen.

Andere Frage: ist POI-Warner3 ein Tool, um vor Blitzern gewarnt zu werden? Kann man das auch installieren?

PS: die Usersettimgs habe ich noch nicht geändert, ist das richtig - oder muß ich die noch, wie in Deinem Link beschrieben, ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einstellungen für Medion MD 96700

Du brauchst nun nichts mehr zu ändern. Der TMC-Empfänger wird jetzt automatisch erkannt im automatischen Suchlauf. Hast Du es schon mit der Autohalterung versucht? Du kannst auch in der Wohnung die Tests durchführen. Einfach die Halterung mitnehmen und dann am PC per USB anschließen. Spart Zeit und ist bequemer.

Zu den Blitzern.
Es gibt so nichts wirklich brauchbares für MN7.4. Ist im Moment alles sehr unkomfortabel. Feste Blitzer sind direkt enthalten, musst Du nur unter den Einstellungen frei geben. Findest Du unter <Optionen><Navigation>.

Garf
 
Zurück
Oben